Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke

Helfe beim Thema Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Berechtigungsproblem des Ordners "Dokumente" meiner Bibliotheke. Mein Windows 10 hat zwei Benutzer, einen Admin und einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Alexander Lange, 7. Juni 2016.

  1. Thomas Alexander Lange
    Thomas Alexander Lange Gast

    Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke


    Hallo,


    ich habe ein Berechtigungsproblem des Ordners "Dokumente" meiner Bibliotheke.


    Mein Windows 10 hat zwei Benutzer, einen Admin und einen Standartnutzer.

    Der Standartnutzer hat verschiedenen Dateien (Excel, Word,Pdf,JPG´s) in seiner Bibliotheke "Dokumente" abgelegt.


    Das Windows wurde frisch aufgesetzt und es wurden folgende Programme installiert:


    Office 2013, Synology Cloud Sync, Java, Silverligt, Flash, Firefox, Panda Internet Security 2016, Treiber.


    Die unter "Dokumente" abgelegten Dateien werden über Cloudsync mit der Synology NAS syncronisiert.


    Alles ist wie gesagt neu aufgesetzt und funktioniert problemlos!

    Dann wurde der PC (ein Notebook mit Docking Station) von der Dockingstation getrennt um ihn mobil zu nutzen. Nachdem er eingeschaltet wurde, hat der Standartnutzer sowie der auch Admin keine Berechtigung mehr die Dateien in dem Ordner "Dokumente" zu öffnen. Es gibt eine entsprechende Fehlermeldung!


    Wenn man die Daten allerdings als Admin oder auch als Standartnutzer kopiert und in einen Ordner, beispielsweise auf einer USB HDD oder auch dem Desktop ablegt, kann man die Dateien wieder öffnen.


    Auch auf dem Netzwerklaufwerk der NAS kann man die Dateien jederzeit öffnen.


    Wenn ich mir die Berechtigungen des Ordners anschaue hat der Standartnutzer "Vollzugriff" auf den "Dokumente" Ordner.


    Ich habe das System bereits mehrfach zurück gesetzt, auch einmal so das die komplette Festplatte gelöscht wurde.

    Ich kann aber nicht sicher sagen das das entziehen der Rechte etwas mit dem abkoppeln der Docking Station zu tun haben könnte. Ich denke dass das nur Zufall ist, da vor dem ersten Auftreten des Problems der Rechner ja schon Monate lang unter Windows 10 benutzt wurde, mal mobil mal stationär und es gab keine Probleme.


    In vielen Foren konnte mir bisher niemand einen Rat geben. Ich hoffe jetzt mal auf den Support hier...

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Alexander Lange, 7. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke - Ähnliche Themen - Standart BEnutzer verliert

Forum Datum

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich derzeit nur in einem Sub-Ordner des Benutzer-Ordners C: > Benutzer > XY. Wenn ich das Doc in einem anderen Ordner speichern will zB C: > Benutzer > AB dann...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive: Hallo Community! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Dokument-Dateien, die standardmäßig ja unter Dokumente lokal zu finden sind, immer auf meinem OneDrive gespeichert werden. Das ist der Ordner wo sonst Dateien wie Spielstände etc gespeichert werden. Ich kann mich zwar nicht daran...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Win 10 Bibliotheken und Dokumente nach Update verschwunden

Win 10 Bibliotheken und Dokumente nach Update verschwunden: Liebes Forum, wir haben 5 PCs und 3 Laptops in unserer Firma. Mit dem letzten Windows 10 Update gab es gestern bei 1 PC und einem Laptop tatsächlich das Problem, das während des Updates wohl das Benutzerprofil zerschossen wurde und nach dem Einloggen nur ein schwarzer Desktop mit...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?: wie kann ich eine empfangene email in den eigenen Dokumenten speichern?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2017

Windows 10 - Dokumente - kein Vollzugriff trotz Administratoren-Berechtigung

Windows 10 - Dokumente - kein Vollzugriff trotz Administratoren-Berechtigung: Hallo, ich bin langsam etwas am Verzweifeln, da ich nun schon so ziemlich alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt habe. Seit kurzem (schätze mal seit dem letzten Update) habe ich keinen Vollzugriff mehr auf meine Eigenen Dokumente (nur documents - Bilder, Videos, etc. funktioniert). Ich...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten

Windows 10 entzieht dem Standartnutzer Rechte an eigenen Dokumenten: Hallo Community, ich habe seit kurzem aus heiterem Himmel keine Berechtigungen mehr an meinen Excel und Word Dateien die ich in dem Ordner Dokumente in meiner Bibliotheke "Eigene Dateien" abgelegt habe. Es erscheint folgende Nachricht:" Das Domukent kann von Word nicht geöffnet werden: Der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Windows 10 Sicherheitsupdate - Eigene Dokumente und eigene Videos fehlen

Windows 10 Sicherheitsupdate - Eigene Dokumente und eigene Videos fehlen: Gestern wurde automatisch das Sicherheitsupdate installiert. Zuvor hatte ich 3h lang Filme geschnitten. Alle Inhalte in "Eigene Dokumente" und "Videos" sind verschwunden. Ich bilde mir auch ein, dass der Rechner ca. 70 GB zu wenig HD-Kapazität anzeigt. Systemwiederherstellung führte zu nichts....

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

"Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10

"Dokumente" Ordner verliert Berechtigungen nach Upgrade 8.1 auf Windows 10: Hallo zusammen, auf 2 Rechnern habe ich festgestellt, das der Benutzer Ordner "Dokumente" nur noch Berechtigungen für HomeUser, Administratoren und System hat. Obwohl auf beiden Rechnern die verschiedenen Accounts in der Admin Gruppe sich befinden, können die eigenen Dokumente nicht mehr...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Standart BEnutzer verliert Berechtigungen an eigener Dokumente Bibliotheke [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hyperview rechner verliert berechtigungen in Ordnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden