Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen

Helfe beim Thema Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Bin gerade etwas verwirrt was die Versionen betrifft. Was ist eigentlich jetzt der unterschied zwischen einer OEM Lizenz und einer DSP/SB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chinmera, 22. Juli 2016.

  1. chinmera
    chinmera Gast

    Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen


    Hallo.


    Bin gerade etwas verwirrt was die Versionen betrifft.


    Was ist eigentlich jetzt der unterschied zwischen einer OEM Lizenz und einer DSP/SB Lizenz ?


    Bei einer OEM Lizenz kann ich eigentlich alles tauschen bis auf das Mainbord. Die OEM ist ja hardwaregebunden, oder nicht ?


    Und wie sieht es bei einer DSP/SB Lizenz aus ?

    Da kann ich ja bekanntlich alles Tauschen, nur eben telefonisch aktivieren.

    Oder ?


    Möchte mir Windows 10 kaufen. Und wegen der Hardwarebindung lese ich das es in Deutschland eben nicht so ist.

    Da kannst kaufen was du willst, es ist nichts Hardwaregebunden.


    Wie sieht es dann in Österreich aus ?


    Danke


    Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Was bedeutet OEM? kurze Erklärung!

      Was bedeutet OEM? kurze Erklärung!Wenn Sie einen Laptop oder PC mit vorinstalliertem Windows kaufen, dann ist dies immer eine OEM-Version der Sprache. Was das bedeutet, erklären wir I...

    • Windows 10 Lizenz auf neuen PC übertragen

      Windows 10 Lizenz auf neuen PC übertragenWenn Sie Ihren alten Computer durch Windows 10 mit einem neuen Gerät ersetzen, ist es ratsam, die Windows-Lizenz zu übertragen. Ob das für Sie funk...

    • Windows Version anzeigen - so gehts

      Windows Version anzeigen - so gehtsWenn Sie herausfinden möchten, welche Version von Windows auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie die Systemsteuerung aufrufen. Wir zeigen di...

Thema:

Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen - Ähnliche Themen - OEM DSP Versionen

Forum Datum

Was ist Windows 10 OEM?

Was ist Windows 10 OEM?: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-windows-10-oem

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Windows 10 OEM-Version als Betriebssystem?

Windows 10 OEM-Version als Betriebssystem?: Hallo an alle Profis, ich nutze für meinen Desktoprechner Windows 7 64-Bit Version. Vor Kurzem hat Microsoft angekündigt, den Support für dieses Betriebssystem einzustellen und empfiehlt, auf Win 10 umzusteigen. Ich weiß, sie hatten es vor einigen Jahren kostenlos zum DL für Windows-Nutzer...

Windows 10 Support 28. November 2019

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte Ubuntu LTS 18.04 parallel zu Windows installieren (Dual Boot). Anscheinend auf meine SSD- Platte (1 TB) sollen nur die Partitionen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro (Update Version)...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Wie viel kosten die einzelnen Windows Version von OEM bis Systembuilder?

Wie viel kosten die einzelnen Windows Version von OEM bis Systembuilder?: Guten Abend, ich suche zurzeit ein günstigen Windows 10 Key für die Professional Edition oder Home Edition. Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Angebote gestoßen. Wie viel kosten die einzelnen Version, wovon man ausgehen kann, dass diese Legal sind und nicht gesperrt werden? Z.B....

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Win10 OEM oder Retail Version?

Win10 OEM oder Retail Version?: Hallo, Gibt es anhand des Keys die Möglichkeit zu erfahren ob es Sich um eine OEM oder Retail Version handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2017

Win 10 DSP SB / Win 10 DSP OEI Unterschiede ?

Win 10 DSP SB / Win 10 DSP OEI Unterschiede ?: Ich habe ein Windows 10 DSP SB bei einem Computerhändler gekauft, erhalten habe ich eine Win 10 DSP OEI wo auf der Verpackung Lizenzbedingungen für die OEM-Lizenz zu finden sind, und ich mich mit öffen der Packung mit dem OEM-Lizensbedingungen einverstanden erkläre. Nach kontaktieren des...

Windows 10 Support 14. März 2017

Windows 10 OEM inkl. DVD immer als DSP-Version?

Windows 10 OEM inkl. DVD immer als DSP-Version?: Hallo, da ich bei ..321 offenbar ein gefälschtes System erworben habe, muss ich hier nochmal ein paar Dinge nachfragen, um sicher zu sein. Wird eine OEM inkl. Win10-DVD immer nur als DSP-Version offiziell und original (über Hersteller) verkauft? Sind die Sicherheitsmerkmale auf DVD und COA...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DSP/SB

    ,
  2. dsp/sb lizenz

    ,
  3. lizenz DSP/SB

    ,
  4. was ist dsp/sb,
  5. Lizenz OEM DSP SBV
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden