Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt

Helfe beim Thema Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt! Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Izlus, 16. September 2017.

  1. Thomas Izlus
    Thomas Izlus Gast

    Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt


    Hallo,

    habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt!

    Nach dem Neustart des Rechners (Windows 10, alle Windows Updates aufgespielt) sind die Apps wieder auf Microsoft Produkt als Standard eingestellt, z.B. auch Edge und nicht adobe pdf, wie vorher eingestellt!

    Was kann ich an den Einstellungen vornehmen, damit ich die Standard Apps selbst festlegen kann.

    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Izlus, 16. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    >Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt

    war das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hi,
    habe das gleiche Problem mit den zurückgesetzten Dateiverknüpfungen des IrfanView (betrifft als Admin die 64-bit-Variante, als User eine 32er auf einem Win10-64). Alle Grafiken und Sounds wurden von MS auf Windows-Apps zurückgesetzt nach dem heutigen Update. Eine Wiederverknüpfung mit IrfanView klappt, aber ich weiß natürlich nicht, wie lange. Ist es nun ein Bug oder eine Bevormundung durch MS?
    Auch die Info: " ... eine App wurde aufgrund eines Problems ... auf Fotos zurückgesetzt." ist nicht hilfreich, es gab aus meiner Sicht dort keine Fehler mit Irfan.
    Kann man dieses Verhaten irgendwie beeinflussen?
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo
    folgendes Vorgehen hat bei mir funktioniert:

    Explorer -> rechte MT auf Datei, öffnen mit, (unten) "andere App auswählen", dann Anwendung auswählen und " immer mit dieser App öffnen" anklicken. Danach war z.B. Irfanview für .jpg zuständig und blieb es auch.
    Irfanview wird in der Auswahl der Standardapps von Windows 10 gar nicht erst angeboten.
     
Thema:

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Standard Apps Rechner

Forum Datum

Win 10 - Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...

Win 10 - Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...: Hallo Leute,die eine Kollegin hat das Problem, dass ihre Standard Einstellungen für Bilder immer zurückgestellt wird auf alte Windows-Fotoanzeige App.Nachdem ich das bei ihr eingestellt habe ist es aktuell da und funktioniert auch. Jedoch sobald sie den Rechner neu startet setzt sich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...

Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...: Hallo Leute,die eine Kollegin hat das Problem, dass ihre Standard Einstellungen für Bilder immer zurückgestellt wird auf alte Windows-Fotoanzeige App.Nachdem ich das bei ihr eingestellt habe ist es aktuell da und funktioniert auch. Jedoch sobald sie den Rechner neu startet setzt sich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt: Hallo, ich habe bei mir auf dem Laptop Windows 10 frisch installiert. Nun habe ich das Problem, dass mein Startmenü sich nicht verändern lässt. Soll folgendes heißen: Sobald ich Kacheln entferne, hinzufüge oder verschiebe, bleibt dies auch so, solange Windows läuft. Nach dem nächsten Neustart...

Windows 10 Support 8. August 2018

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt: Hallo, habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt! Nach dem Neustart des Rechners (Windows 10, alle Windows Updates aufgespielt) sind die Apps wieder auf Microsoft Produkt als Standard eingestellt,...

Windows 10 Support 16. September 2017

Windows fragt nach jedem Neustart nach den Standard-Apps

Windows fragt nach jedem Neustart nach den Standard-Apps: Jedes Mal, wenn ich den COmputer hochfahre, geht das Fenster "Standard-Apps" auf. Mittlerweile nervt mich das tierisch; die hab ich eingestellt wie ich sie brauche und möchte sie nicht bei jedem Neustart ändern. Wie kann ich das abschalten? Unter Autostart habe ich alles von Microsoft...

Windows 10 Support 3. April 2017

Standard-App zurückgesetzt

Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis zu 12 oder mehr Meldungen, dass aufgrund eines Problems mit der Standard-App auf die Microsoft-App zurückgestellt wurde. Diese Meldungen erscheinen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Windows 10 auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt

Windows 10 auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt: Hallo, heute habe ich beim Hochfahren meines Rechners mit Betriebssystem Windows 10 folgende Meldung erhalten: "Eine App wurde aufgrund eines Problems mit der Standard-App-Einstellung für htm-Dateien auf Microsoft Edge zurückgesetzt." Alle Einstellungen wurden auf die ursprünglichen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Standard App zurückgesetzt

Standard App zurückgesetzt: Hallo Leute, seit Anfang Februar (da kam ein Update reingeflattert) habe ich ein extrem nerviges Problem. Schon beim Windows Start, später dann bei allem was ich so mache (Fotos anschauen, surfen, Office, sogar beim Spielen) öffnet sich im Sekundentakt im InfoCenter die Meldung "Standard App...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 standardprogrammänderung nach neustart wieder zurückgesetzt

    ,
  2. immer erschint bild standard-apps

    ,
  3. outlook einstellung nach neustart immer zurückgesetzt

    ,
  4. Win 10 vergisst nach Neustart Einstellungen und installierte Programme,
  5. windows 10 standard app nach neustart nicht mehr drin,
  6. windows dienste werden nach update auf standard zurück gesetzt,
  7. Windows 10 stadnard apps zurückgesetzt nach neustart Lösung,
  8. standard app werden bei Neustart zurückgesetzt,
  9. outlook wird nach jeden systemneustart zurückgesetzt,
  10. standard pdf nach jedem start anderst,
  11. outlook ist nicht in den standart app,
  12. win10 stellt standardBrowser immer wieder zurück,
  13. einstellungen nach neustart zurückgesetzt,
  14. windows löscht beim neustart immer,
  15. standard app stellt sich immer wieder zurück
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden