Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate

Helfe beim Thema Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann wegen Datenschutzeinstellungen ab Anfang Mai nicht mehr auf Kamera und Mikrofon zugreifen. Es erscheint unter Einstellungen / Datenschutz oben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangHiensch, 24. Juni 2018.

  1. WolfgangHiensch
    WolfgangHiensch Gast

    Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate


    Kann wegen Datenschutzeinstellungen ab Anfang Mai nicht mehr auf Kamera und Mikrofon zugreifen. Es erscheint unter Einstellungen / Datenschutz oben "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwendet. " Die Schieberregler sind alle grau unterlegt und können nicht auf "Ein" verschoben werden. Auch auf Skype kann ich nicht auf die Kamera zugreifen. Für Spiele und Whattsapp funktioniert die Kamera aber über den PC.

    Wenn ich die auf die App "Kamera" gehe erscheint stets "Wir benötigen Ihre Zustimmung. Zur Verwendung dieser App öffnen Sie "Datenschutzeinstellungen" und ändern sie die Einstellungen so, dass diese App ihre Kamera und Mikrofon verwenden darf."

    Dann besteht wieder das o. g. Problem.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangHiensch, 24. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Avira

    Wie fast immer bei Problemen könnten fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avira Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner

    Ärger mit Avira, GData, Kaspersky, Norton und so weiter …

    Die letzten Tage war ich wieder häufiger im Microsoft Answers Forum unterwegs, und durfte feststellen, dass eine erkleckliche Anzahl Anwender durch extrem zähe Update-Abläufe genervt waren (Ursache waren bremsende Fremdvirenscanner). Und es gab jede Menge Installationsabbrüche, die auf Fremdvirenscanner zurückzuführen sind.

    Ganz dumm trifft es Anwender, die nach dem erfolgreichen Upgrade feststellen, dass das System kaum mehr bedienbar ist. Der Fremdvirenscanner hat den Versionswechsel nicht ohne Kollateralschäden überstanden und läuft nun Amok.

    Und es gibt den Teil der Anwender, der über unerklärliche Probleme mit der neuen Windows-Version berichtet, es aber nicht für notwendig erachtet, mal den Fremd-Firenscanner zu deinstallieren und ein Clean Tool des AV-Herstellers zum Bereinigen von Installationsresten auszuführen.

    An dieser Stelle hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich blogge mir ja regelmäßig bei Major Upgrades die Finger wund und erstelle eine FAQ mit Hinweisen, was vor dem Upgrade zu beachten ist. Auch heuer enthält die Windows 10 Anniversary Update – FAQ und Tipps den dringenden Rat, Fremdvirenscanner zu deinstallieren und ein Säuberungstool des AV-Herstellers auszuführen, um das System von Installationsresten zu bereinigen.
     
Thema:

Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate - Ähnliche Themen - Professional 1709 Zugriff

Forum Datum

Welche Version ist Windos 10 Professional?

Welche Version ist Windos 10 Professional?: Ich habe momentan Windoss 10 Home installiert und mir gestern Windows 10 Professional für meinen neuen pc gekauft. Jetzt habe ich die Frage, welche Version das ist? Windos 10 pro? Und wenn ich windows 10 home habe, muss ich dann Windos zurücksetzen, damit ich den key aktivieren kann? LgAlex...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Windows auf Version 1709?

Windows auf Version 1709?: Moin, ich muss mein Windows auf Version 1709 zurücksetzen. Wie mache ich das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-version-1709

Windows 10 Support 11. November 2019

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Mikrofon Anwendung hinzufügen: Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2019

Windows 10 Version 1709

Windows 10 Version 1709: Habe Windows 10 Prof als Betriebssystem. Aktuelle Version auf dem PC ist 1709 auch erst nach mehreren Versuchen. Jetzt ist 1809 aktuell und bald kommt die neueste Version im Mai. PC ist auf automatisches Update eingestellt. Frage ich nach Update, wird mir immer bestätigt, dass ich die neueste...

Windows 10 Support 14. April 2019

Windows 10 Version 1709

Windows 10 Version 1709: Hallo, leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass Windows ein Update installieren will, dies aber wohl immer fehlschlägt. Es handelt sich um ein Qualitätsupdate wie folgt: "2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version für x64-basierte Systeme (KB4056892) (14) - Erfordert...

Windows 10 Support 26. März 2018

Windows 10, Version 1709

Windows 10, Version 1709: hallo liebe community, ich hab eine frage bezüglich des neuen updates "Windows 10, Version 1709". nachdem ich das update jetzt erfolgreich heruntergeladen hab, dreht mein computer voll am rad. seitdem ich dieses update habe hängt mein pc, was vorher noch NIE der fall war, ich hab riesen...

Windows 10 Support 16. November 2017

Windows 10, Version 1709

Windows 10, Version 1709: Bei der Installation des Funktionsupdates wurde 78% update das Update abgebrochen. Fehlercode 0x80d02002 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Windows Version 1709

Windows Version 1709: Seit der Windows Version 1709 funktioniert "Intel Wireless Bluetooth" und "NVIDIA GeForce 920M" nicht mehr. Auch eine Neuinstallation geht nicht. Wer kann mir helfen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriff auf mikrofon aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden