Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an

Helfe beim Thema Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimSaam, 29. März 2017.

  1. JoachimSaam
    JoachimSaam Gast

    Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an


    Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der Häufigkeit):



    1. 1. Während der Arbeit am PC oder auch schon auf dem Startbildschirm erfolgt plötzlich keine Reaktion mehr auf Tastatur und Maus.

    2. 2. Windows setzt sich während der Arbeit aus unerfindlichen Gründen auf den Startbildschirm zurück; ich kann mich dann erneut anmelden. Startet man danach den Edge und/oder Outlook neu, ist die vorherige Ansicht wieder da, d. h.

    a. Outlook wird dabei nicht runtergefahren, sonst müsste z.B. hinterher der Papierkorb leer sein und

    b. Edge zeigt die Seite im Internet, die man zuletzt hatte, allerdings ist die Anmeldung (z.B. bei ebay) nicht mehr aktiv.

    3. 3. Bluescreen: Plötzlich ist der Bildschirm blau oder auch grau; meist passiert weiter nichts; manchmal setzt sich dann aber Windows auch später auf den Startbildschirm zurück. Keine Reaktion auf Tastatur und Maus

    4. 4. Selten kam es auch schon vor, dass schon beim Hochfahren, vor dem Öffnen von Windows der Bildschirm schwarz bleibt, es ist dann gar nichts zu sehen, oder die weiße Schrift oder auch ein Bindestrich im Bereich oben links im Bildschirm. Auch dann keine Reaktion auf Tastatur und Maus



    Diese Probleme traten zum Teil (vor allem Nr. 1) schon unter Windows 7 auf, also schon vor dem Upgrade auf Windows 10.



    Keine Veränderung gebracht hat:

    1. · Neue Tastatur und Maus (je USB)
    2. · Aktualisierung aller Treiber im Gerätemanager
    3. · Entfernen der Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Fernsehbildschirm über Mini-HDMI- Buchse)
    4. · Aussaugen des PC-Gehäuses
    5. · Dateibereinigung (das, was man früher Defragmentieren genannt hat)



    Da auch auf kurzes Drücken auf den Netzschalter, der darauf programmiert ist, dann Windows herunterzufahren, in den allermeisten Fällen keine Reaktion erfolgt, halte ich die Graphikkarte für „unschuldig“.



    Der einzige Ausweg ist das Ausschalten des PC durch langes Drücken des Netzschalters. Anschließend dauert das Hochfahren meist ein bisschen länger. Ansonsten fährt er hoch „wie immer“, d. h. der Fehler tritt nicht mehr auf oder einer der Fehler tritt eben wieder erneut auf. Bisher war meist spätestens nach dem dritten Neustart der PC wieder normal. Meist treten die Fehler in zeitlicher Nähe zum Hochfahren auf. Manchmal passiert es mal eine Woche lang gar nicht und manchmal dreimal hintereinander innerhalb weniger Minuten.



    Als Firewall und Virenschutz habe ich Norton in der Version von t-online (symantec). Ich würde Norton gerne mal probehalber deaktivieren, weiß aber nicht, wie das geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimSaam, 29. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JoachimSaam, vielen Dank für Deine Information, aber
    nenne bitte doch den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems.

    DankeWindows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an
     
Thema:

Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an - Ähnliche Themen - grundlos Maus Tastatur

Forum Datum

Pc startet ohne Maus und Tastatur?

Pc startet ohne Maus und Tastatur?: Hi also wenn ich ganz normal den PC starte und den Pin eingebe geht Garnichts ich kann die Maus und Tastatur nicht nutzen. Wenn ich im sicheren Modus gestartet bin geht beides. Aber PC zurücksetzen geht auch nicht da kommt auch sofort eine Fehlermeldung habe auch die Batterie aus dem Mainboars...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Maus und Tastatur Funktionieren nicht mehr ..

Maus und Tastatur Funktionieren nicht mehr ..: Folgendes Ich habe mir scptoolkit heruntergeladen , Seit dem an funkt. Meine Maus und Tastatur nicht mehr .. Habe schon alles probiert Boot Menü wirklich alles .. Habe gegoogelt bis meine finger brannten und bis alle Gehirnzellen geplatzt sind .. Kann die tastatur mittlerweile nicht mal im...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2020

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.: Hallo, nach einem sogenannten Sauberen Start von windows, habe ich weder mit der Maus noch Tastatur Zugriff. Habe das schon mit USB, alten Anschlüsse und Bluetooth Geräten versucht, nichts funktioniert. Windows 10 64 Bits alle Updates funktionieren. Kein Virus auf dem PC. Für eure Hilfe wäre...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute die Technical Preview auf eine 2 Partition installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich wieder Windows 7 starten möchte, meine Maus und Tastatur nicht mehr erkannt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

Windows 10 - Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Windows 10 - Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr: Bei Starten im BIOS funktionieren beide einwandfrei, sobald ich im Windows bin, reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr. Über RDP komme auf den PC und sehe, dass im Geräte-Manager, dass die HP USB Keyboards und die USB Optical Maus mit einem Ausrufezeichen markiert werden. Habe alles...

Windows 10 Support 5. März 2018

Maus & Tastatur funktionieren nicht mehr - Windows 10

Maus & Tastatur funktionieren nicht mehr - Windows 10: Hallo an die Community! Als ich letztens meinen PC (hochwertiger gaming PC) neugestarten musste, aufgrund eines LAN problems, gingen plötzlich weder Maus noch Tastatur - jedoch im BIOS Menü schon (habe ein BIOS Passwort). Windows scheint die USB ports nicht Frei zu geben oder einfach die Maus...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Windows 10 startet nicht mehr Maus und Tastatur o.f.

Windows 10 startet nicht mehr Maus und Tastatur o.f.: Hallo ich wollte heute meinen Laptop starten.Da erschien aber ein Reperaturvorgang von Windows und nun soll ich mein Tastaturlayout wählen aber es Funktionen weder das Touchpad noch Maus oder Tastatur. Kann mir bitte jmd helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

windows 10 erkennt maus und tastatur nicht mehr

windows 10 erkennt maus und tastatur nicht mehr: Mein pc hat ein update für windows10 gemacht und jetzt geht maus und Tastatur nicht mehr. Davor hat alles funktioniert. Beim start funktioniert noch alles aber wenn er dann Windows 10 lädt schalten sich maus und Tastatur ab. Und ich hab schon ein paar Monaten Windows 10 da hat er nie so ein...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Maus spricht nicht an

    ,
  2. windows xp nicht starten maus spricht nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden