Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht

Helfe beim Thema Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß - dieses Problem scheint wohl hundertfach zu existieren. Ich habe also das gleiche Problem. Das mit dem Strg +alt + enf.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leyla_2922, 7. Oktober 2015.

  1. Leyla_2922
    Leyla_2922 Gast

    Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht


    Hallo zusammen,

    ich weiß - dieses Problem scheint wohl hundertfach zu existieren.

    Ich habe also das gleiche Problem.
    Das mit dem Strg +alt + enf. und das per "shift" herunterfahre funktioniert schon mal gar nicht. Da passiert ungefähr nichts.
    Auch wenn ich dann im "Task-Manager" die "explorer.exe" beende, taucht sie unter der Rubrik "Details" nicht auf, um sie wieder hinzuzufügen. Wenn ich "explorer.exe" über "Datei" öffne, dann ist das Problem leider nicht behoben.

    Ich kann das Startmenü nicht bedienen, ich komme also auch nicht auf die Systemsteuerung drauf.
    Weiterhin kann ich dadurch also Kaspersky nicht deinstallieren und eine externe, wie von Kaspersky selbst empfohlene, Deinstallations- Software kann ich nicht ausführen, weil die Updates meinen Internetzugriff blockieren, obwohl eine Verbindung zum WLan existiert.


    Was kann ich nun bitte tun? Es muss doch eine Lösung dafür geben?

    Ich kann noch nicht einmal die Recovery durchführen. Was eigtl. auch keine Option sein sollte.

    Hilfe, bitte!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Leyla_2922, 7. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Start Menü Cortana

Forum Datum

Win 10 start menü , Cortana , Benachrichtigungen funktionieren nicht

Win 10 start menü , Cortana , Benachrichtigungen funktionieren nicht: Hallo Community , ich habe seit 2 tagen ein Problem mit den oben genannten funnktionen. System I5 3470k 12gb Ram Gtx 1050 ti Windowsdefender meldet , dass ein treiber nicht Funktioniert, findet den fehler aber nicht , sobald ich bei den restlichen system infos bin bleibt das fenster im...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Cortana und das Start-Menu?!

Cortana und das Start-Menu?!: Hallo, Ich habe vor ein Paar Tagen eine Frage gepostet, in der ich die Verzögerung des Start-Menus bemängele. Dabei handelt es sich um eine Reaktionszeit zwischen Klick auf den Menu-Knopf und dem Öffnen von ca. 500ms Das hat mich sehr gestört, da das Menu sehr wichtig für das normale...

Windows 10 Support 28. August 2016

Schwerwigender Fehler, Menü Start und Cortana funktionieren nicht.

Schwerwigender Fehler, Menü Start und Cortana funktionieren nicht.: Ich hatte das Problem schon einmal von Weihnachten bis Anfang März. Das Problem wurde behoben und ich konnte das Konto Administrator und noch ein Konto benützen. Das dritte Konto das ich noch habe, wollte ich benützen dann ist mir mein Rechner abgestürzt und jetzt habe ich wieder die Meldung...

Windows 10 Support 13. März 2016

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht: Dies Meldung nervt, und das immer mehr, da diese beim Start mindestens 2 Mal erscheint, bevor dann endlich das Programm ins Laaufen kommt. Hat jemand einen brauchbaren Lösungsvorschlag?

Windows 10 Allgemeines 15. November 2015

Windows Start & Cortana funktionieren nicht.

Windows Start & Cortana funktionieren nicht.: Bei mir funktioniert ebenfalls Start und Cortana nicht. Ich habe die anderen beiträge schon gelesen und auch schon alles ausprobiert, nur leider ohne erfolg. Kann mir jemand helfen???? War anfangs echt begeistert von WIN10, aber das nervt total. Ich will eigentlich mit meinem Rechner arbeiten...

Windows 10 Support 9. November 2015

Schwerwiegender Fehler - Das Menü start und cortana funktionieren nicht

Schwerwiegender Fehler - Das Menü start und cortana funktionieren nicht: Liebe Community, Wir haben seit zwei Monaten einen neuen Asus PC mit Windows 10. Seit gestern zeigt er beim Start folgende Fehlermeldung : "schwerwiegender Fehler. Das Menü start und cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächstem Anmeldung zu beheben. " Nach...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht

Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht: Seit kurzen funktioniert die "Start"-Taste nicht mehr und Cortana lässt sich auch nicht mehr öffnen. Außerdem lässt sich das installierte und bereits gelaufene Programm AVG TuneUp 2015 nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung, dass diese *.exe verändert oder verschoben wurde. Ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Schwerwiegender Fehler - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.

Schwerwiegender Fehler - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.: Ich bin mir bewusst, dass es schon Postings zu dem Thema gibt. Da Microsoft aber nicht reagiert, eröffne ich mal einen neuen, damit man sieht, dass es durchaus ein verbreitetes Problem ist. Ich habe noch keine Lösungsvorschläge gefunden, die bei mir funktionieren. Sollte also jemand noch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden