Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error

Helfe beim Thema Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen komplett neuen PC mit Windows 10 aufgebaut, gigabyte Mainboard, intel core i3 4160, nvidia grafikkarte, 8 Gb Ram, Netzteil usw,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TjCamp, 7. September 2015.

  1. TjCamp
    TjCamp Gast

    Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error


    Hallo,

    ich habe einen komplett neuen PC mit Windows 10 aufgebaut, gigabyte Mainboard, intel core i3 4160, nvidia grafikkarte, 8 Gb Ram, Netzteil usw, unter anderem eine SSHD mit 1000Gb von Seagate als Speicher. Habe erst Win 8.1 installiert da ich dafür einen Key habe, dann gleich Win 10 hinterher. Erst ein Upgrade mit meinen persönlichen Daten, aber nach Problemen mit der Benutzerverwaltung habe ich dann nochmal komplett neu installiert. Das hat dann auch alles gut funktioniert alle Dateien vom alten System rüberkopiert und alle Programme installiert, Firefox Picasa usw..

    Dann beim nächsten Start hat windows nur kurz das Logo gezeigt und ist dann auf bluescreen gewechselt mit dem Fehler NTFS-File-System. Nach zweitem Reboot versucht Windows dann das Problem zu finden und die Festplatte zu reparieren, dies schlägt aber immer fehl. Wiederherstellung und Reset funktionieren nicht, chkdsk schreibt etwas von uppercase-sektoren glaub ich, lässt sich aber nicht reparieren. Hab die Platte dann über eine Dockingstation an einen anderen PC angeschlossen. Aber wie zu erwarten erennt er das Dateisystem nicht. Das gleiche unter Gparted in Mint. Kann ich die Dateien/ Windows irgendwie retten ohne komplett zu formatieren?

    Danke im Vorraus

    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error

Die Seite wird geladen...

Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error - Ähnliche Themen - SSHD NTFS Dateisystem

Forum Datum

Windows 10 Bluescreen Error und plötzlich keinen Ton mehr?

Windows 10 Bluescreen Error und plötzlich keinen Ton mehr?: Hatte gerade einen Bluescreen Error aber leider vergessen mir den Fehlercode zu notieren. Habe seit dem Error bei einem Monitor keinen Ton mehr. Sollte ich die Treiber neuinstallieren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bluescreen-error-und-ploetzlich-keinen-ton-mehr

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Microsoft fixt kritischen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt

Microsoft fixt kritischen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt: Microsoft fixt kritischen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt [ATTACH]Microsoft hat einen Fehler in Windows 10 behoben, der dazu führen konnte, dass NTFS-Volumes durch den bloßen Zugriff auf einen bestimmten Pfad oder durch die Anzeige einer speziell gestalteten Datei beschädigt wurden....

Windows 10 News 18. April 2021

Microsoft fixt seltsamen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt

Microsoft fixt seltsamen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt: Microsoft fixt seltsamen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt [ATTACH]Microsoft hat einen Bug in Windows 10 behoben, der dazu führen konnte, dass NTFS-Volumes durch den bloßen Zugriff auf einen bestimmten Pfad oder durch die Anzeige einer speziell gestalteten Datei beschädigt wurden. Angreifer...

Windows 10 News 27. Februar 2021

Windows 10: Seltsamer Bug kann NTFS-Dateisystem beschädigen

Windows 10: Seltsamer Bug kann NTFS-Dateisystem beschädigen: Windows 10: Seltsamer Bug kann NTFS-Dateisystem beschädigen [ATTACH]Bereits seit einiger Zeit warnt ein Sicherheitsforscher regelmäßig vor einem Problem in Windows 10-Installationen. Angreifer können hier mit einem relativ einfachen Kommando Schäden an einem NTFS-Dateisystem hinterlassen....

Windows 10 News 15. Januar 2021

ReFS Dateisystem

ReFS Dateisystem: Sehr geehrte Microsoft Community Ich habe ein riesengroßes Problem. Folgendes: Vor einiger Zeit habe ich zwei meiner Festplatten im ReFs Dateisystem formatiert, aufgrund der veröffentlichten Vorteile. Genutzt habe ich die erste Platte zum Speichern von Spielen etc., die zweite Platte diente...

Windows 10 Support 29. September 2018

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS: 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare ich, dass das Dateisystems auf RAW steht. Andere HD stehen unter NTFS und können problemlos weiter gelesen werden. Wie kann ich diese 2 externen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Plötzlich alles als RAW Dateisystem

Plötzlich alles als RAW Dateisystem: Hallo Ich habe an meinem PC 2 Externe Festplatten angeschlossen, wo all meine Dateien mit Bildern und Musik drauf sind. Sorry sollte sagen, waren. Seit dem ich mein System auf das doofe Win 10 umgestellt habe, sind mir schon 2x die Daten verloren gegangen. Ich weiß nicht wieso. Unter Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW"

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW": Hallo Community, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Über Windows Update wurde mir das Herbst-Update bereitgestellt. Bei der Installation nach dem Neustart funktionierte zunächst alles normal, doch als der PC nach dem erfolgreichen Kopieren der Daten neustartete, sprang auf einmal die...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden