Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Schattengestalt
    Schattengestalt Gast

    Hallo Community,

    Windows 10 hat eine ganz unangenehme Unart, Systemupdates ungefragt aufzuspielen und das System dabei neu zu starten, auch wenn keine Bestätigung dafür erfolgt. Datenverlust wird billigend in Kauf genommen.
    Selbst wenn das nicht der Fall wäre, lädt Windows stets ungefragt im Hintergrund herunter, was bei unserem Internet der Horror ist. Hier müssen wir uns für sechs Leute 2,77Mbit (max. 350kB/s) teilen, da das ländliche Netz nicht mehr hergibt.

    Wie dem auch sei: Windows Update wird deaktiviert und nur einmal im Monat über Nacht gestartet.

    Da Windows 10 keine eigene Möglichkeit mehr anbietet, habe ich Windows Update bisher immer über die Systemdienste deaktiviert.
    Leider hat sich Windows 10 seit dem Frühlings-Update in den Kopf gesetzt, deaktivierte Dienste wieder auf "manuell" zu stellen und eigenständig zu starten.

    Meiner Ansicht nach ein absolutes Unding.
    Gibt es eine Möglichkeit, hier wieder Kontrolle über Windows Update zu erhalten, ohne Windows jeglichen Zugriff ins Internet zu verweigern (vieles verbiete ich ihm ohnehin schon), oder es in eine Sandbox zu setzen?

    Ich danke für jeglichen hilfreichen Tipp.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schattengestalt, 11. Juli 2018
Thema:

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert - Ähnliche Themen - Status Dienste System

Forum Datum

OneDrive, Freigabe, Status

OneDrive, Freigabe, Status: Hallo liebe Community, ich habe zu Testzwecken eine Datei auf OneDrive per Link im Datei-Explorer freigegeben. Das funktioniert auch. Danach habe ich die Freigabe über die Weboberfläche (warum ist das eigentlich nicht ebenfalls direkt im Datei-Explorer möglich?) wieder...
Windows 10 Probleme 8. Juni 2018

"Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder

"Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder: "Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder.
Windows 10 Sicherheit 16. Mai 2018

Ich möchte den Insider-Status verlieren

Ich möchte den Insider-Status verlieren: Ich hatte mich seinerzeit gleich zu Beginn von Win10 für die Previews registriert, dann aber festgestellt, dass das Insider-Programm nichts für mich ist. Ebenso lange schon beziehe ich keine Previews mehr für mein sofort nach dem Irrtum neu installiertes Windows. Trotzdem...
Windows 10 Insider 12. August 2017

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender: Hallo, Mein Status vom Windows Defender Security Center sieht momentan so aus: [img] Wechsle ich nun in das Menü Firewall- & Netzwerkschutz sehe ich folgendes Bild: [img] Erstmal eine komische Meldung, scheint ein Übersetzungsproblem / Darstellungsproblem zu sein....
Windows 10 Insider 20. Juli 2017

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten: Hallo zusammen, Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen update von WSUS. Auf Workstations mit dem Windows 7 werden die Updates heruntergeladen und beim PC herunterfahren die Updates...
Windows 10 Probleme 6. März 2018

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden: Hallo, ich habe gerade Win10 und Outlook2016 KOMPLETT NEU installiert! In Outlook kann man unter 'Senden/Empfangen_Senden-Empfangen-Gruppen' ganz unten den automatischen Austausch 'deaktivieren'. Das hatte ich für ein paar Tage gemacht. Plötzlich merkte ich, dass ich die...
Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Druckerprobleme - trotz dem Status "Bereit", druckt er einfach nichts

Druckerprobleme - trotz dem Status "Bereit", druckt er einfach nichts: Hallo zusammen Betriebssystem Windows 10 Drucker Brother HL4550DN Habe den Drucker neu angeschlossen, direkt am Laptop und den aktuellsten Treiber heruntergeladen. Aber trotz dem Status "Bereit", druckt er einfach nichts. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank...
Windows 10 Probleme 30. Dezember 2017

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht: Ich nutze einen Virenschutz, welcher auch eine Firewall enthält. Diese ist absichtlich deaktiviert, da ich die Windowsfirewall nutzen möchte. Seit dem Fall Creators Update warnt mich das Windows Defender Security Center, das die Firewall meiner Antivirensoftware inaktiv ist...
Windows 10 Probleme 25. November 2017

"USB device over current status detected" - PC startet nicht mehr...

"USB device over current status detected" - PC startet nicht mehr...: PC zeigt beim starten "USB device over current status detected" und fährt nach 15 Sek. runter. Er startet nicht mehr...mit der Bitte um Hilfe Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. November 2017

Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status:...

Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status:...: Dieses Problem tauchte bei mir am 13.10.2017 auf, bei der Installation des Kumulativen Updates KB4041676 auf WIN10 Pro. Die eigentliche Fehlermeldung gemäss Titel fand ich in der Ereignisanzeige unter Installation. Meine Suche im Internet brachte vorerst keine hilfreichen...
Windows 10 Probleme 28. Oktober 2017
Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert solved