Windows 10 Pro - Gastkonto geht nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Pro - Gastkonto geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe erfolgreich ein Upgrade gemacht von W10 Home auf W10 Pro (mit Aktivierungskey). Im jetzigen W10 Pro gelingt es mir aber nicht, ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schlossi, 29. April 2016.

  1. schlossi
    schlossi Gast

    Windows 10 Pro - Gastkonto geht nicht


    Hallo,

    ich habe erfolgreich ein Upgrade gemacht von W10 Home auf W10 Pro (mit Aktivierungskey).

    Im jetzigen W10 Pro gelingt es mir aber nicht, ein funktionierendes GAST-Konto einzurichten.

    Ich habe es aktiviert (net user gast usw.), aber es taucht nicht in der Kontenverwaltung auf!

    Das vordefinierte GAST-Konto in Computerverwaltung-System-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer ist vorhanden, aktiviert und über die Eigenschaftenanzeige Mitglied von "Gäste".


    Folgende Links haben nicht geholfen:

    http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-gastkonto-einrichten-so-geht-s/

    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=67


    Im Startmenü taucht bei Klick auf meinen Namen nur darunter dann "Gast" auf, aber beim Klick darauf kommt nur wieder der Anmeldeschirm für mein Konto.


    Es fehlt das GAST-Konto in der Kontenverwaltung und als Anzeige im Startmenü NEBEN meinem normalen Kontonamen.


    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. murrlinger
    murrlinger Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gastkonto unter Windows 10 1607 erstellen

    Sollte die bisherige Variante ein Gastkonto zu aktivieren nicht mehr funktionieren, oder nachdem man das Gast Konto erstellt hat, erscheint es nicht in der Benutzerauswahl, dann kann man so vorgehen.

    Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) starten
    Nacheinander nun folgende Befehle einfügen:
    net user Besucher /add /active:yes und Enter drücken. Erstellt einen neuen Benutzer mit allen Rechten
    Will man ein Passwort vergeben, nutzt man anstatt des ersten diesen Befehl net user Besucher * /active:yes und Enter drücken.
    Dann bekommt man die Aufforderung ein Passwort einzutragen.
    net localgroup Benutzer Besucher /delete und Enter drücken. Löscht ihn aus der Gruppe der Benutzer.
    net localgroup HomeUsers Besucher /delete und Enter drücken. Löscht ihn aus der HomeUsers-Gruppe
    net localgroup Gäste Besucher /add und Enter drücken. Fügt ihn der Gäste-Gruppe hinzu
    Jetzt einmal den Rechner neu starten.

    Nun erscheint der "Besucher" im Startmenü und unter Benutzer-Konten wird dieser als lokales Konto "Gastkonto" angezeigt.

    Der Besucher kann nun all das ausführen, was einem Gastkonto auch gestattet ist. Wird ein Prozess genutzt, der administrative Rechte benötigt, dann kommt die Passwortabfrage. Somit ist es ein ganz normales Gastkonto mit beschnittenen Rechten.


    Der einzige Unterschied gegenüber den früheren Windows Versionen ist, dass sich das Konto nicht mehr Gast, sondern Besucher nennt.
     
Thema:

Windows 10 Pro - Gastkonto geht nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro - Gastkonto geht nicht - Ähnliche Themen - Gastkonto

Forum Datum

Gastkonto bei Windows 10 geht nicht richtig

Gastkonto bei Windows 10 geht nicht richtig: Hallo,ich habe einen PC mit Windows 10 Pro. Bei diesen habe ich das Gastkonto freigeschaltet.Nur gibt es ein Problem.Meine Gäste können mit der Maus weder das Startmenü öffnen, noch irgendetwas auf der Startleiste anklicken. Muss ich da erst noch was einstellen oder ist das ein Fehler?Gastkonto...

Windows 10 Support 18. Juni 2023

Gastkonto ohne Administratorechte einrichten

Gastkonto ohne Administratorechte einrichten: Guten Tag, ich möchte Gastkonto ohne Administratorrecht einrichten. Sieht ein evtl. Hacker dass ich dieses Konto einrichte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2023

Wie soll ich mein 2. Laptop für meine Freundin herrichten. Ein Gastkonto machen?

Wie soll ich mein 2. Laptop für meine Freundin herrichten. Ein Gastkonto machen?: Weil normal darf sie nicht an meine Sachen. Aber jetzt muss sie kurz was für die Uni abschicken. Gastkonto oder eigenes Konto oder andere Lösung, was würdet ihr machen? Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-mein-2-laptop-fuer-meine-freundin-herrichten-ein-gastkonto-machen

Windows 10 Support 30. November 2021

Windows 10 Gastkonto

Windows 10 Gastkonto: Hallo, ich hab unter Windows 7 ein lokales Gastkonto aktiviert. Jetzt habe ich auf Windows 10 aktualisiert, das Gastkonto ist auch beim anmelden auf dem Bildschirm auch zusehen und zu benutzen aber in einem Einstellungen gibt es kein lokales Gastkonto. Ich würde es aber gerne löschen. Kann mir...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Admin fehlt. Beim hochfahren erscheint immer nur das Gastkonto!

Admin fehlt. Beim hochfahren erscheint immer nur das Gastkonto!: Hallo! Gestern hat jemand mit meinem Laptop hantiert und heute kann ich mich nicht mehr als admin anmelden !! ! Beim hochfahren erscheint immer nur das Gastkonto! Ich habe mich als Gabor Galambos und mit e Mail Konto angemeldet gehabt und auch eine pin festgelegt aber ich kann nicht mehr auf...

Windows 10 Support 26. September 2018

Gastkonto auf Surface

Gastkonto auf Surface: wie richte ich ein Gastkonto ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das...

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das...: Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das...

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das...: Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Windows 10 Pro - Gastkonto geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gastkonto erscheint nicht

    ,
  2. win 10 gastkonto wird nicht angezeigt

    ,
  3. gastkonto wird nicht angezeigt

    ,
  4. windows 10 pro gast wird nicht angezeigt,
  5. windows 10 pro gastkonto wird nicht angezeigt,
  6. gast konto win10 pro nicht mehr vorhanden,
  7. windows 10 gast wird nicht angezeigt,
  8. gastkonto funktioniert nicht,
  9. windows 10 pro gastkonto,
  10. gastkonto nicht sichtbar,
  11. windows 10 gastkonto nicht sichtbar,
  12. windows 10 gastkonto funktioniert nicht,
  13. gastkonto einrichten windows 10,
  14. gastzugang win 10,
  15. Nach Aktivierung Gastzugang in FB wird nicht mehr angezeigt!
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden