Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Helfe beim Thema Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ludwig747, 16. März 2018.

  1. Ludwig747
    Ludwig747 Gast

    Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl


    Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein 2.Notebook vom gleichen Typ habe, habe ich die SSD mit der Windows-Installation aus dem 1. Notebook ausgebaut und in das 2.Notebook eingebaut. Hat auch alles wunderbar funktioniert, aber nun will Windows auf dem 2. Notebook aktiviert werden, aber das geht nicht. Ich versuchte das mit dem Installed Key und auch dem Original Key, die ShowKeyPlus auf dem alten Rechner für dieses Windows10 pro anzeigte, aber beide führen zu der Fehlermeldung "Der zuletzt eingegebene Product-Key (Id: 00330-nnnnn-nnnnn-xxnnn) kann für dieses Exemplar nicht verwendet werden.(0x803F7001)" Woher die in der Meldung angegebene Id. kommt weiß ich nicht; es ist keine der von mir für beide Rechner / Windows notierten ! Die Product Id's und Keys habe ich mir alle notiert. Was tun ? Umzug auf anderen Rechner müßte doch gehen !?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ludwig747, 16. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Die Aktivierung ist an das Mainboard gebunden. Lies:

    Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    Verwenden der Problembehandlung „Aktivierung“

    https://support.microsoft.com/de-at/help/20527
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hier
    finden Sie Informationen über Aktivierung von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Answer Desk. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um unserem Answer Desk zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sieuns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl - Ähnliche Themen - Aktivierung Umbau Systemplatte

Forum Datum

Aktivierung pro schlägt fehl

Aktivierung pro schlägt fehl: ich habe meine Festplatte getauscht (eine neue SSD eingebaut) und habe Windows komplett neu installiert. Hat alles gut geklappt, habe alles seit einer Woche eingerichtet. Windows hatte sich auch aktiviert. Nun habe ich gesehen, dass sich nur die Home aktiviert hat - doch aus einer digitalen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows10 Pro aktivierung schlägt fehl

Windows10 Pro aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe bei meinen Notebook ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 gemacht. Ich habe für Windows10 eine Orginal Lizenz (inkl. Lizenz Aufkleber). Trotzdem bringt mir die Aktivierung den Fehler Code: 0xc004c003. Hat da vielleicht wer eine Idee, woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2018

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl.

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl.: Folgende Situation: Ich habe zwei Windows 10 Rechner gehabt, beide von Windows 7 beim kostenlosen Upgrade auf Windows 10 upgedatet. PC1: Windows 10 Home PC2: Windows 10 Pro Beide habe ich mit meinem Hotmail-Account verknüpft gehabt. Nun habe ich PC2 aus Altersgründen entsorgt und möchte...

Windows 10 Support 28. November 2017

Keine Aktivierung nach Umbau

Keine Aktivierung nach Umbau: Ab diesem Thread teilen. Ich hab genau das selbe Problem, nur hatte ich vor dem Wechsel einen Account und den auch gebunden, doch jetzt erkennt er ihn nicht ... obwohl ich mich auf der Seite einloggen kann und mein PC da sehen als Gerät aber am PC selbst sag er mir nur das es nicht geht......

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Windows 10 aktivierung schlägt fehl.

Windows 10 aktivierung schlägt fehl.: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Problem: leider hat mein Grafikkarten Treiber bei nem Update meine Maschine vernichtet. Ich hab dann insgesamt 2 Tage gebraucht um den Fehler zu finden und Windows 10 neu aufzusetzen. Anfang August hab ich von Win 7 Pro 64 bit auf Win 10 pro 64 bit gewechselt....

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 nach umbau cht mehr orginal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden