Anleitung Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 13. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 off

@ bacon-cheese, warum hast Du diese Anleitung ausgeführt?
    nenne Gerätehersteller und die geneau Modellbezeichnung Deines Rechners?
    Was für ein Betriebssystem war vor dem Upgrade drauf?

2. Petrus
    Petrus New Member

Ich suche natürlich immer noch nach dem WIN10-Startmenü, auch wenn ich mit dem WIN7-Startmenü sehr zufrieden bin (siehe weiter oben).

Was Ihr NICHT machen müsst (da es nicht hilft):

KB3081455 und KB3093266 deinstallieren und wieder installieren. Ich dachte, beim Installieren sei ein Fehler passiert. Scheint aber nicht so. Also vergesst´s.

3. Juri
    Juri New Member
    Habe seit gestern das selbe Problem. Startmenü, Cortana und Benachrichtigungen lassen sich nicht öffnen. Ich bin die komplette Anleitung durchgegangen, ohne Erfolg.
    Ich habe einen Laptop von Lenovo, G50-30, auf dem vorher win8 installiert war.
    die Treiber sind laut meinem Stand alle aktuell.
    Hoffe mir kann jemand helfen

4. Juri
    Juri New Member
    War ein veralteter Treiber!
    Habe ein altes Grafiktablet rausgekramt, was noch Treiber bis Vista bereitstellte.
    Nach neustart dann Taskleiste, Cortana und benachrichtigungen weg.
    Habe den wiederherstellungspunk vor der Installation gewählt und bitte
    alles geht wieder.

Ich hoffe das hilft einigen hier.

1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 off
    @ Juri danke für die Info

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.: Nach dem Update am 25.1. kann ich das Startmenu nicht mehr nutzen. Habe sehr viele Reparaturprogramme laufen lassen - ohne Erfolg. Mit dem Reparatur Kid von Windóws kommt die Mitteilung, dass Fehler in der Kacheldatei wären. Beim Start von Edge ommt der Hinweis Die...
Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2017

Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr

Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Startmenü in Windows 10 nach der Installation des Media Centers nicht mehr. Das Media Center lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da es keinen Eintrag in der Systemsteuerung hinterlässt. Zurücksetzen auf einen...
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das...
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen: Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - die im Internet angebotenen Lösungen haben bisher nichts gebracht.
Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden

Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden: Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf]. Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“. Warte bis Windows 10 komplett...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. September 2015

Kontake von Yahoo in Windows 10 importieren

Kontake von Yahoo in Windows 10 importieren: Wie kann ich die Kontakte, die ich unter Yahoo verwende, nun so importieren, dass ich sie in der Kontakte-App von Windows 10 angezeigt bekomme. Ich habe das Yahoo-Konto bereits bei Windows 10 für die Mail-App hinzugefügt. Die Mails von Yahoo werden nun dort angezeigt. Warum...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 11:35 Uhr

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen"

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen": Hi, Ich möchte meinen PC (Windows 10) zurücksetzen mit der Option alle Daten zu löschen. Wenn ich nun diese Funktion durchführe, muss ich gleich zu Anfang nach Neustarts des PC das Tastaturlayout wählen. Leider reagiert der PC nicht auf meine Maus und Tastatur. Ich habe das...
Windows 10 Probleme Samstag um 15:53 Uhr

Blitz und Zahnrad Windowsphone

Blitz und Zahnrad Windowsphone: Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Ich bin schon ganz verzweifelt, da mein Microsoft Lumia 950 XL nicht richtig startet und auf einem schwarzen Bildschirm einen großen Blitz und ein Zahnrad anzeigt. Wenn ich die Taste für "geringere Lautstärke" und "An/Aus" gleichzeitig...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 20:26 Uhr

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429: Hallo, Ich habe mir vor ca 2 wochen einen Neuen PC mit Win10 gekauft richtig neu von Mediamarkt und seit gestern kommt diese Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) * Und der PC startet dauernd neu und sagt Update...
Windows 10 Updates & Patches Freitag um 18:40 Uhr

Windows 10 auf älterem asus installiert

Windows 10 auf älterem asus installiert: Windows 10 – Installation auf ASUS‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘ Ausgeliefert wurde das obige System mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 über den Gerätehersteller bekomme ich kein Treiberangebot für Windows 10. Trotzdem habe ich mich entschieden auf diesem System Windows 10 zu...
Windows 10 Treiber & Hardware Freitag um 16:07 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.