Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern

Helfe beim Thema Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, die Schriftfarbe auf dem Desktop ist eines Tages plötzlich schwarz geworden und ich weiß nicht wo ich sie ändern kann. Ich habe Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dino C._, 31. August 2015.

  1. Dino C._
    Dino C._ Gast

    Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern


    Hallo Forum, die Schriftfarbe auf dem Desktop ist eines Tages plötzlich schwarz geworden und ich weiß nicht wo ich sie ändern kann. Ich habe Windows 10.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Das hat die Schriftfarbe so an sich, dass die bei hellen Desktop-Hintergründen Schwarz wird. Du müsstest das Ganze per Screenshot mal dokumentieren und angeben, was dich genau stört.

    Windows 10 Schriftfarbe Desktop Ändern
    Windows 10 Farbe Desktop Ändern
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Das ist es ja, ich habe einen dunklen Hintergrund und einen Screenshot will ich nicht zeigen, weil da ein paar private Sachen auch dabei sind ^^

    Und ich möchte eine weiße Schriftfarbe haben, wie es sonst immer war.

    dann benutze die Systemwiederherstellung.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Schriftfarbe in Titel-/Menüleiste ändern - geht das?

    Mit Windows 10 hat sich einiges verändert. Das gilt auch für das Ändern der Schriftfarbe in der Menü- und Titelleiste. Wir zeigen Ihnen, welche Änderungen möglich sind.

    Schriftfarbe unter Windows 10 ändern
    • Unter Windows 7 ließ sich sowohl die Schriftart, als auch die Schriftfarbe ändern. Unter Windows 8 und 10 ist das leider nicht mehr möglich.
    • Lediglich die Schriftgröße können Sie noch anpassen. Aktuell ist noch kein simpler Weg zur Änderung der Schriftfarbe bekannt.
    • Möchten Sie die Schriftgröße anpassen, öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter der Kategorie "Darstellung und Anpassung" die "Anzeige" aus. Hier lässt sich nun die Größe einstellen.
     
Thema:

Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern - Ähnliche Themen - Schriftfarbe Desktop ändern

Forum Datum

Schriftfarbe bei Mikrosoft von blau auf schwarz ändern

Schriftfarbe bei Mikrosoft von blau auf schwarz ändern: Wie ändert man die Schriftfarbe bei Microsoft von blau auf schwarz Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2022

Windows 10 taskleiste schriftfarbe ändern?

Windows 10 taskleiste schriftfarbe ändern?: die taskleiste ist bei mir grau, die farbe der icons (Mikro, Uhrzeit, ...) sind schwarz. Wie kann ich diese schwarze Farbe ändern? NICHT DIE DES TASKLEISTENHINTERGRUNDS https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-taskleiste-schriftfarbe-aendern

Windows 10 Support 20. März 2021

Schriftfarbe bei windows 10?

Schriftfarbe bei windows 10?: Ich möchte wissen, wie es kommt, dass in den Dateien bei windows 10 neuerdings das Schriftbild teilweise hellblau uznd schwer zu lesen ist? https://www.gutefrage.net/frage/schriftfarbe-bei-windows-10

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern: Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern ?

Wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern ?: Hallo, wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Datumsanzeige in der Taskleiste / Schriftfarbe ändern

Datumsanzeige in der Taskleiste / Schriftfarbe ändern: Nach einem der Updates wurde die Datumsanzeige plötzlich in schwarzer Schrift angezeigt. Auf der dunkelfarbigen Taskleiste ist sie deshalb kaum zu sehen. Vorher war die Schriftfarbe weiß. Wie kann man die ursprüngliche weiße Schriftfarbe wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Darstellung der Sprungliste ändern (Schriftfarbe - Hintergrund)

Darstellung der Sprungliste ändern (Schriftfarbe - Hintergrund): Beim letzten Update von Windows 10 wurde die Darstellung der Sprungliste bei mir geändert. Soweit ich mich entsinne ;) waren die beiden Menüpunkte oben (teilweise sind es auch mal drei, abhängig von der Sprungliste) nicht vorhanden - siehe Bild -> rot umrahmt. Dies stört weniger. Jedoch...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

win 10 start menü schriftfarbe ändern

win 10 start menü schriftfarbe ändern: Guten Tag, ich habe das problem das im Start menü die Schriftfarbe mal weis ist (gut zu lesen) und manchmal lila? wie kann ich das verhindern das sie sich von alleine verstellt. Mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Windows 10 Schriftfarbe auf dem Desktop ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Schriftfarbe Ändern Windows 10

    ,
  2. schriftfarbe desktop windows 10

    ,
  3. desktop schriftfarbe ändern

    ,
  4. schriftfarbe ändern,
  5. Desktop Schriftfarbe,
  6. windows 10 schriftfarbe ändern,
  7. textfarbe ändern,
  8. icon schriftfarbe ändern windows 10,
  9. schriftfarbe desktop ändern win 10,
  10. windows schriftfarbe desktop ändern,
  11. textfarbe ändern windows 10,
  12. schriftfarbe auf desktop ändern,
  13. schriftfarbe bildschirm ändern,
  14. desktopsymbole schriftfarbe ändern,
  15. schriftfarbe icons ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden