Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit

Helfe beim Thema Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider kann ich meine Fragen nur noch an euch richten. Ich habe jede Menge Win10 Pro Clients (wurden von 8.1 geupgraded vor ein paar Monaten),... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JayBOT_1, 20. April 2016.

  1. JayBOT_1
    JayBOT_1 Gast

    Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit


    Hallo,


    leider kann ich meine Fragen nur noch an euch richten. Ich habe jede Menge Win10 Pro Clients (wurden von 8.1 geupgraded vor ein paar Monaten), wovon einige das Problem haben, dass Sie den im Titel genannte Effekt unterliegen. In der Prozessübersicht des "resmon" ist zu sehen, dass der Hostdienst svchost (netsvcs) 100 % CPU Auslastung verursacht. Ich habe bereits die AVS deinstalliert, alles andere Drittanbieter-Software soweit auch, Google ganz oft befragt, Treiber geupdated, runbroker fix it ausprobiert, den Windows Update Dienst zurückgesetzt usw..


    Nur, Windows konnte ich nicht updaten. Die Updates werden nie fertig geladen...


    Wir haben eine Cisco FW, einfach gesagt: Wenn ein Client bei dieser gebypassed wird oder per VPN in ein anders Netz geht, kann ich die Windows Updates ausführen und installieren (bleiben sonst bei 99 % stehen, aber Netzwerkauslastung ist dennoch sehr hoch und hört nicht auf zu laden (Downstream)). Aber, wenn ich vor der Firewall bin, geht die CPUsofort runter und die Updates können installiert werden.


    Akamai ist einer der CDNs und ist natürlich in der FW gewhitelisted, Mac Rechner ziehen auch von diesem CDN Updates. Kennt jemand das Problem oder kann unserem Netzwerkadmin mal einen Tipp geben? Selbst wenn keine Update gezogen werden können, warum werden dann 100% CPU belastet?


    Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit



    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit - Ähnliche Themen - svchost netsvcs CPU

Forum Datum

CPU 100% Auslastung oder nicht?

CPU 100% Auslastung oder nicht?: Hallo zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass die CPU-Auslastung im Taskmanager unter Prozesse bei 100% liegt, schaue ich allerdings unter Details oder mit dem ProcessExplorer nach, liegt diese bei 4%. Deaktiviere ich mit MSCONFIG den Dienst Stromversorgung...

Windows 10 Support 1. Mai 2022

CPU dauerhaft bei 100%

CPU dauerhaft bei 100%: Hallo, die CPU Auslastung ist seit einiger zeit immer bei 100%, auch wenn nichts außer der TaskManager geöffnet ist.Haben den PC auch schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt aber es bleibt immer noch gleich.Bitte um Hilfe.LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

CPU hat oft 100%

CPU hat oft 100%: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem, die CPU Auslastung geht oft, aus unerklärlichen Gründen Richtung 100% um das wieder zu fallen. Anbei eine Analyse des Programms HWMonitor Readme file ---------------------- Version 1.41 September 2019 Contact : *** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und neuerdings auch die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 100% CPU

Windows 10 100% CPU: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen kriege ich seitdem Upgrade von Win7 auf Win10 die CPU-Auslastung nicht unter 100%. Sie ist durchgehend auf 100%, ich habe alle Updates durchgeführt, unter Geräte-Manager ebenso Manuell nach aktuellen Versionen gesucht. Leider bringt alles nichts. Ich brauche...

Windows 10 Support 30. November 2015

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. svchost cpu 100% windows 10

    ,
  2. windows 10 netsvcs

    ,
  3. svchost win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden