Windows 10 Startmenu nicht anpassbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Startmenu nicht anpassbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Daniel Waczek
    Daniel Waczek Gast

    Hier mein Problem:


    Ich habe jetzt seit bald 12 Monaten Windows 10 Pro (auf einem komplett neuen PC, also ohne vorheriges Betriebssystem), wobei nach ca. zwei Monaten folgendes (nicht unaushaltbares, aber doch nervtötendes) Problem auftrat: Das Startmenü lässt sich zwar problemlos verwenden, allerdings kann ich plötzlich keine Kacheln mehr verschieben, entfernen oder hinzufügen, weiters fehlen fast alle Optionen bei einem Rechtsklick (siehe Bild). Als Virenschutz habe ich nur die manuelle Scan-Version von Malwarebytes installiert, daran kann es also auch nicht liegen.

    [​IMG]


    Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann, Google war mir bisher leider keine, jetzt setze ich nocheinmal auf die Microsoft-Community selbst und hoffe, nicht wie beim ersten mal vor einigen Monaten. Da bekam ich nämlich nur zwei Copy-Paste-Antworten von einem Microsoft-Mitarbeiter, die nicht halfen, und nachdem ich das so zurückmeldete, war plötzlich Funkstille. Das hat mich damals so geärgert, dass ich das Thema einfach habe sein lassen, allerdings finde ich, dass das Problem schon lösbar sein müsste.


    LG Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Waczek, 17. Dezember 2016
Thema:

Windows 10 Startmenu nicht anpassbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenu nicht anpassbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 10 starten bei deaktiviertem Startmenü
Win 10 starten bei deaktiviertem Startmenü: Ich habe versehentlich im Startmenü sämtliche Einträge deaktiviert und kann mich nicht mehr anmelden, weil der Rechner im abgesicherten Modus startet und das Paswort nicht mehr annimmt.
Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2018
Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen
Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen: Hallo! Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen. Alle bisher im Internet gefundenen Lösungen funktionieren nicht. Danke und LG von Herbert
Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017
Windows 10 startmenü und system zurücksetzen.
Windows 10 startmenü und system zurücksetzen.: Moin Leute, ich habe mal wieder ein problem mit windows 10, das ist wenn ich das startmenü aufmachen will zeigt er mir schwerwiegender Fehler an und das dass startmenü nicht funktioniert und das problem behoben wird wenn ich mich neu anmelde, was natürlich nicht funktioniert...
Windows 10 Allgemeines 17. September 2017
Startmenü/Startseite - Ordner erstellen/entfernen - Windows 10
Startmenü/Startseite - Ordner erstellen/entfernen - Windows 10: Startmenü/Startseite – Ordner erstellen/entfernen | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Ordnern im Startmenü bzw. auf der Startseite, um die Darstellung von Applikationen, Programmen und Spielen den...
Windows 10 FAQ 12. Mai 2017
Startmenü und Taskleiste ausgefallen
Startmenü und Taskleiste ausgefallen: Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber...
Windows 10 Probleme 15. April 2017
win 10 startmenu funktioniert nicht
win 10 startmenu funktioniert nicht: beim start fehlt win edge-browser
Windows 10 Allgemeines 10. April 2017
Startmenü - App-Liste einblenden/ausblenden - Windows 10
Startmenü - App-Liste einblenden/ausblenden - Windows 10: Startmenü – App-Liste einblenden/ausblenden | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Ein- oder Ausblenden der App-Liste im Startmenü, um dieses den persönlichen Präferenzen (Optik, Größe, Handhabung) angleichen zu...
Windows 10 FAQ 8. April 2017
Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.
Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.: Nach dem Update am 25.1. kann ich das Startmenu nicht mehr nutzen. Habe sehr viele Reparaturprogramme laufen lassen - ohne Erfolg. Mit dem Reparatur Kid von Windóws kommt die Mitteilung, dass Fehler in der Kacheldatei wären. Beim Start von Edge ommt der Hinweis Die...
Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2017
Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr
Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Startmenü in Windows 10 nach der Installation des Media Centers nicht mehr. Das Media Center lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da es keinen Eintrag in der Systemsteuerung hinterlässt. Zurücksetzen auf einen...
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016
Ins Startmenü eine eigene Option einfügen
Ins Startmenü eine eigene Option einfügen: Hallo, sry wenn ich jetzt doch das falsche Forum gewählt habe, aber ich glaube (hoffe) das es passt. Zum Thema: Wie in der Überschrift angeschnitten möchte ich im Startmenü unter "Strom sparen - Herunterfahren - Neu starten" eine weitere Option hinzufügen. Wodurch ein...
Windows 10 Allgemeines 23. November 2016
Windows 10 Startmenu nicht anpassbar als Lösung gefunden