Windows 10 Startverhalten hat sich verändert

Helfe beim Thema Windows 10 Startverhalten hat sich verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64 Hallo, nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert. Vor dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred39, 25. November 2017.

  1. Manfred39
    Manfred39 Gast

    Windows 10 Startverhalten hat sich verändert


    BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64


    Hallo,

    nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert.

    Vor dem Update zeigte der Coputer beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand zuerst das blau Windows Fenster mit dem darunter rotierenden Kreis.

    Dann ertönte ein Sound und der Startbildschirm erschien. Das ganze ginmg zwar sehr gemächlich vonstatten, aber ich hatte mich daran gewöhnt.

    Das selbe Verhalten zeigte das Gerät auch bei einem Neustart aus dem laufenden Windows heraus.


    Nach dem Update jedoch zeigt der PC beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand nur gnaz kurz (1 Sek.) das blaue Windoes Fenster ohne den rotierenden Kreis und und danach erscheint völlig lautlos, also ohne Sound der Startbildschirm.

    Beim Neustart aus dem laufenden Windows heraus jedoch ist der Vorgang so wie vor dem Update. Das heißt mit Fenster und Kreis und Sound.

    In den Einstellungen unter Sounds ist der Haken für "Windows Startsound wiedergeben" gesetzt. ! !

    Kann mir jemand sagen ob das ein normales Verhalten nach dem Creators Update ist, oder ob da mal wieder etwas schief gegangen ist und falls das zutrifrt wie ich das wieder so hinbekomme wie vor dem Update. Alte Gewohnheiten kann man nur schwer ablegen.

    Vielen Dank

    M39

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert - Ähnliche Themen - Startverhalten verändert

Forum Datum

Benutzerkonto/Admineinstellung verändert

Benutzerkonto/Admineinstellung verändert: Guten Tag, ich habe versehentlich die Benutzerkonten-Einstellungen/Adminrechte verändert. Nun verlangt der Acronis Agent User ein Kennwort, dass ich nicht besitze. Frage: Wie kann ich dies wieder rückgängig machen? Über den abgesicherten Modus habe ich bereits probiert; Auch hier fragt der...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2024

Ordnersymbol unter windows 10 verändert - Ordner nicht mehr zu öffnen?

Ordnersymbol unter windows 10 verändert - Ordner nicht mehr zu öffnen?: Hi zusammen, ich wollte einen Fotoadventskalender machen und habe die Fotos in einem Ordner auf unserem Laptop mit Windows 10 gesammelt, bei dem ich dann das Ordnersymbol in den Ordnereinstellungen geändert habe. Nach Transfer dieses Ordners auf eine externe Festplatte, ist dieser nun nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Foto App verändert seit heute

Foto App verändert seit heute: Hallo, seit heute ist die Foto App neu, aber schlechter als vorher. Rote Augen Fkt. fehlt und die Helligkeitseinstellung ist schlechter. Nirgends gibt es eine Erklärung zur App. Kann ich die alte App zurück holen ? Habs schon probiert mit Foto Legacy, aber da fehlt die Bearbeitungsmöglichkeit...

Windows 10 Support 20. September 2023

Startverhalten und Programme öffnen

Startverhalten und Programme öffnen: Guten Tag, bei meinem ASUS-Rechner habe ich eine SSD-Festplatte nachgerüstet, weil ich der Meinung war das sich dadurch das Startverhalten beschleunigt, sowie die Schnelligkeit im allgemeinen. Auch um zum Öfnen von Programmen. Das hat bei mir nicht funktioniert oder ich bin zu penibel....

Windows 10 Support 29. August 2019

Windows 10 Startverhalten

Windows 10 Startverhalten: jedes Mal, wenn ein Update aufgespielt wird, startet mein Rechner einwandfrei - rufe ich z. B. Outlook oder ein anderes Programm auf, friert die Maus ein. Keine Aktion mehr möglich. Rechner ausschalten, wieder einschalten zum booten den Reparaturdatenträger eingelegt, dann ist die Funktion...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Startverhalten ändern

Startverhalten ändern: Nach dem letzten Microsoft Update von Windows 10 Home auf Version: 1709 Build:16299.64 startet mein Rechner folgendermaßen: Nach dem Widows Logo kommt vor blauem Hintergrund die Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Danach geht er weiter bis zum Sperrbildschirm und verlangt nach betätigen...

Windows 10 Support 18. November 2017

Windows Startverhalten

Windows Startverhalten: Hallo, Seit dem letzten Update von Win 10 habe ich folgendes Problem, beim ersten Start bleibt der Rechner im Bootvorgang hängen. Ein Neustart beseitigt dieses Problem für diese Aktion. Nach Herunterfahren wieder das gleiche Prozedere. In Energieoptionen gibt es da jetzt keine Option mehr(...

Windows 10 Support 27. September 2016

Startverhalten nach Update

Startverhalten nach Update: Hallo, Ich habe vom tadellos funktionierenden Windows 7 Pro 64bit ein Update auf Windows 10 laufen lassen. Hat geklappt, alles gut. Runtergefahren, schlafen gegangen und seit dem nächsten Start nach erfolgreichem Update funzte nun mit der Anmeldung etwas nicht. Benutze eine Microsoft ID mit...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startverhalten ändern windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden