Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen...

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe einen Dell Precision mit einer NVIDI Quadro 1000M Grafikkarte. Seit dem Update auf Version 1709 funktionieren einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Hopfenspirger, 20. Dezember 2017.

  1. Markus Hopfenspirger
    Markus Hopfenspirger Gast

    Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen...


    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Dell Precision mit einer NVIDI Quadro 1000M Grafikkarte. Seit dem Update auf Version 1709 funktionieren einige Anzeigen nicht mehr richtig. Wie oben beschreiben wird das Windows Startmenü nicht mehr angezeigt, Edge und die Windows Einstellungen starten nicht mehr, ein Rechtsklick auf die Taskleiste zeigt keine Reaktion mehr (es wird kein Menü mehr angezeigt) und die 3D stereoskopische Anzeige funktioniert nicht mehr. Schon das NVIDI Testprogramm zeigt hier Fehlermeldungen an. (3D Not activated ... ending setup...) Auch das Update vom 12.12. hat keine Besserung gebracht.


    Ein Workaround für das Problem ist es, den Computer auf einen beliebigen Wiederherstellungspunkt zurück zusetzten. Dann funktioniert zumindest das Windows Menü und die Taskleiste bis zum nächsten Neustart.


    Eine parallel installierte Windows 7 Ultimate Version funktioniert einwandfrei. Es liegt somit kein Hardwareproblem vor.


    Der Microsoft Support ist wohl nicht mehr in der Lage seinen Kunden zu helfen. Ein vor 4 Wochen geöffneter Support Incident wird von einer Mitarbeiterin bearbeitet die mir ständig Aktionspläne schickt, die nichts mit meinem Problem zu tun haben. (Neueinrichtung der Netzwerkkomponenten, Problembehebungen mit SMB, teils bezogen auf Windows Server als Betriebssystem - usw.) Auf entsprechende Fragen wird nicht geantwortet.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße,

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Hopfenspirger, 20. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen... - Ähnliche Themen - Startmenü Update 1709

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Windows-Einstellungen können nicht mehr richtig angezeigt werden

Windows-Einstellungen können nicht mehr richtig angezeigt werden: Hallo, gestern habe ich mein Windows 10 von der Version 1909 auf die Version 2004 aktualisiert. Laut Anzeige in den Einstellungen war die Aktualisierung erfolgreich. Leider kann ich diese Einstellungen nicht mehr richtig sehen, denn sobald ich sie aufrufe, flackert das Bild und wechselt sich...

Windows 10 Support 2. September 2020

Edge nach Update funktionieren Einstellungen nicht mehr

Edge nach Update funktionieren Einstellungen nicht mehr: Einstellungen wie Favoriten importieren, Favoriten einstellen, Startseite festlegen funktionieren nach Update 1803 nicht mehr 7b2b7a56-e4c0-4d5b-8739-8ad52b3b8559

Microsoft Edge 31. Mai 2018

Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709

Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709: Liebe Community, ich bin ziemlich frustriert, denn seit dem Update letzte Woche auf 1709 läßt sich mein Edge nicht mehr starten. Update lief ohne Fehlermeldung gut durch und der Rechner läuft soweit auch ordentlich. Alle Apps wurden aktualisiert und alles schien prima. Nur daß eben Edge nicht...

Microsoft Edge 19. Oktober 2017

Nach Update Vers. 1709 werden keine Fotos mehr in der FotoApp angezeigt.

Nach Update Vers. 1709 werden keine Fotos mehr in der FotoApp angezeigt.: Ich kann auch keinen neuen Ordner mehr aufrufen/einfügen. Angelegte Alben sind leer - das Einfügen von Fotos ist nicht möglich, da mir der < Foto-Zugriff fehlt bzw. nicht aktiv ist. Ebenso das Einfügen/Aufrufen von weiteren Ordnern. Was ist zu tun?! Besten Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Nach Windows 10 update 1709 kann ich auf mein Windows Startmenü und System nicht mehr zugreifen

Nach Windows 10 update 1709 kann ich auf mein Windows Startmenü und System nicht mehr zugreifen: Hallo nach dem Update 1709 für Windows 10 kann ich auf das Startmenü und Windows System nicht mehr zugreifen? Muss ich dafür windows.old löschen? Bin mit den Nerven am Ende, da ich den Laptop brauche. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

unter Einstellungen, Update, wird nichts mehr angezeigt

unter Einstellungen, Update, wird nichts mehr angezeigt: unter einstellungen, update, wird nichts mehr angezeigt; nur die -laufenden punkte- Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!: Also vom Anfang: Ich war mit Freunden auf Teamspeak und hab mein Micro umgesteckt (ob es daran liegt weiß ich nicht) und genau in dem Moment ist mein PC abgestürtzt und es kam ein fenster, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist und das Fehlerdaten gesammelt werden, nach mehreren Neustarts...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden