Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von goedz55, 5. Oktober 2018.

  1. goedz55
    goedz55 Gast

    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...


    Hallo.

    Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt zum Abschluss diese Meldung:

    Windows-Sicherung: Problembehandlungsoptionen

    Meldung: Das Medium ist schreibgeschützt.

    Fehlercode: 0x80070013.

    Was meint MS damit?

    Eine getrennte Sicherung des Systemabbildes hat funktioniert.

    Das gleiche Problem tritt nun auch auf meinen Laptop auf.

    Wer hat vernünftige Vorschläge.

    Weiterlesen...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Morgen goedz55,

    danke für deine Nachricht.

    Hier ist ein hilfeicher englischer Thread zu dem gleichen Fehlercode. Bitte
    probiere die dort genannten Lösungsansätze mal aus. Teile uns bitte mit, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Hast du kürzlich eine neue Software von Drittanbietern installiert, z.B. eine Antivirensoftware?

    Falls ja, dann entferne diese restlos und teste das Verhalten. Ein Deinstallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . Während der Zeit, ohne das Antivirenprogramm, wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 7. Oktober 2018
  4. Karl-Gerhard Albers
    Karl-Gerhard Albers Gast
    Hallo Alexandra

    bei mit tritt dergleiche Fehler auf.

    Der englische Treath führt nicht wirklich weiter, da von Microsoft trotz mehrfacher Nachfrage nicht erklärt wird, wie der Ordner in System 32/catroot2 umbenannt wird, da die Umbenennung immer verweigert wird.

    Es sollte doch möglich sein, dass Microsoft für die Meldung : „ Das Medium ist schreibgeschützt“ eine überprüfte Lösung anbieten kann, die über Standardschreiben hinausgeht! Dieses Problem ist erst nach dem Oktoberupdate aufgetreten.

    Mit der Hoffnung auf eine Lösung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Kai Albers
     
    #3 Karl-Gerhard Albers, 7. Oktober 2018
  5. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo zusammen,

    bei mir liegt das gleiche Problem nach dem Update auf Windows Version 1809 Home vor.

    Auch bei mir führt der englische Thread nicht zu einer Lösung, da ebenfalls der Zugriff verweigert wurde.

    [Edit:]

    Zusätzlich liegt nun auch noch ein weiterer Fehler vor: Interner Fehler. Falscher Parameter (0x80070057).


    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...


    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.
     
  6. runit
    runit Gast
    Für D Backup must Du den Computerschutz nicht setzen. Ich setze den nur für C. Das ist ja eine Wiederherstellung des Systems in dem Fall, wenn Du da mal ein Problem haben solltest.

    D ist doch Dein Backup. Warum solltest Du das wiederherstellen wollen? Das ist doch schon Deine Sicherung, auf die Du zurückgreifen willst, wenn Dein System ein Problem hat. Also sollte die doch optimalerweise in einem 1a-Zustand sein, den sonst kannst damit ja eh nichts anfangen.

    Sicherungen auf der gleichen Platte zu haben ist wirklich nicht sinnvoll. Die hat man auf einer externen Platte, die nach der Sicherung nicht mehr mit dem System verbunden ist. Denn hast Du a) einen Virus, frisst der sich u.U. durch die ganze Platte, b) hast Du einen Festplattendefekt, ist die Sicherung auch futsch.

    Für C nimmt man soviel Platz entsprechend, wieviele Wiederherstellungspunkte man gespeichert haben möchte. 3% - 5% des Speicherplatzes von C sind da in der Regel ausreichend.

    Für alle übrigen Partionen hat man ein Backup, wie optimalerweise auch für das System - extern gesichert. Der Wiederherstellungspunkt ist für kleine Pannen, wenn mal was im System klemmt, oder getätigte Änderungen oder neue Installationen unerwünschte Probleme machen. Hat man da einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt, kann man das System schnell auf den Zustand von vor genannten Aktionen bringen. Hat das System größere Probleme, das kann ja auch ein Festplattenproblem sein, ist eine Wiederherstellung u U. gar nicht mehr möglich und man greift in dem Fall auf das externe Backup zurück.
     
  7. Karl-Gerhard Albers
    Karl-Gerhard Albers Gast
    Hallo

    Bei dem falschen Parameter gibt es eine Lösung. Es muss etwas bei Region ( Komma in Punkt) geändert werden. Habe ich gemacht. Fehlermeldung dann verschwunden. Bitte bei Google nach der Fehlermeldung suchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai

    Email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
    #6 Karl-Gerhard Albers, 7. Oktober 2018
  8. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    Hallo MSCHtein,

    diesen Parameterfehler hatte ich auch nach dem Funktionsupdate 1809.

    Der Parameter war ein Registry -Fehler und bei Microsoft bekannt

    Gib mal bitte den Fehlercode in Cortana ein. Daraufhin klickst du auf den Pfad mit dem Namen "Support...……."

    Dort gibt es eine Erklärung zur Fehlerbehebung.

    Wie folgt: Schau vorher in INFO nach ob du ein 32 BIT oder ein 64 Bit System hast.

    Start/ rechte. Maustaste/ Ausführen/ regedit eingeben und enter.

    Nimm bitte den Absatz: HKEY_LOCAL_MACHINE und den weiteren Pfad der im Support erklärt wird.

    Wenn du im Pfad bei System angelangt bist, musst du einen Parameter setzen.

    Danach gehst auf "Bearbeiten", dann "NEU" und nimmst entweder DWORD32 oder DWORD64 je nach Betriebssystem

    Mache bitte nichts falsch sonst bekommst du Probleme, schreibe auf was du gemacht hast, damit du im Zweifelsfall alles Rückgängig machen kannst!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
    #7 Reinhard S., 7. Oktober 2018
  9. goedz55
    goedz55 Gast

    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

    Hallo Reinhard S.

    Hilfreich wäre der direkte "link" dort hin, da Cortana mir dies mir nicht anzeigt.

    Es wäre ja schön wenn MS dies öffentlich macht, damit alle User die Enstellung in der Registry abändern können. Jedoch sollte man zuvor die Registry sichern. Bevor man darin etwas umstellt. Danke für den direkten Link.
     
  10. Luxus3er
    Luxus3er Gast
    ich glaube da gibts ein Missverständnis.

    D:\ ist eine SSD nur mit Programmen drauf und kein Backup.
    B:\ ist die Backupplatte welche ich (wie bereits erwähnt) per Schubladensystem entfernen kann/könnte. Das mit dem Virenbefall auf allen Platten ist natürlich berechtigt. Ich hätte da sogar eine 2TB WD Elements USB Platte zur Hand welche ich Alternativ nutzen könnte.

    Werde das wohl mal in Betracht ziehen. Die genannte 2" Platte hing bisher am Router als "Medienserver" für meinen TV und die PS4.

    btw. auch mit aktiviertem Computerschutz auf B:\ ist die Sicherung nun fehlgeschlagen.
    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...


    Die Aussage warum ich das wiederherstellen wollen sollte verstehe ich leider nicht. Bezieht sich das darauf dass ich auf der Platte den Computerschutz nicht brauche? Dann finde ich deine Aussage durchaus logisch.

    Das heisst (wenn ich dich richtig verstehe), ich sollte für die "Win7" Sicherung eine & für den Dateiversionsverlauf eine andere separate Platte benutzen?

    Der Dateiversionsverlauf passiert ja im normalfall (standard) stündlich; da finde ich ein ständiges trennen und verbinden der Platte als mühsam. Die Win7 Sicherung wäre wöchentlich; da geht das ja schon eher.

    Dann könnte ich somit die Belegung auf C:\ noch vergrössern. Dort ist mehr als genug Platz vorhanden.


    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

    hier noch ein Blick in die Datenträgerverwaltung. Da sind die Partitionen sichtbar. Verbesserungsvorschläge?

    Der Ablauf bzw. die Funktionen von Wiederherstellungspunkt und Backup ist mir ansonsten klar.

    Gruss
     
  11. Karl-Gerhard Albers
    Karl-Gerhard Albers Gast
    #10 Karl-Gerhard Albers, 8. Oktober 2018
  12. MSchtein
    MSchtein Gast
    Hallo zusammen,

    der falsche Parameter ist komischerweise wieder von alleine verschwunden. Geblieben ist der ständige Fehler des schreibgeschützten Mediums. Auch beim manuellen starten des Sicherns.

    Wobei die benötigten Berechtigungen (Lesen, Schreiben, etc.) gegeben sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.S.
     
  13. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    Hallo MSchtein,

    Wenn du an deinem System nichts verändert hast, muß ein Wunder geschehen sein.

    Habe heute festgestellt, dass meine Defender Definitions-Updates KB2267602 (Fehler bei der Installation Fehlercode 0x8024000b) im Updateverlauf angeigt wurden.

    Habe meine Firewall für 10 Minuten deaktiviert und schon war mein Update "erfolgreich installiert).

    Es scheint, als gäbe es viele Konflikte zwischen fremder Security-Software und Windows Defender.

    Gruß R.S.
     
    #12 Reinhard S., 10. Oktober 2018
  14. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

    wie oft sollte ich deiner Meinung nach das System Backup machen? reicht 1x pro Woche? das 1. habe ich komplett gemacht. reicht danach differentiell?
     
  15. Karl-Gerhard Albers
    Karl-Gerhard Albers Gast
    Der Fehler mit dem schreibgeschützten Medium bleibt aber. Warum antwortet Microsoft eigentlich überhaupt nicht!

    Mit freundlichen Grüssen

    Kai
     
    #14 Karl-Gerhard Albers, 10. Oktober 2018
  16. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    hallo Karl-Gerhard Albers,

    von mir sind in Bezug "schreibgeschütztes Medium" keinerlei Feststellungen getroffen worden. Habe nur meine Erfahrungen und Schlussfolgerungen geschildert. Für die Richtigkeit kann ich keine Garantie übernehmen.

    Deine Frage warum Microsoft nicht antwortet, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht rufst mal den Support an!
     
    #15 Reinhard S., 10. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff... - Ähnliche Themen - 1809 Backup Sicherung

Forum Datum

Windows 10 Backup/Sicherung

Windows 10 Backup/Sicherung: Wenn ich eine Sicherung /Backup in Windows 10 erstellen will, erscheint nach der Auswahl des Laufwerks folgen Fehlermeldung "Die erneute Zuordnung zu Dateiverlauf-Daten konnte nicht ausgeführt werden. Der angegebene Dienst gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit einem aktivierten...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows 10 Backup (Sicherung) vollständig?

Windows 10 Backup (Sicherung) vollständig?: Ich wollte ein Windows 10 Backup machen um meinen PC neu aufzusetzen. Dazu habe ich eine externe Festplatte angeschlossen und sie über die Einstellungen/Sicherung/ ausgewählt. Meine Frage ist, wann weiß ich ob das Backup (Sicherung) vollendet ist und sichergehen kann das ich sie wiederherstellen...

Windows 10 Support 9. November 2021

Sicherung erstellen

Sicherung erstellen: Die Sicherung wurde gestoppt, weil der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler beim Starten einer Windows-Komponente (Volume Shadow Copy Service), die für die Durchführung der Sicherung benötigt wird (Fehler VSS 0x8004230f).

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 wird nicht fertiggestellt

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 wird nicht fertiggestellt: Hallo ich bin das funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 am runterladen seit freitag versuche ich es zumindest es bleibt aber hängen "Wird heruntergeladen – 99%" egal wie lange ich meinen laptop laufen lasse es passiert nichts mehr ich kann meinen laptop zwar ganz normal weiter nutzen aber...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 Update auf Version 1809 konnte nicht installiert werden.

Windows 10 Update auf Version 1809 konnte nicht installiert werden.: Hallo, beim Update mittels MediaCreationTool habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben. 0x80070002 - 0x2000D Die...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 pro Version 1809

Windows 10 pro Version 1809: Folgender Fehler tritt beim Start von Windows 10 pro auf: Windows startet bis das Hintergrundbild und einige Icon in der Taskleiste erscheinen. Dann geht es nicht weiter. Erst wenn ich am Rechner den Resetknopf drücke startet der Rechner ganz normal weiter. Ich weiß nicht ob das an einem...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Update Windows 10 Pro Version 1809

Update Windows 10 Pro Version 1809: Hallo, ist ein Update auf Windows 10 Pro Version 1809 für folgende CPU möglich: Intel (R) Core (TM) i3-4030U CPU ? Vielen Dank für eine Antwort :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Fehlercode: 0x80070013 WIndos 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...

Fehlercode: 0x80070013 WIndos 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff...: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt zum Abschluss diese Meldung: Windows-Sicherung: Problembehandlungsoptionen Meldung: Das Medium ist schreibgeschützt. Fehlercode: 0x80070013. Was...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden