Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox

Helfe beim Thema Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich habe ein besonders nerviges Problem mit meinem kürzlich upgegradeten Windows 10 Pro: egal was ich als Standard-App für PDF-Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonasKühn, 18. Dezember 2015.

  1. JonasKühn
    JonasKühn Gast

    Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox


    Hi!


    Ich habe ein besonders nerviges Problem mit meinem kürzlich upgegradeten Windows 10 Pro:


    egal was ich als Standard-App für PDF-Dateien einstelle, spätestens nach einem Neustart stellt Windows 10 von allein wieder Firefox als Standard-App fürs Öffnen von PDFs ein.

    Ich habe mir letztes Jahr extra Acrobat 11 gekauft, weil ich für's Studium oft zahlreiche PDFs lesen und bearbeiten muss.

    Nun muss ich vor dem Öffnen jeder einzelnen PDF-Datei manuell den Acrobat als Standard-App einstellen, damit sich nicht einfach nur ein Firefox-Fenster öffnet, welches mich dann wiederum fragt, mit welcher App ich die PDF starten möchte. Dann jedoch steht auf einmal Acrobat als Vorauswahl drin Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox Das geht natürlich sehr auf Kosten des Workflows, weil ich einfach unnötig viele manuelle Einstellungen treffen muss.


    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir kompetent helfen, es zu lösen? Gibts dafür vll. ein Hotfix?



    Ich hoffe, es gibt hier jemand der eine Antwort auf dieses wirklich äußerst nervige Problem kennt.


    Lg Jonas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox - Ähnliche Themen - PDFs öffnen Firefox

Forum Datum

Firefox und Edge PDF öffnen?

Firefox und Edge PDF öffnen?: Hi, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich eine PDF-öffnen will, dann öffnet sich die PDF Datei immer über Microsoft edge. Ich will aber, dass die PDF über Firefox geöffnet wird. Wie kann ich das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/firefox-und-edge-pdf-oeffnen

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Firefox; Download wird immer wieder abgebrochen?

Firefox; Download wird immer wieder abgebrochen?: Hallo, ich versuche gerade einen Datei herunterzuladen. Die Datei hat ca. 1 GB (ist nen Softwareupdate). Firefox bricht den Downloa ständig ab. Gibt die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" aus. Router wurde bereits neu gestartet und installiert. Anbieter ist Telefonica. Hat irgendjemand das...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag

Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag: Beim Download von Dateien aus dem Internet erscheint das Fenster "Öffnen mit...". Was ist hier der Standardeintrag? Hintergrund ist, dass für einen großen Download, der entpackt werden musste, mir Winrar installiert wurde und diese Anwendung nun als Standasrd erscheint. Für kleine Downloads...

Windows 10 Support 20. August 2019

BING öffnet sich immer wenn ich Firefox öffnen will

BING öffnet sich immer wenn ich Firefox öffnen will: Bing öffnet sich immer wenn ich Firefox öffnen will. Dieses Bing tool tut gar nichts, nur minutenlanges Schweigen. Das Bing kann ich nicht über die Systemsteuerung deinstallieren. Auch über Firefox Menue komme ich nicht dran. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

PDFs können nicht geöffnet werden

PDFs können nicht geöffnet werden: Ab diesem dieser Thread. Schon mal????? Hallo, Du schreibst "Sites" öffnen. Dann auf "Erweitert" und dort kann man dann die Netzwerkressource eingeben. Z.B. "\\192.168.178.12" RoDos : Ja woher soll denn jeder User wissen, welche Netzwerkadresse da hinein gehört? Ich kenne die, die...

Microsoft Edge 13. November 2018

Windows 10 Update - keine PDFs mehr?

Windows 10 Update - keine PDFs mehr?: Hallo! Nach dem letzten WIN- Update (gestern), Version 1803, hat sich hinsichtlich der vorhandenen PDF- Dateien und Word 2013 ein Fehler ergeben. D.h.: Nach dem Update waren alle auf dem Desktop gespeicherten PDFs in ein Word-Dokument geändert. Ankommende PDFs- z.B. mittels eMail-kamen als...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows 10 - Vorschaufenster für PDFs

Windows 10 - Vorschaufenster für PDFs: Hallo, hat schon jemand eine Lösung wie das Vorschaufenster im Explorer auch PDFs anzeigt? Ich finde es mega unpraktisch, dass das weg ist!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Outlook2007--Mailanhänge mit Firefox öffnen

Outlook2007--Mailanhänge mit Firefox öffnen: Man hechelt seit der Umstellung von einen Problem zum anderen. Meine Mailanhänge konnte ich vor der Umstellung von Win7 auf Win 10 beim anklicken immer mit Firefox öffnen, obwohl ich einen IE auch installiert hatte. Jetzt öffnet sich beim anklicken der Anhänge der Microsoft Edge. Wie kann...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10: PDFs öffnen sich immer mit Firefox [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden