Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich

Helfe beim Thema Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem Desktop das Problem, dass die Start- und Taskleiste nicht mehr zugänglich sind. Die komplette Leiste (sowohl shortcuts wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ernte1893, 24. Dezember 2017.

  1. Ernte1893
    Ernte1893 Gast

    Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich


    Hallo,


    ich habe in meinem Desktop das Problem, dass die Start- und Taskleiste nicht mehr zugänglich sind. Die komplette Leiste (sowohl shortcuts wie Zeit, Datum, etc., als auch freie Textsuche wie auch der Startmenü) sind nicht aktivierbar (weder links noch rechtsklick). Stattdessen wird das Wartesymbol (der blaue Kreis) eingeblendet. Das System an sich funktioniert nach wie vor. Alle Verknüpfungen auf dem Desktop kann man erreichen. Auch die Maus und Tastatur und andere Peripherie - Geräte funktionieren tadellos.


    Wie kann ich das Problem beheben?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich - Ähnliche Themen - Start Taskleiste Desktop

Forum Datum

Taskleiste da aber desktop nicht?

Taskleiste da aber desktop nicht?: Guten Tag, [ATTACH] ich habe das folgende problem. meine Taskleiste ist da aber mein Hintergrund ist schwarz und die Anwendungen sind nicht sichtbar . mit der taskleiste kann ich alles öffnen und der rechtsklick am bildschirm geht auch. woran könnte es liegen? schönen Tag noch...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht

Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht: Auf meinem Laptop mit Windows 10 habe ich keinen richtigen Zugang mehr auf meine Dateien und ich kann auch nicht mehr alle Programme öffnen. Nach einem Doppelklick auf das Desktopsymbol "Dieser PC" geschieht nichts oder es öffnet sich das Fenster ohne Inhalt. Nach einem Rechtsklick auf das...

Windows 10 Support 23. August 2020

Zugang zum Desktop nicht mehr möglich

Zugang zum Desktop nicht mehr möglich: Ich habe Win 10 1903. Alle angebotenen Updates sind installiert. Zeitgleich hat NIVIDIA einen neuen Treiber aufgespielt. Nun habe ich zwar noch einen Anmeldebildschirm, aber mein Desktop bleibt schwarz. Der Zugriff ist gesperrt. Vorher hatte ich mit der Version 1903 keinerlei Probleme. Was ist...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Taskleiste und Desktop

Taskleiste und Desktop: Taskleiste bzw. Desktop laden sich immer wieder neu. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2019

Passwort vergessen, hab aber noch Zugang zum Desktop

Passwort vergessen, hab aber noch Zugang zum Desktop: Hallo, Ich habe mein Passwort vergessen um mich auf dem Windows Desktop ein zu loggen. Ich komme über den Fingerabdruck Scan oder PIN noch rein. Aber ich würde mich gerne bei Cortana anmelden. Gibt es da eine elegante Lösung mein Passwort zu ändern? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Windows Taskleiste/ Desktop Programme starten nicht/ garnicht

Windows Taskleiste/ Desktop Programme starten nicht/ garnicht: Hallo, ich benutze Windows 10 und wenn ich meine Taskleiste benutze/ Desktop Icons starten sie erst nach 3 min/ garnicht. Im Tablet Modus nur wenn ich sie als Administrator ausführe. Ich habe meinen Pc schon 3 mal zurückgesetzt aber es hat nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2016

Windows 10 Desktop erscheint nur noch Zeichen in der TASKLEISTE, wie kann ich Desktop...

Windows 10 Desktop erscheint nur noch Zeichen in der TASKLEISTE, wie kann ich Desktop...: Unter Windows 10 erscheint bei mir seit neusten, nur noch ein Wort DESKTOP mit einem kleinen Pfeil in der TASKLEISTE, wo ganz klein meine Desktop Ordner angezeigt werden. Wie kann ich meinen alten DESKTOP Bildschirm wiederherstellen? Früher waren alle Ordner und Papierkorb auf dem...

Windows 10 Support 1. November 2016

kein Windows 10 Zugang

kein Windows 10 Zugang: Hallo Leute Ich habe Windows10 von Windos 8.1 heruntergeladen. obwohl mein Update erfolgreich war kann ich mich nicht in mein Profil einlogge. WLAN wird erkannt . aber es kommt: Willkommen und der Bildschirm bleibt schwarz??? Ich habe schon mit Akku ohne Akku : mit Netzkabel ohne Netzkabel...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. von taskleiste auf desktop windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden