Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update

Helfe beim Thema Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, mein Lumia 830, Version 1607 möchte ein Update auf 1770 durchführen. Dazu werden temporär 1.2 GB freier Speicher benötigt, den es im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von herbert_taeubler, 26. Oktober 2017.

  1. herbert_taeubler
    herbert_taeubler Gast

    Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update


    Guten Morgen,


    mein Lumia 830, Version 1607 möchte ein Update auf 1770 durchführen. Dazu werden temporär 1.2 GB freier Speicher benötigt, den es im Gerät selbst nicht gibt (auf der SD-Karte jedoch sehr wohl):


    Dieses Gerät 13,6 GB von 14,5 GB belegt

    SD-Karte (DWindows 10 Phone - Speicherplatz für Update 4,67 GB von 14,8 GB belegt


    Die 13,6 GB bestehen im Wesentlichen aus:

    System-reserviert 10,1 GB

    Apps und Spiele 3,47 GB


    Apps und Spiele bestehen im Wesentlichen aus:

    OneDrive 900 MB

    Fotos 434 MB

    WhatsApp 296 MB

    Mail und Kalender 244 MB

    OneNote 177 MB

    Microsoft Edge 118 MB

    Groove-Musik 79,8 MB

    Alle weiteren Apps sind unter 50 MB.


    -------------------------


    OneDrive, Fotos, Mail und Kalender, OneNote, Microsoft Edge, Groove-Musik sind nicht deinstallierbar und auch nicht verschiebbar.

    WhatsApp ist nicht verschiebbar.


    -------------------------


    Nun folgende Fragen dazu:


    1/ Lohnt es sich noch, sich mit diesem Update zu beschäftigen? Windows Phone ist lt. Medienberichten tot.


    2/ Gibt es eine Möglichkeit, das Update auf die SD-Karte "umzuleiten"? Dort ist mit etwa 10 GB Platz genug.


    3/ Wo befinden sich die Dateien von OneDrive und Fotos, die sich offenbar am Handy befinden? Die Suche nach "Offline Dateien" in der OneDrive-App brachte kein Ergebnis.


    4/ Sonstige Ideen?


    Besten Dank,

    Herbert

    Weiterlesen...
     
    #1 herbert_taeubler, 26. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Bei dem wenigen Speicher wird kein Update klappen.
    Bei
    Dürfte auch ein vorübergehendes löschen aller möglichen Dateien nicht von Erfolg haben.
    Wobei mich die 10,1 GB für System echt verwundern, sind es doch beim 735 er mit win Version 1709 nur 3,17 GB
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update - Ähnliche Themen - Phone Speicherplatz Update

Forum Datum

Speicherplatz windows 10

Speicherplatz windows 10: Hey, Ich habe mir einen neuen Pc gebaut mit einer 4TB HDD. Nach ca 2 Wochen schaut ich auf die festplatte und stellte fest, dass bereits 250GB verbraucht wurden. Das Prblem ist, das mir angezeigt wird, dasss ich nur 3,4Tb frei habe es fehlen also 300gb. Hat da jemand eine erklärung ?...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Windows 10 Update: kein Speicherplatz

Windows 10 Update: kein Speicherplatz: Guten Tag Ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Update. Dafür muss ich auf meinem Laptop 8 GB freischaufeln. Das Problem: die interne Festplatte hat 28 GB Speicher zur Verfügung. Davon ist 21,6 GB allein durch das Windows-System besetzt. Insgesammt habe ich nur noch etwa 75 MB frei. Ich...

Windows 10 Support 17. September 2018

Updates/Speicherplatz

Updates/Speicherplatz: Mein Windows Gerät fordert mich ständig auf die neuesten Updates zu installieren. Dies kann ich aber leider nicht machen da mein Gerät nur 29 GB Speicherplatz hat,wovon es selber schon 21 GB braucht und ich selber auch noch irgendwo Platz für mein Zeug brauche. Ich habe schon versucht mein Gerät...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2018

Updates und Speicherplatz

Updates und Speicherplatz: Mein Lumia 640 XL mit Windows 10 mobile zickt momentan (mal wieder) herum. Für das Update wird "vorübergehend" mehr Speicherplatz benötigt, aber: Alles, was (noch) auf dem Gerät gespeichert ist, lässt sich nicht auf die ausreichend große Karte verschieben und auch nicht deinstallieren. Die...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update

Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update: Guten Morgen, mein Lumia 830, Version 1607 möchte ein Update auf 1770 durchführen. Dazu werden temporär 1.2 GB freier Speicher benötigt, den es im Gerät selbst nicht gibt (auf der SD-Karte jedoch sehr wohl): Dieses Gerät 13,6 GB von 14,5 GB belegt SD-Karte (D:) 4,67 GB von 14,8 GB belegt...

Windows 10 Mobile 27. Oktober 2017

Speicherplatz bei Windows 10

Speicherplatz bei Windows 10: Hallo, ich habe ein Lenovo Laptop. Auf dem Laptop wurde schonmal das vergessene Passowrt zurückgesetzt. Nun habe ich nur Google Chrome installiert aber trotzdem kein Speicherplatz mehr frei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Windows 10 Update Speicherplatz

Windows 10 Update Speicherplatz: Kurze Frage: Ich versuche grade den PC meiner Schwester neu aufzusetzen, jedoch hab ich nicht genügend Speicherplatz (anscheinend). Ich habe den Pc so stark gesäubert und somit 20 GB gelöscht. Für Win10 wird ja nur 20GB benötigt. Das stand da. Ich habe insgesamt 22 GB frei. Ich kann mir nicht...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

wo ist der Speicherplatz ?? Windows 10

wo ist der Speicherplatz ?? Windows 10: Hallo, auf dem Laufwerk C stehen mir 871 GB zur Verfügung. Laut System Anzeige sind davon 710 GB belegt. Einstellungen-System-Speicher weist Laufwerk C die Speicher Nutzung bei WEITERE 621 GB aus. Nachvollziehbar sind laut Ausweisungen von dem Bild ca., 30 GB. Wo sind die anderen?? Ich habe...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Windows 10 Phone - Speicherplatz für Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden