Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden

Helfe beim Thema Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in meiner Bilderbibliothek/Fotos App nur die Bilder aus einem Ordner ("Fotoalbum") und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KristianLutz, 10. November 2015.

  1. KristianLutz
    KristianLutz Gast

    Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden


    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in meiner Bilderbibliothek/Fotos App nur die Bilder aus einem Ordner ("Fotoalbum") und dessen Unterordnern erscheinen. Leider kann ich die Quellordner der Bilderbibliothe nicht dauerhaft ändern.


    Ich habe den Ordner "Fotoalbum" zwar hinzufügen können, wenn ich die bestehenden Ordner allerdings entferne, bleiben diese nur für temporär aus der Bibliothek entfernt. Nach ein paar Minuten, spätestens nach dem nächsten Neustart sind die Ordner wieder in der Bibliothek eingebunden.


    Ich habe es über die Foto App versucht (Quellordner), über Windows Media Player und über den Windows Explorer. Immer dasselbe Ergebnis.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 KristianLutz, 10. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden - Ähnliche Themen - Orte Ordner Bilder

Forum Datum

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des Systems zuerst OneDrive eingerichtet haben, bevor ich auf die Idee kam, den Pfad auf einen Ordner auf meiner 2. SSD meinem Speicher für Dateien...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Ordner: PC-Bibliotheken unter Bilder erscheinen plötzlich die Ordner nicht mehr exakt Alphabetisch

Ordner: PC-Bibliotheken unter Bilder erscheinen plötzlich die Ordner nicht mehr exakt Alphabetisch: PC-Bibliotheken unter Bilder erscheinen plötzlich die Ordner nicht mehr exakt Alphabetisch, sondern teilweise A-F nach Z. Wie kann ich dies beheben ? Ich habe versucht die Ordner zu verschieben, die gelang mir aber nicht

Windows 10 Allgemeines 22. März 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Bibliotheken an einen anderen Ort verlegen

Bibliotheken an einen anderen Ort verlegen: Ich möchte wie vorher auch meine Dateien an einem anderen Ort speichern. Ich finde keine Bibliotheken mehr und wenn ich die einzelnen Ordner verschiebe habe ich sie auch einzeln an dem anderen Ort. Danke im Voraus

Windows 10 Insider 11. Februar 2015

Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen

Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen: Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen. Ich muß Administratorrechte haben. Dachte, die habe ich als Administrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen

Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen: Hallo, es nervt mich, dass immer wieder die Ordner „Eigene Aufnahmen“ und „Gespeicherte Bilder“ in meinem Bilderordner erscheinen, obwohl ich sie jedes Mal lösche. Kann ich etwas machen, damit sie dauerhaft nicht mehr auftauchen? Gruß Sabine Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10: Orte (Ordner) der Bilder-Bibliothek können nicht dauerhaft geändert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden