Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start

Helfe beim Thema Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Professional klappte. Kurz darauf bereitete Office 2013 Probleme, und zwar nur das Programm Excel (Word... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cubaris, 1. Oktober 2015.

  1. Cubaris
    Cubaris Gast

    Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start


    Der Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Professional klappte. Kurz darauf bereitete Office 2013 Probleme, und zwar nur das Programm Excel (Word stürzte auch bei einer Serienbrieffunktion ab, welche eine Excel-Datei als Quelle hat). Kurz nach dem Start "gefror" das Programm, und konnte nur mit dem Task Manager beendet werden. Bei Adobe Elements 14 das gleiche Problem. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.


    Der kontaktierte Windows Support Chat bastelte etwas mit dem Remote Access Tool (Online Reparatur von Office, andere Versuche), wollte sich dann wieder melden, was aber nicht geschah.


    Heute morgen wurde ein Defender Update geladen, und siehe da, alles funktionierte einwandfrei - für ca. 6 Stunden. Dann gefroren beide Programme nach Start wieder.


    Habe dann Defender deaktiviert, leider ohne Erfolg.


    Gibt es hints & tipps, bevor ich zu Windows 8.1 zurück kehre?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start - Ähnliche Themen - Professional upgrade Excel

Forum Datum

Excel 2016 freezes

Excel 2016 freezes: Is there a reason, why Excel 2016 freezes when running under Windows 10? IT appears immediately after the start / restart of the system.Ictried a new User Profile, with No results. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2024

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo. Ich bin einigermaßen verzweifelt. Nach einem Update oder was auch immer von Windows funktionieren bei mir Anklicken des Start-Symbols (wonach ja normalerweise ein umfangreiches Menü mit Apps, Programmen und Dateien öffnet) und anderer Elemente der Taskleiste nicht mehr. Ich weiß, dass...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2022

Windows 10 Freeze nach Start

Windows 10 Freeze nach Start: Hallo : Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem 27.06. Probleme beim Hochfahren des PCs festgestellt. Es begann am besagten Tag, dass der PC nach dem Start während des Startbildschirm je nachdem wie...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte Win 10 mit einen USB stick installieren jedoch kam dieser Grafikfehler https://youtu.be/Bm-gDUJpViY und der PC ist eingefroren (die Kreise haben aufgehört sich zu drehen). Ich konnte ihn nicht ausschalten sondern musste hinten am Netzteil den...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

App / Software Adobe Photoshop Elements 15

App / Software Adobe Photoshop Elements 15: Hallo, ich habe vor geraumer Zeit im Microsoft Store die App/Software "Adobe Photoshop Elements 15" erworben und installiert. Nun habe ich ein neues Notebook und die Software ist im Microsoft Store nicht mehr vorhanden. Habe ich die Kaufkosten nun "in den Sand gesetzt" oder gibt es eine...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Windows 10 Home Upgrade auf Professional

Windows 10 Home Upgrade auf Professional: Hallo liebe Experten, ich habe ein neues Laptop mit Win10-Home. Das habe ich über den Store auf Windows 10 Pro upgedatet. Allerdings finde ich auf meinem Konto nichts drauf. Bzw. ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Sollte mal mein Laptop neu installiert werden müssen, habe ich keinen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10: Beim Versuch, von Windows 7 Professional auf Windows 10 abzugraden, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code C1900208 Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Besten Dank für die...

Windows 10 Support 20. März 2016

Upgrade von Win7 professional nach Windows 10

Upgrade von Win7 professional nach Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 professional (SP1; Software ist aktiviert) installiert. Ich würde nun gerne ein Upgrade auf Windows 10 machen. Die Get App scheint aber nicht verfügbar zu sein. Auch das manuelle Suchen nach Updates bringt keinen Erfolg. Ist in diesem Fall der Wechsel auf...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden