Windows 10 parallel installieren

Helfe beim Thema Windows 10 parallel installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, also ein wenig hab ich das Netz schon durchgestöbert, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Ich habe auf meinem Acer Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sting 1, 18. Dezember 2015.

  1. Sting 1
    Sting 1 Gast

    Windows 10 parallel installieren


    Hallo Leute,

    also ein wenig hab ich das Netz schon durchgestöbert, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

    Ich habe auf meinem Acer Notebook das Windows 7 ultimate laufen, nun wird ja bis zum nächsten Jahr das Windows 10 zum upgraden angeboten. Also habe ich mir meine Festplatte aufgeteilt, sprich partitioniert, und die Dateien: [boot]; [efi]; [sources]; [support]; setup; MediaMeta; 2x bootmgr; autorun dort von einen USB-Stick

    hineingelegt. Wenn ich jetzt auf setup drücke, startet die Installation. Meine Fragen wären, wohin wird Windows 10 jetzt installiert, auf der gleichen Partition wo die o.g. Dateien drin sind oder wird es über Windows 7 drübergebügelt? Wenn das so ist, kann ich dann beide Versionen benutzen und mir beim booten eine aussuchen? Danke schon mal im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wenn du Win10 parallel nutzen moechtest, brauchst du natuerlich einen gueltigen Win10 Key, den kann man kaufen. Das Upgrade des Win7, nutzt das Win7, und das ist dann nicht mehr da. Also, du machst den Upgrade. Da ist gar nichts zum parallel laufen mehr da. Oder du hast eine gekaufte Win10, und installierst diese neben der bestehenden Win7.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Du kannst aus Windows 10 heraus kein Windows 7 installieren, auch ein direktes Downgrade ist nicht möglich. Du mußt vom Windows 7 Datenträger booten. Dann kannst Du entweder Windows 10 überschreiben, dabei werden aber alle Daten in der Partition von Windows 10 gelöscht, oder Windows 7 parallel auf einer anderen Partition installieren. Allerdings sollte man bei so einer Parallelinstallation möglichst das älter Windows zuerst installieren, sonst muß man nachher den Systemstart reparieren.
     
Thema:

Windows 10 parallel installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 parallel installieren - Ähnliche Themen - parallel installieren

Forum Datum

Zorin-Linux parallel auf win 10 installieren?

Zorin-Linux parallel auf win 10 installieren?: Hallo, habe eine Iso CD, konnte aber nicht ins netz gehen. muss ich dazu erst voll installieren? Danke für eure Hilfe. LG https://www.gutefrage.net/frage/zorin-linux-parallel-auf-win-10-installieren

Windows 10 Support 30. März 2023

Windows 10 - 2 Installationen parallel nutzen

Windows 10 - 2 Installationen parallel nutzen: Hallo Zusammen! Ich bin "Neu" hier und starte gleich mal mit einer Frage. Ich möchte die 500GB SSD-Systemplatte meines PC gegen eine 1TB SSD-Systemplatte tauschen. Die neue SSD liegt auch schon auf meinem Schreibtisch. Theoretisch könnte ich über div. Backup-System die Win-Installation von...

Windows 10 Installation & Upgrade 20. Februar 2022

Windows auf Macbook installieren, nicht parallel?

Windows auf Macbook installieren, nicht parallel?: Hallo Community, wie ist es möglich Windows auf einem neuen Macbook M1, BigSur, so zu installieren, dass man nicht parallel switchen kann? Denn dadurch das zwei Betriebssysteme parallel fahren wird die Akkulaufzeit gemindert. Somit sollte man sich beim Booten für Windows oder macOS BigSur...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Installieren von Windows 10 auf einem MacBook Air 2017 über Parallels

Installieren von Windows 10 auf einem MacBook Air 2017 über Parallels: Hallo Community, ich benötige Hilfe, bin nur User und kenne mich wenig aus: Ich habe ein MacBook Air2017 gekauft. Auf diesen habe ich Parells installiert, um darauf/damit Windows zu installieren. Vorher hatte ich eine Windows10 Version gekauft, wollte diese installieren bzw. nach dem...

Windows 10 Support 12. November 2018

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren: Hallo Microsoft Community Ich habe Platz auf SSD geschafft ca. 100GB. Diese Partition ist als "nicht zugeordnet"markiert (Datenträgerverwaltung von Windows). Nun es sind 2 Möglichkeiten um Ubuntu zu installieren: 1: Ubuntu neben Windows installieren; es geht alles automatisch. man weiss...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Windows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen

Windows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen: Moin Ihr lieben,ich brauche Hilfe. Ich habe jetzt mehrfach versucht Win 10 paralell zu Win 7 zu installieren, aber ohne Erfolg. Als erstes habe ich meine Festplatte partioniert und Formatiert. Dann habe ich die zwei partitionen auf windows 7 und Windows 10 umbenannt. Als nächstes habe ich mir...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2016

Windows10 parallel installieren

Windows10 parallel installieren: Hi Leute, bin nach der Microsoft Anleitung von hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-multiple-operating-system-multiboot#1TC=windows-7 vorgegangen um Win10 pro parallel zu meinem Winz pro Version zu installieren! Ein Upgrade des bestehendes Systems (7) habe ich...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Mit Parallels Windows 10 installieren.

Mit Parallels Windows 10 installieren.: Beim installieren von Windows-10 bekomme ich følgende Fehlermeldung: 0X800704DD - 0X90016 Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows 10 parallel installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden