Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Helfe beim Thema Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Windows 10 hat eine ganz unangenehme Unart, Systemupdates ungefragt aufzuspielen und das System dabei neu zu starten, auch wenn keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schattengestalt, 11. Juli 2018.

  1. Schattengestalt
    Schattengestalt Gast

    Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert


    Hallo Community,

    Windows 10 hat eine ganz unangenehme Unart, Systemupdates ungefragt aufzuspielen und das System dabei neu zu starten, auch wenn keine Bestätigung dafür erfolgt. Datenverlust wird billigend in Kauf genommen.
    Selbst wenn das nicht der Fall wäre, lädt Windows stets ungefragt im Hintergrund herunter, was bei unserem Internet der Horror ist. Hier müssen wir uns für sechs Leute 2,77Mbit (max. 350kB/s) teilen, da das ländliche Netz nicht mehr hergibt.

    Wie dem auch sei: Windows Update wird deaktiviert und nur einmal im Monat über Nacht gestartet.

    Da Windows 10 keine eigene Möglichkeit mehr anbietet, habe ich Windows Update bisher immer über die Systemdienste deaktiviert.
    Leider hat sich Windows 10 seit dem Frühlings-Update in den Kopf gesetzt, deaktivierte Dienste wieder auf "manuell" zu stellen und eigenständig zu starten.

    Meiner Ansicht nach ein absolutes Unding.
    Gibt es eine Möglichkeit, hier wieder Kontrolle über Windows Update zu erhalten, ohne Windows jeglichen Zugriff ins Internet zu verweigern (vieles verbiete ich ihm ohnehin schon), oder es in eine Sandbox zu setzen?

    Ich danke für jeglichen hilfreichen Tipp.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schattengestalt, 11. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert - Ähnliche Themen - Status Dienste System

Forum Datum

Windows 10 Ordner status?

Windows 10 Ordner status?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Windows 10 ein Bearbeitungssystem von Ordner festzulegen und anzeigen zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-status

Windows 10 Support 4. Januar 2023

windows 10- verändert?

windows 10- verändert?: Hallo! Ich stelle seit Tagen fest das sich das ganze Windows irgendwie geändert hat. Beim Kopieren z.b. öffnet sich ein viereckiges Fenster das mich noch an die Windows 7 Zeiten erinnert...wann ist das geschehen & wann habe ich MS erlaubt auf mein Eigentum zu kommen & dort Veränderungen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows Dienste, Status: Wird ausgeführt?!?

Windows Dienste, Status: Wird ausgeführt?!?: Ist es normal das bei dem Status der Windows Dienste „wird ausgeführt“ steht?? Hab auf YouTube gesehen eigentlich sollte da „Gestartet“ [ATTACH] stehen lol https://www.gutefrage.net/frage/windows-dienste-status-wird-ausgefuehrt

Windows 10 Support 17. März 2020

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert

Windows 10 Startverhalten hat sich verändert: BS: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Build 16299-64 Hallo, nach dem Creuators Update hat sich das Startverhalten meines PCs verändert. Vor dem Update zeigte der Coputer beim booten aus dem ausgeschalteten Zustand zuerst das blau Windows Fenster mit dem darunter rotierenden Kreis. Dann...

Windows 10 Support 25. November 2017

ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10

ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10: Ich wohne in der Schweiz, verwende eine amerikanische Tastatur unter Windows "Deutsch (Schweiz)", die Tastatur ist "Englisch (USA, International)" Windows 10 installiert ab und zu ungefragt neue Tastaturen, z.B. "Französisch (Schweiz)" oder "Deutsch (Deutschland)", aber ohne die entsprechende...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Ungefragter Neustart

Ungefragter Neustart: Hey MS was soll der mist eifach nen neu start mchen ob wohl man spaeter anklick? ich will verdammte hacke selbst bestimmen wasnn ich die kiste neu starte und nicht wann es die werten entwikler von MS es wollen. Dank dessen muss ich meine arbeiten noch mal neu machen. wenn das weiter so geht...

Windows 10 Support 31. August 2016

Windows Update ungefragt

Windows Update ungefragt: Auf Arbeit habe ich einen Windows PC ... heute gehe ich kurz raus eine rauchen und als ich zurück kam, war mein PC unbenutzbar, weil sich ein Update Installiert. Das ganze dauerte 30 Min. und anschließend waren alle meine Arbeitsdateien ungespeichert geschlossen. Das Update kostet mich jetzt...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows 10 - Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.

Windows 10 - Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.: Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“, „Downloads“, „Musik“ und „Videos“ legt Windows 10 standardmäßig auf der Partition C: an. Um diese Daten getrennt von den Systemprogrammen zu speichern,...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden