Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr.

Helfe beim Thema Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe letztens gemerkt das Windows keine Spiele oder 3D Designer mehr startet. Ich dachte es hängt mit der Grafikkarte zusammen aber bei einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlackWolf_, 14. Januar 2018.

  1. BlackWolf_
    BlackWolf_ Gast

    Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr.


    Hi,


    ich habe letztens gemerkt das Windows keine Spiele oder 3D Designer mehr startet. Ich dachte es hängt mit der Grafikkarte zusammen aber bei einem Benchmark hat alles funktioniert. Ich vermute, dass Windows bei einen seiner Updates DirectX12 installiert hat und meine Grafikkarte (Nvidia GeForce GT540M) nur bis zu DirectX11 unterstützt. Alle Treiber habe ich bereits aktualisiert, dies hat aber nicht geholfen.

    Spiele die nicht mehr starteten waren unter anderem Cities:Skylines, Dirt 3, Farming Simulator 2017 und Minecraft. Der Standart 3D Designer von Microsoft lädt auch nicht mehr.

    Unter Windows 10 kann man ja leider nichts mehr an den DirectX Versionen ändern, oder geht das doch irgendwie?


    Was kann ich machen, damit alle Programme wieder gehen?

    Weiterlesen...
     
    #1 BlackWolf_, 14. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr. - Ähnliche Themen - Grafiklastigen Programme Spiele

Forum Datum

3D-Programme; Objekte in Spielen ansehen?

3D-Programme; Objekte in Spielen ansehen?: Hallo, Wenn auf dem PC oder auf der PS3 etwas installiert wird so liegen die die Spielobjekte (Häuser, Autos u.s.w.), also Objekte welche zuvor in einem 3D Programm erstellt wurden, als Datei auf der Festplatte. Nur, so vermute ich, sind die Daten in einem anderen Format. Gibt es eine...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr: Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<-- am 03.02.22, seinen Dienst und startet nicht mehr. Habe die Hilfe des Anbieters abgearbeitet, ohne Erfolg. Habe sogar, lt. Anbieter, ein...

Windows 10 Software 11. Februar 2022

Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?

Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?: Hallo, meine Frage zu Paint 3D wäre, ob ein selbst erstelltes Design mit den Tools aus der App, ohne ein Objekt aus der Bibliothek, urheberrechtlich geschützt ist, bzw. ob man dieses Design vermarkten darf oder nicht. Aus der App wird nur das Zeichen, 2D-Tool und 3D-Tool verwendet und damit...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Abstürze bei Grafiklastigen Spielen

Abstürze bei Grafiklastigen Spielen: Mein PC Laptop, i7 2,6GHz, 8GB Ram, GTX1060 stürzt seit einiger Zeit bei grafiklastigeren Spielen Total War Reihe ab. Die Spiele laufen für normal bei hohen Einstellungen flüssig und ruckelfrei, das Problem ist nicht direkt nach einem Update aufgetreten. Die Fehlercodes sind immer mit der...

Windows 10 Support 20. April 2020

spiel startet nicht auf windows 10?

spiel startet nicht auf windows 10?: ich wollte ein altes spiel von mir auf windows 10 starten aber es wird angezeigt loggen sie sich mit admin rechten ein und wiederholen sie den vorgang doch das funktioniert auch nicht ich glaube das hängt damit zusammen das dieser alte kopierschutztreiber nicht mehr zugelassen wird frage kann...

Windows 10 Support 22. November 2019

Cortana startet keine Programme mehr

Cortana startet keine Programme mehr: Seit dem Win10 Creators Update startet Cortana keine Programme mehr, stattdessen wird immer die Websuche geöffnet. Die Frage wird korrekt verstanden. Dieses Problem habe ich auf sämtlichen Win10-Devices (PC, Surface Book, Surface Pro 4, Lumia 950). Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Windows startet keine Programme mehr

Windows startet keine Programme mehr: Hallo, ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das Windows Programme einfach nicht startet. Mal läuft der Rechner über Stunden stabil, mal dauert es nur Minuten. Ich kann Apps aus dem Store noch starten, aber keine Programme mehr. Selbst das Aufrufen eines Browsers ist nicht...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Startmenü startet keine Programme mehr

Startmenü startet keine Programme mehr: Hallo *, ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne, den Namen des Programms eintippe und mit Enter bestätige. Die Programme werden richtig gefunden, aber die Enter-Taste sowie ein Mausklick auf...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startet programme nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden