Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem 1803 Update vor einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal die Icons in meinem Startmenü (nur auf der rechten Seite)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 14. Mai 2018.

  1. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...


    Hallo zusammen,


    seit dem 1803 Update vor einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal die Icons in meinem Startmenü (nur auf der rechten Seite) leer bleiben oder nur ganz langsam nach und nach nachgeladen werden. Siehe Foto, hier warte ich jetzt schon seit über einer Stunde auf die Icons. Das Problem tritt aber nicht immer auf - gestern z.B. waren die Icons z.B. sofort da. Es kommt nur ab und zu vor.


    Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...


    Ich dachte erst, dass sich der Rechner nach dem 1803 Update erstmal wieder richtig "einpendeln" muss und dass sich das Problem mit den Icons dann auch erledigt. Das Update ist nun aber schon wieder gut 1,5 Wochen her - so langsam müsste sich das System aber ja eingegroovt haben ;-)

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred_E._Neumann, 14. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ... - Ähnliche Themen - Startmenü Icons

Forum Datum

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?: Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen meinen PC (Windows) neu aufgesetzt und soweit ist auch alles gut. Aber das Startmenu macht ein bisschen Probleme. Wenn ich nach ein paar Programmen suche findet es die zwar, aber das Icon fehlt aus irgendeinem Grund. Hat jemand eine Idee, was man da versuchen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Startmenü: Icons von Windows Original Apps löschen

Startmenü: Icons von Windows Original Apps löschen: Hallo, ich habe mit Tileconifier mein Startmenü aufgeräumt. Leider kann man die Icons der Original Apps, wie Karten, Paint 3D, etc nicht ändern, daher wollte ich sie löschen. Wo finde ich denn den Ordner, in dem die Verweise abgelegt sind? In den üblichen Ordnern...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2021

Balken unter dunklen Icons im Startmenü

Balken unter dunklen Icons im Startmenü: Hallo, immer wieder mal beobachte ich, dass Icons im Startmenü plötzlich abgedunkelt erscheinen und unter ihnen ein Balken zu sehen ist (siehe Screenshot). Manchmal sind diese Balken auch etwas kürzer, so als wäre es ein Fortschrittsbalken. Irgendwann verschwinden sie dann wieder, kommen aber...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Oktober 2020

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?: Ich habe im Internet schon einige Methoden zur Anpassung des Startmenüs gefunden, habe aber doch noch eine Frage: wenn ich mir Apps bzw. Programme als Kacheln angelegt habe, habe ich diese ja so gesehen doppelt. Wie kann ich eine App/Programm aus der Liste aller Programme entfernen, ohne das...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?: Ich benutze in Windows 10 Home das Startmenü. Bestimmte Icons (Chrome, Word und Excel) werden dabei oft nicht richtig angezeigt. Das heißt dass statt des Icons für Excel z. B. einfach eine grüne Fläche erscheint. [ATTACH] Wie kann ich dafür sorgen, dass die Icons richtig angezeigt werden?...

Windows 10 Support 7. August 2020

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen: Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses Reinpfuschen von MS geht überhaupt nicht. Und an Microsoft, falls die das hier lesen, der User entscheidet selber in welche Farben er sein BS...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug): Nach dem Update von 2 Systemen auf v1903 habe ich nun Probleme mit dem Startmenu. Praktisch nach jedem Neustart sind die Menüicons, bzw. die Icongruppen übereinander gestapelt. Ich kann dies jeweils fixen indem ich eine der Gruppen etwas rumschiebe, manchmal sind auch mehrere nötig, oder wenn...

Windows 10 Support 12. August 2019

Ändern der Größe der Grafiken innerhalb der Kacheln/Icons im Startmenü

Ändern der Größe der Grafiken innerhalb der Kacheln/Icons im Startmenü: Hallo, Hier ist mein Startmenü: [ATTACH] Ich kann nicht finden, wie man die Icons für Apps größer machen kann. Ohne ersichtlichen Grund ist das Opera Browser-Symbol (das eigentliche Symbol, nicht die blaue Kachel) größer als beispielsweise die Adobe-Anwendungen. Und die'Live...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startmenü icon größe

    ,
  2. leericon

    ,
  3. win10 icons leer

    ,
  4. win10 verliert start icons,
  5. icons im startmenü haben kein bilder,
  6. windows 10 blaue icons im startmenü,
  7. icons werde leer dargestellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden