Windows 10 Pro 64bit auf HP Spectre x360: Aufwecken aus Energiesparmodus (Standby) mit...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro 64bit auf HP Spectre x360: Aufwecken aus Energiesparmodus (Standby) mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen nagelneuen HP Spectre x360 (07/2017) und daran eine Logitech-USB-Tastatur (über Unify-USB-Adapter) angeschlossen. Nachdem der Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan_MZ, 14. Juli 2017.

  1. Stephan_MZ
    Stephan_MZ Gast

    Windows 10 Pro 64bit auf HP Spectre x360: Aufwecken aus Energiesparmodus (Standby) mit...


    Ich habe einen nagelneuen HP Spectre x360 (07/2017) und daran eine Logitech-USB-Tastatur (über Unify-USB-Adapter) angeschlossen.

    Nachdem der Rechner im Netzbetrieb auf Standby (Energiesparmodus) versetzt wurde und der Deckel geschlossen ist, möchte ich den Rechner wieder über Tastatur aufwecken.


    Das geht leider nicht. In den Energiesparoptionen ist bereits "Verhalten des Netzschalters" bei "Netzbetrieb" und "Beim Zuklappen" bereits auf "Nichts unternehmen" eingestellt.


    Ferner ist innerhalb der Einstellungen für den Energieplans unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" (--> Energieoptionen):

    -- bei USB-Einstellungen unter Netzbetrieb auf "Deaktiviert" eingestellt.

    -- Energiesparen --> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen --> Netzbetrieb: aktiviert eingestellt

    -- Energiesparen --> Ruhezustand nach --> Netzbetrieb: nie

    -- Energiesparen --> Hybriden Standbymodus --> Netzbetrieb + Akku: aus


    Ich kann den Rechner bei geöffnetem Deckel aus dem Standbymodus nur über die Laptopeigene Tastatur aufwecken.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan_MZ, 14. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Stephan,

    wenn ich richtig verstehe, möchtest du, dass derLaptop aufwacht auf Tastendruck an der externen Tastatur, damit er dabei zu bleiben kann (wahrscheinlich mit externem Bildschirm). Also die Treiber von Seiten von HP (Chipset/Tastatur/BIOS) sindauf dem neuesten
    Stand?

    Und der Unify USB Adapter, ist das eine kabellose Lösung - so dass evt. das direkte Anschließen der Tastatur über USB-Kabel einen Unterschied macht?

    Vielleicht hilft dieses: Im Gerätemanager die Tastatur(en) auswählen und im Power-Management-Tab sicherstellen, dass "aufwecken erlauben" angehakt ist. Evt. die interne Tastatur nach Hinzufügen der externen dort deaktivieren (entfernen), wenn es da einen
    Konflikt geben sollte.

    Siehe auch hier
    .

    Schreib mal, wie's damit weitergegangen ist!

    Beste Grüße,
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Stephan_MZ,

    die Einstellungen für das findest du bei die individuelle Treiber die mit diese Docking Station assoziiert sind. Am besten wird es der HP Support zu kontaktieren um zu fragen wie diese Docking Station erkannt wird und welche Treiber es benutzt.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen hast.

    Gruß,
     
Thema:

Windows 10 Pro 64bit auf HP Spectre x360: Aufwecken aus Energiesparmodus (Standby) mit...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 64bit auf HP Spectre x360: Aufwecken aus Energiesparmodus (Standby) mit... - Ähnliche Themen - 64bit Spectre x360

Forum Datum

Externer Monitor Samsung SA27A70 am HP Spectre X360 15-EB1775NG

Externer Monitor Samsung SA27A70 am HP Spectre X360 15-EB1775NG: Hallo Zusammen,Am USB-C display Port funktioniert der o.g. Monitor am o.g. Notebook eigentlich einwandfrei.Leider sieht das Windows offenbar anders: ca. alle 30 s sondert Windows das Geräusch vom Anschließen und Entfernen von USB Geräten von sich, und meldet das ein Gerät nicht erkannt zu haben,...

Windows 10 Support 10. Juni 2022

HP Spectre x360 14 - Verbindung zum Miracast-Adapter schlägt fehl

HP Spectre x360 14 - Verbindung zum Miracast-Adapter schlägt fehl: Hallo,ich habe ein neues HP Spectre x360 14 mit Windows 10 Home und einem OLED Display 3000 x 2000. Leider gelingt es mir nicht, eine Verbindung mit dem Miracast-Adapter herzustellen.Es wird zwar der Versuch gestartet und auf dem Beamer Epson EB-U04 wird auch der Verbindungsversuch angezeigt...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

HP Spectre x360 late 2019 schaltet sich regelmäßig grundlos ab?

HP Spectre x360 late 2019 schaltet sich regelmäßig grundlos ab?: Mein Laptop stürzt öfter ohne Bluesreen ab und speichert auch keine Informationen über den Fehler. Das Interessante dabei ist, das er dies auch tut wenn man sich auf dem Desktop befindet und sonst keine Apps / Programme im Vordergrund offen hat. Ich habe ihn schon neu aufgesetzt und alle Treiber...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Mein stift funktioniert nicht auf dem HP Spectre x360 Convertible

Mein stift funktioniert nicht auf dem HP Spectre x360 Convertible: Was kann Ich tun damit der HP Tilt Pen auf meinem HP Spectre x360 Convertible reagiert? Bluetooth Verbindung besteht jedoch funktioniert die Touch Eingabe nicht und der PC hat WindowsInk Funktion und unterstütz die Touch Eingabe nur nicht mit dem Stift!? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

HP Spectre empfehlenswert?

HP Spectre empfehlenswert?: Ich überleg mir gerade, ob ich das HP Spectre (oder vllt das MacBook Air) kaufen soll. Ich will vor dem Kauf aber noch einige Kundenmeinungen hören, da das Teil doch recht teuer ist. Viele Seiten wie Chip, ComputerBild und Test Seiten empfehlen es und in anderen Foren wurde schon relativ gut...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

HP Spectre empfehlenswert?

HP Spectre empfehlenswert?: Ich überleg mir gerade, ob ich das HP Spectre (oder vllt das MacBook Air) kaufen soll. Ich will vor dem Kauf aber noch einige Kundenmeinungen hören, da das Teil doch recht teuer ist. Viele Seiten wie Chip, ComputerBild und Test Seiten empfehlen es und in anderen Foren wurde schon relativ gut...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2017

Bug bei Hp X360

Bug bei Hp X360: Seit kurzer Zeit meldet mein Hp X360 falsche Akkulaufzeit an (bei 100% werden 16 min Akkulaufzeit angezeigt) wenn ich aber das Ladekabel entferne und wieder anschließe wird dann bei 100% ungefähr 4 Stunden angezeigt. Seit dem Update von Jänner ist es so bitte beheben, denn an meinem Laptop kanns...

Windows 10 Support 13. März 2016

Active Stylus mit Spectre x360

Active Stylus mit Spectre x360: Hallo Community, es geht um folgendes als ich meinen active stylus das erste mal benutz habe, wurde ich von Windows bzw. glaube Onenote zur konfiguartion gefragt, aus Dummheit habe ich angegeben nur eine Taste am Stift zu haben, es sind jedoch zwei. Leider finde ich nirgends mehr diese...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Windows 10 Pro 64bit auf HP Spectre x360: Aufwecken aus Energiesparmodus (Standby) mit... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. x360 aus energiesparmodus im tablet Modus wecken

    ,
  2. hp tilt pen wird nicht erkannt

    ,
  3. win10 zeitgeber zue aktivierung zulassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden