Windows 10 Sicherung: Fehler Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131)

Helfe beim Thema Windows 10 Sicherung: Fehler Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei "Dateien werden wiederhergestellt..." aus eine Sicherung, die mit den Sicherungs- und Wiederherstellungstool von Windows 7 erstellt wurde,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wp7_mozart, 17. Februar 2016.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Windows 10 Sicherung: Fehler Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131)


    Hallo,


    bei "Dateien werden wiederhergestellt..." aus eine Sicherung, die mit den Sicherungs- und Wiederherstellungstool von Windows 7 erstellt wurde, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Fehler: Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131)".

    Die Dateiname am Zielort ist folgende (Ordner mit Unterordnern und Dateien):

    D:\z_test_restore\C\Users\Userx\Dokumente\ordern1\...


    Der ursprüngliche Ordner war auf den Laufwerk C: bei einen Windows 7 Rechner, so "C:\Users\Userx\Dokumente\ordern1".

    Der neue Ordner oder Zielordner auf den Windows 10 Rechner Laufwerk D: sollte "D:\z_test_restore" sein.

    Die Option "ursprüngliche Unterordner beibehalten" wurde ausgewählt.


    Bei den Fehlermeldung-Dialog wurde die Option "Vorgang wiederholen" ausgewählt und den Button "OK" gedruckt

    und es hat bei den zweiten mal funktioniert.


    Können Sie mir bitte sagen, was könnte das Problem sein?

    Sollte die Konfiguration des Laufwerk D: (Typ SSD) angepasst werden?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. DerHorst
    DerHorst Gast

    Kurznamen im rückwärtskompatiblen 8.3-Format lassen sich wie hier beschrieben aktivieren: https://support.microsoft.com/de-de/kb/121007

    Das sollte das Problem lösen.

    Gruß
    Horst
     
  4. Uungar
    Uungar Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:
    dieser Lösungsweg bezieht sich ausdrücklich NICHT auf Windows 10 !?

    Wie geht denn die Aktivierung der Kurznamen für ein Volume dort?

    Danke!
     
  5. Chregu73
    Chregu73 Gast
    Hallo zusammen

    1) Windows starten im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
    2) Im cmd-Fenster eingeben: fsutil 8dot3name set d: 0 (d: = Laufwerk)

    Gruss Christian
     
Thema:

Windows 10 Sicherung: Fehler Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Sicherung: Fehler Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131) - Ähnliche Themen - Sicherung Fehler Kurznamen

Forum Datum

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015: Hallo, habe seit ca. 3 Monaten das Problem daß die Sicherung nach 15 Sek. die Fehlermeldung bringt.Habe schon verschiedene Virenscanner versucht oder ganz ohne aber leider keine Erfolg.Die Einträge im Netzt sind alle schon sehr alt un hier wird von Softwareupdate usw... geschriebn.Kann mir...

Windows 10 Support 24. Februar 2024

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows Sicherung mit Fehler

Windows Sicherung mit Fehler: Hallo die Sicherung wird mitFehlercode: 0x800701B1 abgebrochen. Sicherungs Einstellungen sind: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Datenträgerverwaltung - Volume spiegeln -> Fehler

Datenträgerverwaltung - Volume spiegeln -> Fehler: Nabend Zusammen, Ich wähle beim Datenträger 2 "Spiegelung hinzufügen..." aus. Wähle dann Datenträger 3 aus. Dann kommt die Meldung, dass die Datenträger in dynamische Datenträger konvertiert werden. Folgend die Fehlermeldung aus dem Bild: [ATTACH] Datenträger 2 und 3 sind exakt die...

Windows 10 Support 14. März 2019

Windows 10 Sicherung schlägt fehl

Windows 10 Sicherung schlägt fehl: Hallo zusammen, Kann mir jemand zum Thema "Windows-Sicherung" weiterhelfen? OS: Windows 10 Pro QNAP NAS Server Möchte Laufwerk C auf NAS sichern. Habe die Pfade eingerichtet. Alles ganz normal. Wenn ich aber die Sicherung durchlaufen lassen will, dann schlägt die Sicherung immer...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Windows 10 kann nicht aktiviert werden: Hallo Alle zusammen! Ich habe mir letztes Jahr hier im Store Windows für 279€ gekauft. Vorher aber angerufen und mich beraten lassen. Ich wollte eine Lizenz für meinen PC kaufen, aber da ich gerade in Dänemark beschäftigt war und auch kurzzeitig eine neue Version für meinen Laptop benötigt...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows 10 kann nicht aktiviert werden, wiel Vorgängerversion nicht aktiviert war

Windows 10 kann nicht aktiviert werden, wiel Vorgängerversion nicht aktiviert war: Hallo, ich kann mein Windows 10 nicht (mehr) aktivieren. Wenn ich den mithilfe eines Programmes ausgelesenen Code eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: "Windows kann nicht aktiviert werden, wiel die Vorgängerversion vor dem Update auf Windows 10 nicht aktiviert war." Fehlercode 0x803F7001...

Windows 10 Support 28. September 2016

Fehler 0X80040304 bei Windows 10 Sicherung

Fehler 0X80040304 bei Windows 10 Sicherung: Ich habe Windows 10 Home und möchte per FileHistory eine Sicherung auf ein Netzlaufwerk machen. Das Netzlaufwerk befindet sich in einer Windows Heimnetzgruppe und ich kann auf den Ordner FileHistory erfolgreich zugreifen. Beim Einrichten der Sicherung erhalte ich allerdings den Fehler...

Windows 10 Support 3. September 2015

Windows 10 Sicherung: Fehler Kurznamen sind auf diesem Volume nicht aktiviert (0x80070131) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kurzname windows 10

    ,
  2. windows 10 ntfs kurznamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden