Windows 10 Partitionen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Partitionen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Melli10(2)
    Melli10(2) Gast

Hallo,

auf meinem Notebook gibt es die Partitionen C und D.

Windows speichert Programme und Dateien jedoch immer automatisch unter C.

Es soll jedoch eine Partition ausschließlich für Dateien verwendet werden.

Welche Einstellungen sind nötig, damit Dateien automatisch auf der einen Partition gespeichert werden, ohne dass man die Dateien jedesmal manuell von C auf D verschieben muss?

Vielen Dank für die Hilfe

Melli

Weiterlesen...

#1 Melli10(2), 5. Januar 2017
Thema:

Windows 10 Partitionen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Partitionen - Ähnliche Themen - Partitionen

Forum Datum

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen: Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet. C ist geblieben wie vorgegeben Dazugekommen ist: D = Buero E = Bilder F = Privat G = Besonderes H = Übungsteil Wenn ich jetzt in meinem Netzwerk auf den Laptop zugreifen...
Windows 10 Probleme 5. September 2018

Partition C verkleinert und nun 451GB weg

Partition C verkleinert und nun 451GB weg: Hallo Leute Habe auf meinem Laptop Windows 10 und in der Datenträgerverwaltung habe ich eine neue Partition erstellen wollen , also habe ich angefangen den Datenträger 0 mit dem C Volumen zu verkleinern damit ich eine neue "nicht zugeordnete" Partition erhalten soll ! Wurde...
Windows 10 Allgemeines 27. August 2018

Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten Partitionen, das Problem dabei ist, das ich die Partitionen bei jedem Windows Startup...
Windows 10 Probleme 24. August 2018

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe von ca. 1,3 GB. Auf der Partition werden mir jedoch 364 GB als "verwendet" angezeigt. Andere Daten habe ich dort nicht...
Windows 10 Probleme 19. August 2018

W10 Partitions verwalten

W10 Partitions verwalten: Guten Tag ! Auf meinem PC läuft W10 home 1803. Er enthält 3 Laufwerke, eine SSD und 2 Platten. Systemlaufwerk ist die SSD. Auf der 1. Festplatte sind nach mehreren Umorganisationen nun 2 Partitions, wovon eine (G:) in 3 Abschnitte geteilt ist. Die Datenträgerverwaltung gibt...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Windows Partition auf dem Macbook erstellen

Windows Partition auf dem Macbook erstellen: Hallo, Ich möchte auf einem Macbook mithilfe des Boot Camp Assistenten Windows installieren. So weit so gut, funktioniert alles. Bei dem letzten Schritt der Windows Installation kommt jedoch die Meldung: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert...
Windows 10 Probleme 30. Juli 2018

Fehlende Partition nach Windows 10 "April" Update

Fehlende Partition nach Windows 10 "April" Update: Hallo zusammen nach dem sog. "April" Update fehlt mir meine Hauptpartition auf meiner Crucial MX 300 SSD mit insgesamt 750 GB. Das Update wurde am 06.06. installiert, nach dem obligatorischen Neustart war die Partition weg, lediglich die C: Partition als Windowslaufwerk...
Windows 10 Probleme 20. Juli 2018

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders einhängen, was ich zu Testzwecken getan habe. Nun habe ich die Backup-Partition auf meinem W10 geöffnet um das Backup in der VM zu...
Windows 10 Probleme 2. Juli 2018

Kein Zugriff auf Partition D

Kein Zugriff auf Partition D: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer zur Reparatur eingeschickt. Vorher hatte ich lediglich eine Partition "Windows (C:)" (bei einer 256 GB Festplatte habe ich es nicht als nötig erachtet sie in C und D aufzuteilen, ich habe mich also bewusst dazu...
Windows 10 Probleme 24. Juni 2018

Laptop-Bootplatte C:\ hat jetzt sechs Partitionen

Laptop-Bootplatte C:\ hat jetzt sechs Partitionen: Nach dem Update auf 1803 hat meine Bootplatte jetzt total sech Partitionen Ich habe C:\ > rechtsclick Eigenschaften/ bereinigen / Systemdateien bereinigen laufen lassen. in Acronis Diskdirector sehe ich jetzt aber, dass die Bootplatte C:\ des Laptop jetzt 6 Partitionen...
Windows 10 Probleme 22. Juni 2018
Windows 10 Partitionen solved