Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar?

Helfe beim Thema Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit habe ich jetzt Win 10. Da ich leider nur 2 Mbit Internet zu hause habe, macht sich jeder download im netz für alle anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schnupsdidudel, 14. Juli 2016.

  1. Schnupsdidudel
    Schnupsdidudel Gast

    Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar?


    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich jetzt Win 10. Da ich leider nur 2 Mbit Internet zu hause habe, macht sich jeder download im netz für alle anderen Geräte sofort bemerkbar.

    Die Optionen zum verhindern von Updateverteilung in Win 10 hab ich schon gefunden und Deaktiviert. Trotzdem verstopft Windows zuhause manchmal das Internet komplett. Ich denke es ist immer dann wenn er selber ein Update zieht. Brauche ich in dem Moment das Internet anderweitig, hilft nur Win 10 ausschalten und mit Linux weitermachen.


    Bei Win 7 konnte man Updates noch manuell unterbrechen und zu einem günstigeren Zeitpunkt (nachts z.B.) wieder anstoßen. Bei win 10 scheint das komplett der Willkür Microsofts überlassen.


    Damit ist Win 10 für mich zuhause zum unberechenbaren Störfaktor geworden und praktisch unbenutzbar.


    Übersehe ich eine Option? Oder ist MS wirklich so arrogant mir die Hoheit über meine Bandbreite abzuerkennen?


    LG,

    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Schnupsdidudel, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Es gibt "tiefer liegende" Einstellungen dazu in den Gruppenrichtlinien.
    Kann man aber wohl nur unter W10 pro bzw. enterprise einstellen.
    Eine genaue Anleitung habe ich hier
    Automatische Updates konfigurieren in Windows 10 Home, Pro und Enterprise | WindowsPro
     
Thema:

Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar? - Ähnliche Themen - Breitbandzugang unbenutzbar

Forum Datum

Windows-Explorer in Task-Manager beendet, seit dem Taskleiste unbenutzbar

Windows-Explorer in Task-Manager beendet, seit dem Taskleiste unbenutzbar: Ich habe im Task-Manager ausversehen den Windows-Explorer beendet. Der PC läuft wieder wenn ich jedoch meinen Cursor auf die Taskleiste bewege wird dieser zum Ladekreis. Ich kann folglich die Taskleiste nicht mehr benutzen. Auch die Windows-Taste tut nichts mehr außer dass der Bildschirm für...

Windows 10 Support 27. August 2023

Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B07Q4RS77F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 und dieses Netzteil...

Surface 4. Dezember 2019

Microsoft Surface In einem Loop und unbenutzbar

Microsoft Surface In einem Loop und unbenutzbar: Wollte das neue Update installieren aber es ist für mehrere Stunden bei 89% stehen geblieben also habe ich den Laptop ausgemacht. (20 sek power taste) Das Update wurde abgebrochen und alles lief wieder normal. Paar Tage später werde ich wieder gefragt ob ich das update installieren will. Mache...

Windows 10 Support 12. November 2019

Seit Update Surface 4 unbenutzbar

Seit Update Surface 4 unbenutzbar: Hallo, vor etwa drei Monaten hat mein Surface pro 4 ein Update erhalten. Seitdem ist das Gerät nicht mehr verwendbar. Es dauert rund eine halbe Stunde bis ich überhaupt die Menüleiste bedienen kann. Die Connection mit One drive unterbricht andauernd und allgemein ist alles sehr langsam und...

Surface 26. Juni 2019

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709: Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Sanduhr. Später gibt es in der Regel einen Komplettabsturz des Explorers - wird schwarz, lässt sich auch im Task Manager...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709

Explorer unbenutzbar nach Upgrade auf 1709: Hallo! Nach Upgrade auf 1709 hängt nach ca. 1-2 Minuten Verwendung der Windows Explorer, "Mein Computer" und Laufwerke werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Sanduhr. Später gibt es in der Regel einen Komplettabsturz des Explorers - wird schwarz, lässt sich auch im Task Manager...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Windows 10 nach Update unbenutzbar

Windows 10 nach Update unbenutzbar: Hallo, nach dem vorgestrigen Update auf die Windows Version 1607 (KB3206632) ist Windows bei mir nicht mehr nutzbar. Ich kann Windows zwar starten - aber danach kann ich kaum noch Aktionen durchführen: Funktionen die nicht mehr nutzbar sind: Internet Browser (IE, Edge, Chrome, Firefox)...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Win10 nach Update unbenutzbar

Win10 nach Update unbenutzbar: Liebe Community, folgender Fall: mein Computer teilte mir mit, dass ein Windows 10-Update durchgeführt werde - KEIN Upgrade, Win10 war schon von Anfang an auf meinem Asus-Gerät vorinstalliert. Nach dem Hochfahren konnte ich meine PIN im Lockscreen eingeben - allerdings erschien dann ein...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 ohne Breitbandzugang unbenutzbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden