Windows 10 > Standard Apps > IE 11 statt Edge

Helfe beim Thema Windows 10 > Standard Apps > IE 11 statt Edge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe IE als Standard Webbrowser eingestellt, bekomme dennoch ständig die "Wie soll dieses Element geöffnet werden" Nachricht. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Styler_Durden, 25. April 2016.

  1. Styler_Durden
    Styler_Durden Gast

    Windows 10 > Standard Apps > IE 11 statt Edge


    Hallo,


    Ich habe IE als Standard Webbrowser eingestellt, bekomme dennoch ständig die "Wie soll dieses Element geöffnet werden" Nachricht.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung loszuwerden und IE 11 wirklich als Standard-APP zu nutzen?


    Ich verstehe, dass Microsoft die neue Anwendung Edge ganz toll findet. Daran möchte ich aber nicht ständig erinnert werden, ich finde das sehr penetrant und nervig. Als Kunde entsteht dabei so etwas wie "Reaktanz".


    Ergänzendes Feedback:

    Als Otto-Normal-User finde ich diese Verschlimmbesserungen frustrierend.

    Bei Edge kann ich nicht mit den Favoriten arbeiten wie bisher, mich dazu zwingt meine Arbeitsabläufe und -Routinen an die neue Applikation anzupassen. Das ist für mich kein Fortschritt was mein tägliches Arbeiten anbelangt, sondern ziemlich genau das Gegenteil.


    Beste Grüße.

    Weiterlesen...
     
    #1 Styler_Durden, 25. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 > Standard Apps > IE 11 statt Edge

Die Seite wird geladen...

Windows 10 > Standard Apps > IE 11 statt Edge - Ähnliche Themen - Standard Apps Edge

Forum Datum

Windows 10 statt 11?

Windows 10 statt 11?: Hey ihr Lieben. Ich stehe gerade vor folgendem Problem. Und zwar will/muss ich eine software herunterladen, die jedoch nur mit Windows XP, Vista, 7, 8 und 10 kompatibel. Hab zwar einen Laptop mit Windows 10, jedoch ist der unter Windows 10 extrem langsam, da er nicht für dieses ausgelegt ist....

Windows 10 Support 17. April 2023

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Statt Edge anderen Browser als Standard verwenden?

Statt Edge anderen Browser als Standard verwenden?: Liebe Browser-Freaks! Gibt es Probleme mit der Sicherheit, wenn ich einen anderen Browser - wie Chrome oder Opera - als Standardbrowser verwende. Diese Frage ist durchaus berechtigt, da ja Edge sich wieder Richtung Open Office dem Chrome-Browser verändert werden soll? Beide Alternativen...

Microsoft Edge 4. Januar 2020

Edge und IE unter Windows 10

Edge und IE unter Windows 10: Nach der Installation (upgrade v. 7) von Windows 10 geht kaum noch etwas. Mal funktioniert Edge, mal stürzt es beim Öffnen ab. Das dann gleich mehrfach hintereinander. Dann startet es mal mit Minifenster und verschwindet wieder. Der IE öffnet, bleibt aber inaktiv. Die verzweifelte Suche nach...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Wie bekomme ich den IE 11 neben EDGE installiert???

Wie bekomme ich den IE 11 neben EDGE installiert???: Hallo, um mit der Seite meiner Arbeit zu kommunizieren benötige ich den IE 10 oder 11. Leider kann ich ihn nicht neben EDGE instalieren. Mit dem EDGE verweigert meine Internetseite aber die Zusammenmarbeit. Wie bekomme ich den IE 10 oder IE 11 zusätzlich auf meinem System installiert?? Bitte...

Microsoft Edge 7. Oktober 2015

IE 11 unter Windows 10?

IE 11 unter Windows 10?: Hallo, mir ist bewusst dass Windows 10 immer noch eine Technical Preview ist usw., dennoch stellt sich mir folgende Frage, und ich hoffe dass hier jemand eine Antwort weiß: Ich bin mit IE unter Windows 10 auf wieistmeineip.de gegangen (wo auch der Browser + Version angezeigt werden), um zu...

Windows 10 Insider 22. März 2015

IE 11

IE 11: Hey, habt ihr das selbe Problem mit dem Internet Explorer? Meiner stürzt immer ab. Hab updates gemacht, aber hilft nicht.

Windows 10 Insider 13. Februar 2015

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen: Hallo in Windows 10 hat man mit 'Einstellungen - Standard-Apps - Webbrowser, Standard wählen' die Möglichkeit, einen anderen Browser als Edge als Standard zu wählen, z.B. Google Chrome. Das funktioniert bei mir aber nicht. Hilfe! Gruß, Olle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows 10 > Standard Apps > IE 11 statt Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 IE Statt Edge

    ,
  2. ie statt edge

    ,
  3. IE 11 Statt Edge Verwenden

    ,
  4. internet explorer 11 anstatt edge,
  5. seite mit ie statt edge öffnen,
  6. w10 IE standartapp,
  7. IE 11 stattEdge,
  8. windows 10 internet explorer statt edge verwenden,
  9. edge statt ie11,
  10. explorer 11 anstatt edge,
  11. IE 11 zusätzlich verwenden,
  12. wfavaoriten werden immer in explorer geöffnet statt edge,
  13. windows 10 standard apps edge statt ie11,
  14. windows 10 standard apps edge,
  15. windows explorer statt edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden