Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Team, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Windows 10 Pro Key gekauft. Lief auch alles Top, bis ich gestern sämtliche Komponenten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasReich1, 19. September 2018.

  1. ThomasReich1
    ThomasReich1 Gast

    Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt


    Hallo Microsoft-Team,


    ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Windows 10 Pro Key gekauft.

    Lief auch alles Top, bis ich gestern sämtliche Komponenten meines Computers ausgetauscht habe (bis auf die SSD auf der Windows installiert war).

    Nun erkennt er den Schlüssel nicht an und mir wird folgender Fehlercode unter dem Menüpunkt "Aktivierung" angegeben: 0xC004C003

    Wenn ich auf Problembehandlung klicke, wird ausgegeben, dass eine Windows 10 Home-Lizens für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden wurde.

    Wenn ich den Punkt "Product Key ändern" auswähle und meinen Key eintrage, kommt eine Meldung, dass der Produkt Key nicht gültig ist mit dem Fehlercode 0x803fa067


    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasReich1, 19. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo ThomasReich1,

    Führen Sie diese Schritte aus, um die Aktivierungsfehler zu beheben:

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät und Windows 10 Version
      auf dem neuesten Stand sind. Lernen Sie, wie Sie Windows
      10 aktualisieren
      .
    2. Verwenden Sie die Problembehandlung "Aktivierung", um einfache Fehler zu beheben. Unter den folgenden Anweisungen finden Sie weitere Details.
    3. Wenn ein Fehler weiterhin angezeigt wird, überprüfen Sie die Liste der Fehlercodes unten, und folgen Sie den beschriebenen Schritten zur Fehlerbehebung.
    4. Stellen Sie sicher, dass sich der Fehler nicht geändert hat. Manchmal beim Ausführen der Problembehandlung "Aktivierung" oder beim Versuchen des Aktivierens werden sich der Fehlercode und die Nachricht ändern. Wenn sie geändert wurden, suchen Sie
      den neuen Code unten, und befolgen Sie die empfohlenen Schritte.
    Hier finden Sie weitere Informationen wie
    man den Update Fehler beheben kann. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
  4. Hermann.
    Hermann. Gast
    Rechtsklick auf Start -> Eingabeaufforderung (Administrator)

    slmgr /ipk DeinProductKey

    Aktiviere Windows nun telefonisch.

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    slui 4

    Nach der Aufzeichnungsanfrage drücke im Menü die 1 dann 2 dann 1 Jetzt wirst Du nach der Installations-ID gefragt die dir am PC angezeigt wird.
     
  5. ThomasReich1
    ThomasReich1 Gast
    Danke einmal für die Rückmeldung.

    Habe es versucht und einmal über den Browser die Installations-ID eingegeben, hier kam nach Eingabe ein neues Fenster wo "Produkt Aktivierung" drauf steht und sonst ist alles weiß und mehr passiert hier auch nicht.

    Bei der telefonischen Eingabe der ID kam eine Fehlermeldung.
     
    #4 ThomasReich1, 20. September 2018
  6. kozfogel
    kozfogel Gast
    Wenn du eine Neuinstallation vornimmst und während des Setups den Win7 Pro key eingibst, installiert er für gewöhnlich eine Windows 10 Pro (kannst du sonst ja einfachmal ausprobieren, booten von stick, key eingeben und gucken was er installieren möchte)
     
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
    Tippfehler gemacht? In dem Fenster unter Installations-ID steht Bestätigungs-ID eingeben. Die ID bekommst Du nach der richtigen Eingabe der Installations-ID.

    Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

    Bei

    slmgr /ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

    kam aber eine Meldung dass der Key erfolgreich installiert wurde?

    Versuche:

    slmgr /ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
    slmgr /ato

    X=DeinProductKey

    Ansonsten nochmal telefonisch.
     
  8. ThomasReich1
    ThomasReich1 Gast
    Genau bei slmgr /ipk **** bekam ich die Information, dass der Key erfolgreich instlaliert wurde.

    Wenn ich /ato eingebe steht, dass der Aktivierungsserver festegellt hat, dass der Product Key blockiert ist.

    Ich versuche es erneut telefonisch.
     
    #7 ThomasReich1, 20. September 2018
  9. ThomasReich1
    ThomasReich1 Gast

    Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

    telefonisch "Leider konnte ich Ihre Installations-ID nicht bestätigen" ...
     
    #8 ThomasReich1, 20. September 2018
  10. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast
    Nein, hier wird kein Key ausgelesen, da 1. bei Windows 7 noch kein Key im Bios gespeichert wurde und 2. es auch kein Windows 10 Key ist.

    Wenn du aber bereits Windows 10 über das Upgrade installiert hast, dann kannst du Clean installieren und die Key-Eingabe überspringen, weil durch das Upgrade ein Hardware-Hash generiert wurde und dein Laptop automatisch erkannt und aktiviert wird. Hast du noch kein Upgrade durchgeführt, dann kannst du auch Clean installieren und die Key-Eingabe überspringen, aber musst anschließend im Windows deinen Windows 7-Key zur Aktivierung eingeben (Voraussetzung Windows 10 mit November-Update).

    Die Partitionen von HP kannst du meines Erachtens löschen.
     
    #9 [-Dead Eye-], 20. September 2018
  11. Hermann.
    Hermann. Gast
    Wenn kein Tippfehler gemacht wurde, stimmt wohl mit Key was nicht.

    Lass den Key bei Microsoft prüfen.

    01806 672 255
     
Thema:

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt - Ähnliche Themen - Key Home erkannt

Forum Datum

Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?

Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?: Moin, ich habe nen Windows 10 Pro Key, aber die Windows 10 Home Edition installiert und nicht aktiviert. Kann ich jetzt irgendwie den den 10 Pro Key für Home nutzen? Mir ist es egal ob ich dann die Funktionen von Pro oder Home hab, ich habe aber echt keine Lust mein Windows neu aufzusetzen Lg...

Windows 10 Support 16. August 2023

Windows 10 Pro key auf Windows 10 home? Geht das?

Windows 10 Pro key auf Windows 10 home? Geht das?: Hallo bei mir hatte bei der Auswahl nur windows 10 home geklappt. Wenn es wieder so ist , kann ich dann bei home ein pro key verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-key-auf-windows-10-home-geht-das

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows 10 Home auf Windows 10 Pro mit Windows 7 Pro key aktivieren?

Windows 10 Home auf Windows 10 Pro mit Windows 7 Pro key aktivieren?: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 Home gekauft.Ist es möglich mit meinem Windows 7 Professional key das Windows 10 Home auf Windows 10 Professional zu switchen?VG, Nick Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2021

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Key wird nicht akzeptiert

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Key wird nicht akzeptiert: Ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 S gekauft. Nach Freischaltung war es aber nicht zu einem Pro, sondern nur zu einem Home geworden. Nicht, wie zuerst angezeigt, ein Pro. Ich habe dann versucht, durch Eingabe eines Produktschlüssels für ein Windows 10 Pro, Retail...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key: Hallo, ich hatte für Win 8 Home einen Pro Product Key bei Microsoft erworben. Danach machte ich ein Upgrade von Win 8 Pro auf 10 Pro. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 10 Home. Ist ein Upgrade via "Product Key ändern" mit dem erworbenen Win 8 Pro Key von der Home Version auf die Pro...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?

Windows 10 Pro auf Home downgraden weil ich nur einen Win10 Home Key habe?: Ich habe bei der Installation von Windows 10 ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Und da ich nur einen Windows 10 Home Product Key habe, muss ich also downgraden auf Windows 10 Home. Ich habe es schon mit dem Media Creation Tool ausprobiert, habe "Upgrade ausführen" ausgewählt(Das andere...

Windows 10 Support 13. November 2016

Windows 10 Home upgraden auf Windows 10 Pro mit Windows 7 Pro Key

Windows 10 Home upgraden auf Windows 10 Pro mit Windows 7 Pro Key: Guten Abend, Ich bin ein wenig am verzweifeln weil ich nur die Upgrade Schritte von der Microsoft Website Aktualisieren von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro machen will. Ich kann auch alle Schritte durchführen. Nur ich scheitere beim Telefon Support. Mein Problem ist das mein Windows 7...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windows 10 Home und Windows 7 Pro Key

Windows 10 Home und Windows 7 Pro Key: Ich habe auf meine PC Windows 10 Home aber noch nicht aktiviert, aber besitze eine noch nicht benutzten Windows 7 Pro Key. Wenn ich diesen bei Windows 10 Home eingebe sagt es mir natürlich das der Key für die falsche Version ist (Home & Pro). Meine Frage ist, wie kann ich Windows 10 Home (noch...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Windows 10 Pro Key wird als Windows 10 Home erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro key wird als home key erkannt

    ,
  2. windows 10 pro key wird als home erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden