Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet

Helfe beim Thema Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Rechner: Asus Board P8H61 Plus, Intel I5, 16 GB RAM, BeQuiet Netzteil Der Rechner geht beim Shutdown in den Ruhemodus. Die Lüfter vom Netzteil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WernerSellschopp, 11. Juni 2017.

  1. WernerSellschopp
    WernerSellschopp Gast

    Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet


    Mein Rechner:


    Asus Board P8H61 Plus, Intel I5, 16 GB RAM, BeQuiet Netzteil


    Der Rechner geht beim Shutdown in den Ruhemodus. Die Lüfter vom Netzteil und auf der CPU laufen aber weiter. Ein Neustart ist aus diesem Zustand nicht möglich; der Rechner reagiert nicht mehr und muss vom Strom getrennt werden.
    Beim Reboot aus laufendem Windows funktioniert dagegen alles korrekt, der Rechner geht komplett auf Off und startet erst dann neu.

    Das Problem ist erst nach dem (korrekten) Einbau des BeQuiet Netzteils aufgetreten, weshalb ich den Fehler auch in der Kombination aus Asus Board, BeQuiet Netzteil und Windows 10 vermute.
    BeQuiet und Asus haben keine Lösung. Andere Betriebssysteme (Debian, Ubuntu) fahren sauber herunter.


    Gruß


    - Werner Sellschopp -

    Weiterlesen...
     
    #1 WernerSellschopp, 11. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet - Ähnliche Themen - Rechner Shutdown abgeschaltet

Forum Datum

Shutdown Windows 10?

Shutdown Windows 10?: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich den "Shutdown - Befehl" auf meinem win 10 Computer anwende? Lg, Blackiiiiii https://www.gutefrage.net/frage/shoutdown-windows-10

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?: Hallo! Als ich gerade mein Surface Pro 7 / Win10Home "Herunterfahren und Aktualisieren" wollte ist plötzlich diese Meldung gekommen und der PC rebootete. [ATTACH] Ist das eine echte Meldung, oder jene von Betrügern (wo man dan einen angeblichen "Support" anrufen soll und die dann deine Daten...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Unterschied shutdown und Neustart

Unterschied shutdown und Neustart: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Befehl shutdown -g -t 0 über WIN + R und der Neustart über den Startbutton zumindest sehr ähnlich sind. Kennt irgendeiner von Euch den/die Unterschiede, meine googlerei war nicht erfolgreich. Im Voraus besten Dank VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2019

Shutdown funktioniert nicht

Shutdown funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Windows 10 Pro Technical Preview 64 Bit Build 9926 installiert. Wenn ich zum Herunterfahren den Netzschalter drücke oder über Start - Energieoptionen - Herunterfahren den Rechner ausschalten möchte, dann verlässt der Rechner zwar Windows, schaltet sich...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

Desktop wird automatisch abgeschaltet.

Desktop wird automatisch abgeschaltet.: Hallo, wenn ich einen längeren Artikel lese und sonst keine Aktivität vornehme, wird das Desktop nach genau einer Minute abgeschaltet und der Bildschirm wird schwarz. Ein Druck auf die Leertaste genügt, und der Artikel ist wieder da. Ich möchte die Zeitspanne verlängern (z.B. 5 Minuten), finde...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2017

shutdown

shutdown: I have a Lumia 640 xl dual sim. I would like to know, is it normal that when the charger is plugged in the phone will not power down? I tried 4 times to power down the phone, while the charger is plugged in, it shuts off and turns right back on. Stephen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Shutdown unter Windows 10 ziemlich lahm.

Shutdown unter Windows 10 ziemlich lahm.: Hallo, Ich war unter Windows 8.1 etwas verwöhnt offenbar, was den Shutdown betrifft. Mein System war regelmäßig innerhalb von 15 Sekunden heruntergefahren - Alle Lampen am Nootebook aus. Jetzt unter Windows 10 (CleenInstall) dauert der Shutdown immer 44-45 Sekunden. Fehlersuche bisher...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden