Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt

Helfe beim Thema Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier mal ein neuer Threat, weil der alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flo.wer, 26. Januar 2018.

  1. Flo.wer
    Flo.wer Gast

    Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt


    Hier mal ein neuer Threat, weil der alte (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/in-windows-10-wird-die-dcom-ereignis-id-10016/a5376216-ffd7-40d4-8811-64f7d1963a7a) nicht mehr aktuell ist.


    Seit einiger Zeit, gefühlt seit der letzten Windows Version 1709, habe ich permanente, höchst unregelmäßig aber dennoch stetig auftretende Freezes ist in Windows 10. Das kann 2 Min. nach dem Start passieren, aber auch erst 8 Stunden nach dem Start.


    Die Ursache ist mir nicht bekannt. Das System friert einfach ein. Bildschirm wird zum Standbildschirm, keinerlei Eingaben welcher Art auch immer funktionieren mehr, der Sound - sofern er lief - bricht ab, es bleibt nur noch der Druck auf den Reset-Knopf am Gehäuse.


    Ich habe die aktuelle Version von Win 10 zwei mal komplett neu aufgesetzt, ohne erkennbaren Fortschritt. Meine Treiber sind alle aktuell. Bis auf die Grafikkarten und Mainboard-Treiber verwende ich keine externen Treiber, sind also alle weitestgehend von Windows 10 selbst. Die Treiber sind alles aktuelle Versionen, weshalb ich davon ausgehe, dass sie mit dem aktuellen Win Update klarkommen.


    Der Hinweis, im nackten Windows erst mal ein wenig herumzuprobieren, hat wenig gebracht. Mit nem nackten Windows habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Wenn ich die Programme wie üblich installiere, freezt es irgendwann früher oder später wieder, selbst wenn es mal 1 oder 2 Tage ohne Probleme läuft.


    Auch Windows selbst stellt weder durch die Scanbefehle in PowerShell, noch durch den Geräte-Manager oder anderes irgendeinen Defekt am System fest.


    Auch die Hardware wurde sowohl optisch, als auch mit div. Tools (Memtest u. a.) auf Fehler geprüft. Nirgends ist ein Defekt ersichtlich oder erkennbar.


    Kurz: ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Was kann man noch tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt - Ähnliche Themen - Permanente Freezes Ursache

Forum Datum

Windows 10 Probleme - Ursachen

Windows 10 Probleme - Ursachen: Hallo,ich habe folgendes Windows Problem in aller Kürze, vielleicht ist das Problem bekannt - ansonsten kann ich natürlich Angaben zu Hardware, usw. nachliefern.Nach dem Start der insgesamt länger dauert als gewöhnlich ist die Taskleiste leer - nur das Symbol für die aktiven Anwendungen also...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte

Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte: Hallo,Seit ich diesen Computer Intel NUC10i3FNK mit einem M.2-NVME vor wenigen Monaten gekauft und Windows 10 20H2 stets auf dem neusten Stand darauf installiert habe, sehe ich an der LED, dass irgendwelche Prozesse permant mit kurzen Unterbrechungen auf die "Festplatte" zugreifen. Dauerzugriffe...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab

PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab: Bereits seit einiger Zeit (gefühlt seit dem 1803-Update) habe ich Probleme mit dem Energiesparzustand. Ich kann den PC zwar auf diese Weise schlafen schicken, beim Wecken (am nächsten Tag) startet er auch problemlos, friert dann aber einigen Minuten völlig ein und ich bin zum Neustart gezwungen....

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Windows 10 Freeze

Windows 10 Freeze: Hallo Leute! Kurz meine Spezifikationen: Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.547 CPU: AMD FX-8350 GPU: AMD R9 380 kein Antivirenprogramm Ich habe die "Update"-Kategorie gewählt, weil mein Problem unter anderem beim Updaten auftritt und weil ich keine bessere gefunden...

Windows 10 Support 23. August 2018

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache: Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7 Jahren wie ein Träumchen funktioniert hat. Inzwischen bin ich von Win 8.1 auf 10 umgestiegen. Aktuelle Ausstattung: i7-3770 Nvidia GTX 1070 16 GB...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Windows Ursache? bin mir nicht sicher

Windows Ursache? bin mir nicht sicher: Hallo miteinander, ich habe seit 2 Tagen ein Problem das ich davor nicht kannte. Während ich auf der Webseite von KDP Select (Kindle) war, tauchte plötzlich und kurz ein rot umrandetes windows fenster auf und war gleich wieder weg. einzig konnte ich noch sehen diese funktion ist deaktiviert....

Windows 10 Support 15. November 2017

Windows 10 Freeze

Windows 10 Freeze: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon seit etwa 7 bis 8 Monaten von meinem damaligen Windows 7 auf das kostenlose Windows 10 Anniversary geupdatet. Am Anfang lief alles gut, bis die ersten Abstürze kamen. Erst dachte ich mir nichts dabei, da es ja schon mal vorkommen kann, dass das...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Windows Freez.

Windows Freez.: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen ständige abstürze meines Systemes. Die Error Logs: Fehler: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die...

Windows 10 Support 28. November 2015

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden