Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update?

Helfe beim Thema Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein seltsames und sehr ärgerliches Problem, dass m.M.n. mit dem aktuellen kumulativen Update von Windows 10 zu tun hat: KANN ES SEIN, DASS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel Josef K, 19. Oktober 2016.

  1. Daniel Josef K
    Daniel Josef K Gast

    Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update?


    Ich habe ein seltsames und sehr ärgerliches Problem, dass m.M.n. mit dem aktuellen kumulativen Update von Windows 10 zu tun hat:


    KANN ES SEIN, DASS RUND UM DAS UPDATE (bzw. vor dem Update) DIE STROMZUFUHR BEIM NOTEBOOK UNTERBROCHEN IST?


    Folgendes ist passiert:


    Vorgestern habe ich gesehen, dass mein sonst tadellos funktionierendes Notebook nicht ladet. Kabel, Steckdose geprüft - alles ok.

    Dann habe ich neu gestartet - es gab ein etwas längerer dauerndes Update - und dann ging die Stromzufuhr wieder. Und zwar tadellos - habe extra alles durchprobiert und beobachtet - kein Wackelkontakt, keine Unterbrechungen waren zu beobachten.


    Dann gestern wieder das gleiche Problem, keine Stromzufuhr, also habe ich das Gerät wieder neugestartet. Dann begann aber das zurzeit ausgelieferte große Win 10-Update, das sich ja (zumindest war es beim meinem Standgerät so) über mehrere Stunden zieht. WAs zur Folge hatte, dass meinem Notebook bei 91% (obwohl es angesteckt war) einfach der Saft ausging.


    Nach dem ersten Update ging die Stromversorgung wieder - das zweite konnte nicht beendet werden, und nun lässt sich sich das Gerät weder starten noch aufladen.


    Hört sich nach einem Hardware-Problem, hat aber meiner Meinung nach - so wie es abgelaufen ist - eher mit Windows 10 zu tun.

    Kann es sein, dass Windows einen derartigen Fehler (Treiber, etc.), der die Stromzufuhr verhindert, verursacht? Kann das jemand beantworten? Und: Wie weiter - wie das Notebook starten, an wen wenden?


    Danke im Voraus für die Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Josef K, 19. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update? - Ähnliche Themen - Probleme Stromversorgung ASUS

Forum Datum

Windows Stromversorgung unterbrechen

Windows Stromversorgung unterbrechen: Hallo Community, was kann bzw. muss ich in Windows 10 machen, damit eine Trennung von der Stromversorgung keine Schäden anrichtet? HDD read-only einbinden? Teile, des Dateisystems, die beschrieben werden müssen in den Arbeitsspeicher? ... Ich habe hier ein paar Computer, auf denen jeden Tag...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Acer Notebook nach Windows Update Probleme

Acer Notebook nach Windows Update Probleme: Hallo Microsoft Community, nachdem ich Windows Update mein Notebook habe updaten lassen, sind plötzlich einige Fehler aufgetreten. Hardware: Acer Aspire Switch 10 E Software: Windows 10, letzte Updates Funktionsupdate 2004 nach diesem begannen die Fehler, Funktionsupdate 20h2 Seit dem...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Notebook Asus startet nicht mehr.

Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das Problem er startet nicht. Erst kommt ein blaues Bild auf der steht: Fehler 0c0000185 und das Gerät muss repariert werden, ein erforderliches Gerät ist...

Windows 10 Support 13. November 2020

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem Notebook installiert. (Meinermeinung dürfte das doch kein Einfluss haben) Schließlich hat es in der Vergangenheit ja geklappt:D Seit einer Woche...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Asus Notebook startet nicht nach Energiesparmodus

Asus Notebook startet nicht nach Energiesparmodus: Hallo, Ich besitze einen ASUS G752VY der problemlos läuft, bis auf die Tatsache das er nach einschalten der Energiesparmodus, dem betätigen des Ausschalters oder zuklappen des Monitors nicht mehr aus dem Ruhemodus kommt. Der Pc fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz! h Hier detais...

Windows 10 Support 11. März 2017

Windows 10 - Notebook ASUS F751L

Windows 10 - Notebook ASUS F751L: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Versuch über microsoft edge ins Internet zu kommen, kommt folgende Meldung. Verschiedene Apps aus der "Kachelansicht" funktionieren ebenfalls nicht Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. Probieren Sie Folgendes Stellen Sie sicher, dass Sie...

Windows 10 Support 10. August 2016

Installationsfehler auf Asus Notebook

Installationsfehler auf Asus Notebook: Hallo, ich wollte gerade mit meiner Schwester ihr Notebook neu aufsetzen, dabei sind allerdings einige Probleme aufgetreten. Meine Steps: 1. USB Stick erstellt 2. Bios umgestellt (secure boot control, launch csm), damit von USB gebootet wird (geht anscheinend nicht anders) 3. Festplatte...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

probleme mit stromversorgung

probleme mit stromversorgung: hilfe... mein labtop arbeitet nicht mehr mit ladekabel, sondern nur noch auf akku... seit windows 10 installation... akku läd wenn Labtop aus... mit ladekabel bootet labtop nicht... wenn mit akku hochgefahren piepst labtop und schaltet monitor aus, wenn man ladekabel einsteckt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden