Windows 10 Startmenu nicht anpassbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Startmenu nicht anpassbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Daniel Waczek
    Daniel Waczek Gast

    Hier mein Problem:


    Ich habe jetzt seit bald 12 Monaten Windows 10 Pro (auf einem komplett neuen PC, also ohne vorheriges Betriebssystem), wobei nach ca. zwei Monaten folgendes (nicht unaushaltbares, aber doch nervtötendes) Problem auftrat: Das Startmenü lässt sich zwar problemlos verwenden, allerdings kann ich plötzlich keine Kacheln mehr verschieben, entfernen oder hinzufügen, weiters fehlen fast alle Optionen bei einem Rechtsklick (siehe Bild). Als Virenschutz habe ich nur die manuelle Scan-Version von Malwarebytes installiert, daran kann es also auch nicht liegen.

    [​IMG]


    Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann, Google war mir bisher leider keine, jetzt setze ich nocheinmal auf die Microsoft-Community selbst und hoffe, nicht wie beim ersten mal vor einigen Monaten. Da bekam ich nämlich nur zwei Copy-Paste-Antworten von einem Microsoft-Mitarbeiter, die nicht halfen, und nachdem ich das so zurückmeldete, war plötzlich Funkstille. Das hat mich damals so geärgert, dass ich das Thema einfach habe sein lassen, allerdings finde ich, dass das Problem schon lösbar sein müsste.


    LG Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Waczek, 17. Dezember 2016
Thema:

Windows 10 Startmenu nicht anpassbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenu nicht anpassbar - Ähnliche Themen - Startmenu anpassbar

Forum Datum

Startmenu Layout Default User

Startmenu Layout Default User: Guten morgen zusammen, ich bin momentan dabei mir den Kopf über das folgende Szenario zu zerbrechen: Wir haben ein Corperate Windows 10 Image im Einsatz und verteilen dieses über SCCM. Eine Applikation in der Task Sequenz importiert ein default Layout für das Startmenü,...
Windows 10 Probleme Dienstag um 06:42 Uhr

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt: Hallo, ich habe bei mir auf dem Laptop Windows 10 frisch installiert. Nun habe ich das Problem, dass mein Startmenü sich nicht verändern lässt. Soll folgendes heißen: Sobald ich Kacheln entferne, hinzufüge oder verschiebe, bleibt dies auch so, solange Windows läuft. Nach...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Windows 10 Startmenü und Einstellungen funktionieren nicht

Windows 10 Startmenü und Einstellungen funktionieren nicht: Hallo liebe Community, nachdem mein Surface Pro in der 2017er Version (Windows 10) Probleme mit dem Minimieren des Explorers hatte, habe ich das System komplett zurückgesetzt. Seit dem funktioniert das Aufrufen des Startmenüs und der Einstellungen nicht mehr. Ebenfalls...
Surface 5. August 2018

Startmenü unter Windows 10x64 1803 Enterprise Edition

Startmenü unter Windows 10x64 1803 Enterprise Edition: Hallo Community! Gibt es einen einfachen Weg, das Startmenü (A-Z und die Kacheln) anzupassen und dann an andere Windows 10 EE PCs zu verteilen? Gibt es da eine genaue Vorgabe/Anleitung von Microsoft oder was könnt Ihr mir hier empfehlen? Viele Grüße, Christian...
Windows 10 Probleme 2. August 2018

Windows 10 - Startmenü blendet sich nicht mehr aus

Windows 10 - Startmenü blendet sich nicht mehr aus: Hallo, mein PC läuft unter Windows 10. Bisher hatte ich mein Startmenü so eingestellt, dass es sich immer ausgeblendet hat, wenn ich es nicht brauchte und so mein Desktop frei von jeglichen Symbolen war, bis auf die Taskleiste am Rand. Seit kurzem ist das Startmenü nun wie...
Windows 10 Probleme 16. Juli 2018

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.: Ich möchte im Startmenü den Dokumentenordner der HDD-Festplatte anlegen da jetzt der Dokumentenordner der SSD-Festplatte angelegt ist. Wie ist das machbar da ich auch über die Personalisierung dort keine Möglichkeit sehe. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. Juli 2018

Benutzer-Startmenü-Einträge "Autostart" und "Windows-Verwaltungsprogramme" wieder eingeblendet

Benutzer-Startmenü-Einträge "Autostart" und "Windows-Verwaltungsprogramme" wieder eingeblendet: wieso werden nach fast jedem Update meine ausgeblendeten Benutzer-Startmenü-Einträge "Autostart" und "Windows-Verwaltungsprogramme" wieder eingeblendet? Auch die gelöschten Schnellzugriffe sind unterhalb des Benutzers wieder da. Es hat doch einen Grund, wieso ich dies...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2018

Links und Startmenü werden verzerrt

Links und Startmenü werden verzerrt: [IMG] Hallo liebe Community, seit 2 Tagen erschienen diese Verzerrungen auf meinem Display. Im abgesicherten Modus passiert das nicht. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll. Die Problembehandlung und mein Anti-Virus-Scanner Kaspersky haben...
Windows 10 Probleme 13. Juli 2018

Schwarzer Bildschirm mit Startmenü nach Update

Schwarzer Bildschirm mit Startmenü nach Update: Ab diesem dieser Thread. Was ist mit dem Antivirus von Avira? Seit dem Update kann ich einen Startbildschirm wo uch zwischen der normalen Anmeldung und über HELLO wählen kann. Beides geht dann doch über Tastatur und bringt nur einen schwarzen Bildschirm wo ich die maus...
Windows 10 Probleme 3. Juli 2018

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" abgelegt. Damit das Ganze auch schön ordentlich aussieht, ist alles in Ordner gepackt und fliegt nicht...
Windows 10 Probleme 18. Juni 2018
Windows 10 Startmenu nicht anpassbar solved