Windows 10 spielt total verrückt

Helfe beim Thema Windows 10 spielt total verrückt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin in den letzten Tagen verzweifelt, da mein Windows 10 mehr und mehr versagt. Ich benutzte Windows schon seit Jahren und bin eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CreativeMD, 8. März 2016.

  1. CreativeMD
    CreativeMD Gast

    Windows 10 spielt total verrückt


    Hallo,

    ich bin in den letzten Tagen verzweifelt, da mein Windows 10 mehr und mehr versagt. Ich benutzte Windows schon seit Jahren und bin eigentlich mit der Materie vertraut, aber dieses Problem kann ich einfach nicht beheben.


    Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das Problem, als ich Word auf English umstellen wollte. Dafür musste ich das Englische Sprachpaket in Windows 10 installieren, aber der Download schlug fehl. Seit dem versucht Windows ständig im Hintergrund dieses Sprachpaket herunterzuladen, natürlich ohne Erfolg.

    Windows 10 spielt total verrückt


    Danach ist mir aufgefallen, dass mein Windows schon länger keine Updates mehr heruntergeladen hatte. Habe dann alles menschenmögliche probiert um die Updates wieder zum laufen zu bringen. Aber Fakt ist, dass Problem liegt irgendwo tiefer. Selbst die Fehler bleiben nicht gleich, sondern ändern sich auch irgendwie öfters.

    Momentan steht da jetzt einfach nur: Fehlercode: (0x80073712)


    Anschließend wollte ich dann meinen PC zurücksetzen (Dateien beibehalten), aber selbst das hat nicht funktioniert, nach ungefähr 2 % Fortschritt wurde der Vorgang einfach abgebrochen und der PC normal gestartet.

    Seitdem funktioniert auch keine Reparatur oder sonstige Hilfestellungen von Windows. Heute morgen hat sich dann auch noch ein Netzwerkproblem ergeben. Ich besitze zwar Internet, kann aber nicht mehr auf das lokale Netzwerk zugreifen.


    Ich habe auch schon einen Virus vermutet, aber GData hat dies bezüglich nur zwei kleinere Viren gefunden, die in E-Mails drin waren (die ich nicht geöffnet habe). Also dies bezüglich sollte alles in Ordnung sein.


    Ich frage hier ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, als alles komplett neuzuinstallieren? Das Problem scheint irgendwo tiefer im System zu liegen, denn keine der im Internet gezeigten Lösungen für die entsprechenden Probleme hat geholfen.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Gruß CreativeMD

    Weiterlesen...
     
    #1 CreativeMD, 8. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 spielt total verrückt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 spielt total verrückt - Ähnliche Themen - spielt verrückt

Forum Datum

Windows Update in Windows 10 spielt verrückt: Bereits installierte Security...

Windows Update in Windows 10 spielt verrückt: Bereits installierte Security...: Guten Morgen miteinanderSeit heute Samstagmorgen 15.07.23 spinnt mein Windows Update total. Ich konnte zwar mehrere Security Intelligence-Updates KB 2267602 für Microsoft-Defender Antivirus via Windows Updates resp. die anderen beide manuell via Microsoft-Homepage:...

Windows 10 Support 15. Juli 2023

Windows Update spielt seit gestern Abend Microsoft Patchday plötzlich verrückt

Windows Update spielt seit gestern Abend Microsoft Patchday plötzlich verrückt: Ich habe seit dem heutigen Patchday plötzlich ein eigenartiges Problem mit Windows Update in Windows 10. Es begann schon, bevor es die Updates installiert hatte.Ich öffnete kurz nach 19:00 Uhr Update und Sicherheit in den Einstellungen. Danach suchten meine 3 Windows 10 Laptops automatisch nach...

Windows 10 Support 15. März 2023

Windows spielt verrückt wenn das System im Bildschirmschonermodus ist

Windows spielt verrückt wenn das System im Bildschirmschonermodus ist: Hallo, Meine frische Windows-Installation macht Probleme: Das System:- Windows 10 Enterprise LTSC 21H2 - Lenovo T490- zweiter Bildschirm per USB-C Lenovo M14t Problem: Sobald sich der Bildschirm sperrt und aus geht, spielt Windows verrückt und es ist alle paar Sekunden ein Klang zu hören. In der...

Windows 10 Support 7. September 2022

Wlan am Laptop spielt verrückt?

Wlan am Laptop spielt verrückt?: Hallo! Mein Laptop hat offenbar Probleme sich konstant mit dem Wlan zu verbinden. Meist sind alle Balken ausgegraut obwohl auf anderen Geräten alles bestens funktioniert, oft bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" und wenn ich mithilfe eines Ethernet Kabels alle...

Windows 10 Support 14. September 2021

Notebook flackert/spielt verrückt beim Entsperren und verbinden von Monitoren?

Notebook flackert/spielt verrückt beim Entsperren und verbinden von Monitoren?: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass mein Notebook (Huawei Matebook D14) kurzzeitig verrückt spielt (flackert & Fenster minimiert/öffnet) nachdem ich ihn Entsperre, oder einen zweiten Bildschirm anschließe. Das flackern ist zwar nur kurzzeitig (5-10 Sekunden), jedoch Suche ich eine...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

upgrade 21382- PC spielt verrückt/ windows 10 pro Insider

upgrade 21382- PC spielt verrückt/ windows 10 pro Insider: Seit dem letzten Update spielt PC verrückt, Mauszeiger lässt sich nicht mehr steuern, Favoritenleiste flackert wie wild. Im Browser erscheint 20x die selbe Seite, Festplatte arbeitet aber nichts passiert, in Eingabefeldern kann nichts eingegeben werden, bauen sich sich ständig neu auf. Links vom...

Windows 10 Insider 18. Mai 2021

Mein PC spielt verrückt?

Mein PC spielt verrückt?: HILFE Ich hab gerade meinen PC zurückgesetzt (Windows 10) weil ich immer Fehlermeldungen bekommen habe und mir dann im Support zum zurücksetzen geraten wurde. Jetzt hab ich das Problem das mein wlan extrem langsam geworden ist und auch das LAN Kabel nix mehr bringt. Ich hab den PC nochmal...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Meine Systemtray spielt verrückt, was tun?

Meine Systemtray spielt verrückt, was tun?: [ATTACH] Ich habe dieses Problem seit 2 Jahren und es nervt mich extrem wenn ich es ansehe. Alle Icons werde gezeigt obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/meine-systemtray-spielt-verrueckt-was-tun

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows 10 spielt total verrückt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden