Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianGurski, 21. Oktober 2018.

  1. ChristianGurski
    ChristianGurski Gast

    Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht


    Hallo,


    ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte Dateien in einen Windows.old Ordner verschoben. Den Key habe ich bei der Installation schon problemlos eingegeben. Nachdem die Installation abgeschlossen war, war Windows 10 Pro nicht aktiviert. Ich habe den Key erneut eingegeben und es kommt eine Fehlermeldung, dass der Key nicht gültig sei. Auch nach den aktuellsten Windows Updates funktioniert es nicht.


    Fehlercode: 0xC004C003


    Dieser Fehlercode besagt, dass ich keinen gültigen Key besitze. Aber das kann nicht sein, da ich den Key frisch erworben habe und nur ein einziges Mal auf meinem PC verwendet habe. Die Internetverbindung ist auch da. Die Problembehandlung hilft auch nicht. Mein Microsoft Konto ist noch mit meinem alten Motherboard verbunden.

    Wie löse ich diese alte Verbindung und wie bekomme ich mein Betriebssystem mit dem gekauften Key aktiviert?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianGurski, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Lösung: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren – Fehler 0xC004F061, 0xC004C008, 0xc004c003, 0xC004FC03, 0xC004C4AE

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    UPDATE: Microsoft hat ab dem Windows Build 14371 den Activation Troubleshooter integriert. Er hilft euch dabei, wenn Windows 10 vorher aktiviert war und es nun nicht mehr ist, etwa weil ihr Festplatte oder Motherboard gewechselt habt. In dem Fall kann das Tool Windows 10 reaktivieren. Vorher müsst ihr aber eure Windows-10-Aktivierung an euren Microsoft-Account binden. Wie das geht, erfahrt ihr hier: L: Windows 10: Activation Troubleshooter – Aktivierung mit Microsoft-Konto verbinden.

    Windows 10 lässt sich unter Umständen nicht aktivieren, selbst wenn es vorher schon aktiviert war. Hier sind die Fehler, die auftreten können, und die dazugehörigen Lösungen.

    Inhalt

    1. L: Fehler 0xC004F061
    2. L: Fehler 0xC004C008
    3. L: Fehler 0xc004c003
    4. L: Fehler 0xC004FC03
    5. L: Fehler 0xC004C4AE
    6. L: Fehler 0xC004C020
    7. L: Fehler 0x80072F8F
    8. L: Fehler 0xC004E003
    9. L: Fehler 0x803f7001
    10. L: Fehler 0x80004005
    11. L: Fehler 0xc004f074
    12. L: Windows 10 lässt sich nicht mit altem Key aus Windows 7 oder 8 aktivieren
    13. L: Windows 10 lässt sich nach Hardware-Änderungen nicht aktivieren (0xc004f050)
    14. L: Windows 10 ist nach Neuinstallation auf einmal nicht mehr aktiviert – Warum?
    Fehler 0xC004F061 Ihr habt den PC auf Windows 10 aktualisiert, obwohl keine frühere Version oder nicht die richtige Edition von Windows installiert war. Wenn ihr die Festplatte formatiert oder ersetzt habt, könnt ihr keinen Product Key für das Upgrade auf Windows 10 eingeben.

    Lösung:

    • Installiert Windows 7 oder Windows 8 auf euer Festplatte und L: startet das Windows-10-Upgrade von dort aus manuell.
    Fehler 0xC004C008 Ihr habt eine Kopie von Windows unter Umständen auf mehreren PCs installiert. In dem Fall funktioniert die Aktivierung dann nicht, weil bereits ein anderes Windows 10 mit dem Product Key aktiviert wurde.

    Lösung:

    1. Überlegt, ob ihr den Product Key bereits auf einer anderen Windows-10-Maschine verwendet.
    2. Ansonsten hilft es, einen anderen Windows-7- oder Windows-8-PC auf Windows 10 zu upgraden. Hier seht ihr, L: wie ihr Windows 10 installiert.
    Fehler 0xc004c003 – Windows 10 telefonisch aktivieren Bei dem Fehler Fehler 0xc004c003 hat euer Product-Key nicht funktioniert, um Windows 10 zu aktivieren. Prüft, ob dieser richtig geschrieben ist. Falls ja, könnt ihr Windows 10 telefonisch aktivieren.

    Update: Diese Funktion ist unter Umständen deaktiviert. Wendet euch dann an den Microsoft-Support oder nutzt den Activation-Troubleshooter, wie unten beschrieben. L:
    Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht
    Unter Umständen muss Windows 10 per Anruf aktiviert werden. Fehler 0xC004FC03 Wenn die Aktivierung den Fehler 0xC004FC03 anzeigt, ist während der Aktivierung eurer Windows-Kopie ein Netzwerkproblem aufgetreten. Prüft also eure Netzwerk- beziehungsweise Internet-Verbindung, vielleicht wird diese auch durch eure installierte Firewall blockiert. Versucht es danach erneut.

    Falls das nicht funktioniert, installiert ihr die vorige Windows-Version (7 oder 8) erneut und führt das Upgrade erneut aus. Ihr könnt euren Product-Key in Windows 10 auch erneut zur Prüfung eintippen oder gegebenenfalls ändern. Lest dazu auch die untere Überschrift, wie man Windows 10 mit altem Key aus Windows 7 oder 8 aktiviert.

    Fehler 0xC004C4AE Der Fehler 0xC004C4AE sagt aus, dass die Echtheitsprüfung von Windows 10 manipulierte Binärdateien des Betriebssystems erkannt hat. Geht sicher, dass ihr Windows 10 von Datenträgern aus offiziellen Quellen installiert habt und installiert Windows 10 erneut. Kauft gegebenenfalls eine gültige Windows-Lizenz, falls noch nicht geschehen.

    Fehler 0xC004C020 Der Fehler 0xC004C020 zeigt folgendes an: Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Grenze für Mehrfachaktivierungsschlüssel (Multiple Activation Key, MAK) überschritten wurd. Wendet euch an den Microsoft-Support, wie unten beschrieben.

    Fehler 0x80072F8F Der Aktivierungs-Fehler 0x80072F8F besagt, dass ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Überprüft das Datum und die Uhrzeit eures Windows-10-PCs. Stellt sicher, dass das Internet richtig eingerichtet ist und funktioniert. Wendet euch ansonsten, wie unten beschrieben, an den Microsoft-Support.

    Fehler 0xC004E003 Der Fehler steht für „Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet„. Hier kann installierte Software dafür sorgen, dass die Windows-10-Aktivierung nicht funktioniert. Setzt den PC zurück oder stellt ein Backup wieder her, bevor Systemdateien manipuliert wurden. Ansonsten könnt ihr versuchen, Windows erneut zu installieren.

    Fehler 0x803f7001 Der Fehlercode 0x803f7001 taucht auf, wenn das vorige Betriebssystem nicht aktiviert war, als ihr das Update durchgeführt habt. Auch kann er vorkommen, wenn ihr den Key falsch eingebt. Prüft also euren Windows-Key und gebt ihn unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Aktivierung erneut ein. Macht vorher am besten einen Neustart.

    H
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows: Fehlercode 0xc004c003 - was tun?

    Fehlercode 0xc004c003 in Windows 10 – was hilft? › Windows 10 Tipps

    Konnte Windows nicht erfolgreich aktiviert werden, erscheint in vielen Fällen der Fehlercode 0xc004c003. Wie Sie ihn beheben, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Windows-Fehler 0xc004c003 - Product Key erneut eingeben
    • Tippen Sie auf dem Startbildschirm von Windows die Zeichenfolge "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
    • Dort geben Sie nun "SLUI 4" (ohne Anführungszeichen) ein. Es öffnet sich der Dialog zur telefonischen Aktivierung von Windows.
    • Wählen Sie Ihr Land aus, danach klicken Sie auf "Weiter". Rufen Sie jetzt eine der angezeigten Telefonnummern an. Sie werden dann von einem automatischen System nach der Installations-ID gefragt, die Sie von Ihrem Bildschirm ablesen können. Geben Sie die ID über Ihr Telefon ein. Danach klicken Sie auf "Bestätigungs-ID eingeben".
    • Das automatische Telefonsystem gibt Ihnen eine Bestätigungs-ID durch, die Sie in die entsprechenden Felder eintragen. Danach klicken Sie auf "Windows aktivieren".
     
Thema:

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Aktivierung OEM Key

Forum Datum

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?: Ein Windows 10 Pro Rechner braucht einen Produktschlüssel. Die günstigen Keys sind ja alle OEM-Keys. Funktionieren die auch, wenn ich die ganz normal über die Windows Einstellungen aktivieren will? Haben die irgendwelche Nachteile? P.S. An dem PC ist Pro eig gar nicht notwendig, ist aber schon...

Windows 10 Support 1. März 2021

Wo kann ich einen Windows 10 Pro Key kaufen und was sind OEM Keys?

Wo kann ich einen Windows 10 Pro Key kaufen und was sind OEM Keys?: Kann ich auch den Key meines PCs für meinen Laptop benutzen ohne, dass Microsoft das bemerkt ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-einen-windows-10-pro-key-kaufen-und-was-sind-oem-keys

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Key Windows 10 pro, Aktivierung

Key Windows 10 pro, Aktivierung: Hallo Ich habe Windows 10 Pro instaliert aber mein Key verbummelt. Wie bekomme ich jetzt mein Programm aktiviert? Kann ich den Key nachkaufen?? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Windows 10 Pro Aktivierung funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, Ich habe seit kurzem einen neuen PC, wo ich gerne mein Windows 10 Pro Key aktivieren wollte, aber das funktioniert leider nicht. Bild des Fehlers: [ATTACH] Auf meinen alten vorherigen PC war Windows 10 Pro aktiviert und mit dem Microsoft Konto verbunden, auf dem...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Windows 10 Pro Aktivierung Funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung Funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe mein Windows 10 Pro Neuinstalliert und kann seit dem nicht mehr mein Windows 10 Pro aktivieren. Habt ihr vielleicht lösungen ich habe alles mögliche ausprobiert leider alles fehlgeschlagen.. und ich möchte mir windows 10 Pro nicht nocheinmal kaufen .. Danke...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 Pro Key funktioniert nicht

Windows 10 Pro Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Windows 10 Pro Key bei dieser Website( https://goo.gl/8oFgLc ) gekauft, und einen Tag später kam die Meldung dass dieser gekaufte Key auf einem anderen PC genutzt wird. https://goo.gl/cy39Gj Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Aktivierung Windows 10 Pro auf OEM Gerät mit MSDN Key ?

Aktivierung Windows 10 Pro auf OEM Gerät mit MSDN Key ?: Hallo, ich versuche auf einem OEM Gerät (Medion Akoya Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home) mit einem MSDN Key die Windows Version upzugraden bzw. dann zu aktivieren. Das System läßt sich auch auf Windows 10 Pro hochstufen mit dem Key, verliert dann aber seine Aktivierung. Alle...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Windows 10 pro Aktivierung funktioniert nicht

Windows 10 pro Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich hatte auf meinem Rechner Windows7 ultimate 64 Bit und habe auf Windows 10 pro 64 Bit (build 1511) geupgradet. Nun ist meine SSD-Festplatte (Bootlaufwerk) kaputt gegangen und ich habe mir eine neue gekauft und diese auch eingebaut. Als erstes...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro oem key

    ,
  2. windows 10 pro oem key funktioniert nicht

    ,
  3. fehlercode: 0xc004c020

    ,
  4. product key windows pro for oem aktivierung funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden