Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.

Helfe beim Thema Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, liebe Community! Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr Windows 10 auf meinem Computer und bisher gab es nur kleinere Probleme, wie z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PauliMauli, 26. Dezember 2015.

  1. PauliMauli
    PauliMauli Gast

    Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.


    Hallo, liebe Community!

    Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr Windows 10 auf meinem Computer und bisher gab es nur kleinere Probleme, wie z.B. "Start und Cortana funktionieren nicht mehr". Diese konnten jedoch nach einem Neustart des PCs behoben werden. Nun habe ich aber ein deutlich schwerwiegenderes Problem:

    Zwar funktioniert der Desktop und die darauf zu sehenden Programme, jedoch ist die komplette Taskleiste (Start, Cortana, Taskansicht, Benarichtigungen...) wie gelähmt. Wenn ich also auf den Windows-Button klicke, leuchtet dieser zwar auf, aber das Startmenü öffnet er nicht. Das selbe gilt für Cortana und co. Hinzu kommt noch, das ich die Windows 10-Einstellungen nicht öffnen kann (Ich habe es sogar über meinen Datei-Explorer versucht) und Microsoft Edge will auch nicht reagieren.

    So musste ich meinen Computer über den Tastenbefehl alt+F4 herunterfahren und ich habe ihn auch schon mehrere Male neugestartet, hat aber nichts dran geändert.

    Was kann ich jetzt tun, um Windows 10 wieder zum laufen zu bringen? Ich würde meinen PC ungerne zurücksetzen.


    Freue mich schon auf Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht. - Ähnliche Themen - spezifische Anwendungen funktionieren

Forum Datum

Windows 10 Pro Anwendung

Windows 10 Pro Anwendung: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem Windows 10 Pro komplett neu installiert und es hat auch alles geklappt. Allerdings brauch Windows zum starten etwas lange und anfangs hängt es wenn Anwendungen ausgeführt werden beziehungsweise die Eingabe nach dem klick verzögert. Nach...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Spezifischer Treiber für Steelseries Tastatur

Spezifischer Treiber für Steelseries Tastatur: Hi! Ich habe eine Gaming Tastatur von Steelseries und den Treiber installiert. Danach offnet sich das Programm -Engine, aber es wird die Tastatur nicht erkannt. Auch im Geräte-Manager ist nur HID-tastatur zu sehen, kein Hardwarename oder Modell ... Bitte, bitte um Hilfe ...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?

Wie kann ich die Einstellung für Spezifische Ordner Optimierung anpassen?: Hallo. Ich möchte dass wenn ein Ordner die "Bilder Ordner" Anpassung bekommt, automatisch die gewünschten Sortierungsoptionen bekommt. Dabei müsste ich die Option "nach Änderungsdatum sortieren" als Standard Auswahl haben. Normalerweise muss ich immer erst diese Option einschalten damit ich...

Windows 10 Support 24. August 2018

Identitätseinstellungen / Spezifische Kostenstelle unter WIN10

Identitätseinstellungen / Spezifische Kostenstelle unter WIN10: Hallo Zusammen, ich habe unter WIN7 alle Netzwerkdrucker durch ein Passwort, sogenannte "spezifische Kostenstelle geschützt. Damit können nur bestimmte Rechner Druckaufträge senden, die mit dem Druckauftrag gleichzeitig ein Passwort senden. Falls Druckaufträge ohne gültiges Passwort an die...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr: Hallo, nach dem letzten wo 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr. Mein Bluetooth USB Dongle gibt einen Fehler aus, und auch ein EKG Handheld lässt sich nicht mehr anschliessen. Hier die Fehlermeldungen: Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&2e4d99d8&0&1 wurde aufgrund einer...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Windows 10 Anwendungen nicht öffnen

Windows 10 Anwendungen nicht öffnen: Guten Tag, unter Windows 10 lassen sich die Anwendungen nicht mehr öffnen (e.g. Einstellungen, Info-Center etc.) Any idea how to fix it? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10

keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10: Wir haben jetzt das Lumia 640 meiner Frau erfolgreich nach einigem Anlauf auf Windows 10 aktualisiert. Leider gibt es jetzt bei den benutzerdefinierten Benachrichtigungen keine Möglichkeit mehr, eigene Benachrichtigungstöne einzurichten. Früher waren dort in der Übersicht Apps wie Outlook oder...

Windows 10 Mobile 25. März 2016

Anwendungen funktionieren nicht mehr

Anwendungen funktionieren nicht mehr: Hallo Nach meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 sind nach der Installation sämtliche Anwendungen "verschwunden". Als ich im Anwendungsmanager nachgesehen habe, war nur zu lesen das die Anwendungen "nicht verfügbar" seien. Ich hab darüber hinaus versucht das Office Home and Student Packet...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden