Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update

Helfe beim Thema Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich arbeite mit PC, keinem Notebook. Nach Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro Anfang April 2016 war ich zufrieden, hatte keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HJMHOL, 23. Oktober 2016.

  1. HJMHOL
    HJMHOL Gast

    Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update


    Ich arbeite mit PC, keinem Notebook. Nach Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro Anfang April 2016 war ich zufrieden, hatte keine Umstellungsprobleme, alles nach kurzer Eingewöhnung in gewohnter Gelassenheit. Die von Windows 7 bekannten Spiele waren zwar verschwunden, konnten jedoch einwandfrei funktionierend über den Download „Windows 7_Games-For-Windows-8-and-10-Multilanguage-x86-x64“ (Microsoft Vers. 1.1.0.10 - Win7GamesForWin10-Setup.exe) installiert und funktionierend zum Leben erweckt werden. Alles andere bereitete keine Umstellungsschwierigkeiten.



    Nach dem im September zwangsweise erfolgtem Anniversary-Update sind diverse, für mich bisher nicht lösbare Probleme vorhanden! Ich bin äußerst unzufrieden und suche nach Lösungen. Wer kann helfen?



    1.) Die gennannten Spiele von Win 7 können mit dem o. a. Download zwar wieder installiert werden, lassen sich jedoch nicht mehr starten. Ersatzlösungen habe ich nicht gefunden.


    2.) Die bisherigen unter Win 10 Pro erfolgten persönlichen Einstellungen, z. B für Standard-Apps (z. B. für Wiedergabe/Bearbeitung von Fotos, Video, Musik) wurden gelöscht und lassen sich nicht mehr – ohne besondere „Umgehungswege“ – einrichten. Folgende Beispiele:


    a) Eine funktionierende Spiele-Wiederinstallation ist nach dem Update nicht gelungen, bisher keine Lösung erkennbar! Gibt es hier ein neues nach Anniversary funktionierendes Update?

    b) Für Foto-Wiedergabe/Bearbeitung ist eine Standard-App-Einrichtung über Windows „Standard-App nach Einstellungen festlegen“ (bei mir bisher Ashampoo Photo Commander 14) nicht möglich! Das Ashampoo-Programm wird in den Auswahlmöglichkeiten nicht angezeigt! Auch die Ashampoo-Konfigurationsmöglichkeiten helfen nicht weiter. Eine Anfrage beim Ashampoo erbrachte keine Lösung.



    Eine vorläufige Lösung gibt es nur auf dem sehr aufwendigen, holprigen Weg über Windows „Standard-Apps über Dateityp auswählen“! Und wenn man eine Dateiendung (jpg, jpeg, png tif, gif, bmp) vergisst bzw. bei der Einrichtung übersieht, funktioniert auch dies möglicherweise nicht!!! Aber immerhin eine Möglichkeit. Äußerst umständlich!!!


    Gleiches gilt für Video-Wiedergabe/Bearbeitung (und auch für Musik), man muss die Video-Formate VOB, mp4 und AVI auf gleichem Weg einzeln einrichten, um eine Video-Standard-App zu erhalten. Auch hier „äußerst umständlich“!


    3.) Die für Skype eingerichtete Logitech Webcam HD C270 funktioniert nach dem Anniversary-Update nicht mehr. Logitech-Support ist zeitraubend, Wochen-Geduld ist angesagt, dann deutschsprachig oft mangelhaft/sprachlich kaum verständlich. Keine Lösung in Sicht, Ausreden und Problemverschiebung ausschließlich auf Microsoft. Mangelhaft! Skype- Kameratest zeigt, dass Audio funktioniert, jedoch nicht die Bildwiedergabe.


    Ich habe Logitech nach Anweisung deinstalliert und mit neuester Software wieder installiert, Kamera funktioniert dennoch nicht! Habe die Kamera beim Expert Holzminden überprüfen lassen, ist o.k., kein Defekt! Nur: Logitech hat bisher keine Lösung parat und lässt einen total hängen!!! Und Microsoft hat bisher auch nicht nachgesteuert. Zurzeit kann ich mit Skype seitdem nichts mehr mit der Kamera anfangen!


    Ist ein hierfür ein hilfreiches Microsoft-Update in Sicht bzw. kann jemand zu den geschilderten Problemen Lösungen anzeigen oder in Aussicht stellen? Es wäre interessant zu wissen, ob diese Probleme auch bei anderen Nutzern vorhanden sind.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update - Ähnliche Themen - Probleme Anniversary Update

Forum Datum

Probleme nach Anniversary Update

Probleme nach Anniversary Update: Guten Tag, seit dem Windows 10 Anniversary Update habe ich das Problem das mein Rechner einfriert. Z.B. beim Laden von großen Spielen wird der Download auf 0 gesetzt und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann mit der Maus versuche irgendein Programm zu öffnen regt sich nichts! Wenn ich auf den...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Probleme nach dem Anniversary Update

Probleme nach dem Anniversary Update: Hallo Community, nach dem automatischen Anniversary Update habe ich erhebliche Probleme mit meinem Laptop. Bis zu diesem Update funktionierte alles einwandfrei, nach dem kumulativen Sicherheitsupdate startet er noch, aber nach der Anmeldemaske läuft er in einer Schleife und weder mit Maus noch...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Probleme nach Anniversary update

Probleme nach Anniversary update: Hallo, auf meinem Asus Ultrabook UX31a ist das Anniversary Update installiert worden (Automatische Updates aktiviert). Nach dem Neustart war mein ursprüngliches Hintergrundbild verschwunden und bei Chrome waren alle Bookmarks weg. Ich kann nicht mehr die Systemsteuerung oder die...

Windows 10 Support 18. September 2016

Probleme nach dem Anniversary Update

Probleme nach dem Anniversary Update: Hallo, ich war schon mal mit meinem Problem hier. Es wurde mir die Frage nach installierter sonstiger Software gestellt. Ich habe das als irrelevant abgewiesen. Ich habe folgende Probleme nach dem Anniversary Update.Der PC hängt sich sehr oft für ca 30sek auf. Nach Neuinstallation von...

Windows 10 Support 19. August 2016

Probleme bei Installation von Anniversary Update

Probleme bei Installation von Anniversary Update: Automatisch hat mein Dell Inspiron mit dem Anniversary Update begonnen, seit einem Tag stagniert aber der Prozess bei “Working on Updates 77%“. Alle möglichen Tastenkombinationen, ausschalten wie mit LAN-Kabel verbinden funktionieren nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Anniversary Update zu...

Windows 10 Support 17. August 2016

Probleme nach Anniversary Update

Probleme nach Anniversary Update: Hallo, ich habe gestern mit viel Schwierigkeiten (Fehler 080070057) aktualisiert....nun gibt es keine Cortana mehr, nur noch Windows Suche! Was ist das jetzt?

Windows 10 Allgemeines 5. August 2016

Probleme Anniversary Update

Probleme Anniversary Update: Ich habe gestern das Anniversary Update installiert, seitdem ist bei mir CORTANA verschwunden. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Probleme mit Windows 10 Anniversary Update

Probleme mit Windows 10 Anniversary Update: Hallo, auf meinem Dekstop wir immer diese Fehlermeldung ausgegeben: [IMG] windows möchte wohl beim ersten wieder starten eine Ramdisk anlegen, was aber bei mir nicht gelingt. Angeblich zu wenig Speicher und das bei 8G Byte!! Jemand eine Idee?? Viele Grüße Franz Otte Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden