Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop

Helfe beim Thema Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, zwei kleine Probleme habe ich mit der Suche in Windows 10. 1. wenn ich über die Tastatureingabe etwas suche, also (Windows-Taste)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wolftarkin, 22. August 2015.

  1. wolftarkin
    wolftarkin Gast

    Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop


    Hallo Community,


    zwei kleine Probleme habe ich mit der Suche in Windows 10.

    1. wenn ich über die Tastatureingabe etwas suche, also (Windows-Taste) -> "Meine Elemente durchsuchen" und dann "Explorer", dann öffnet sich erst ein Explorer-Fenster mit dem Ergebnis.

    Wenn ich dieses Fenster jetzt schließe, geht das gleiche Explorer-Fenster nochmal auf.


    2. Verknüpfungen auf dem Desktop werden nicht gefunden. Auf Windows 7 wurden sie gefunden.

    In den Indizierungsoptionen ist der Desktop drin.

    Wenn ich eine Datei direkt auf den Desktop lege, dann wird sie von der Suche gefunden.


    Sind das noch Bugs, oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?


    Danke für Eure Vorschläge! *daumendrück*

    Weiterlesen...
     
    #1 wolftarkin, 22. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop - Ähnliche Themen - Suche öffnet Explorer

Forum Datum

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community,wenn ich mir im Explorer den Desktop anzeigen lasse, werden nur z.B. .txt Dateien angezeigt, aber nicht, die Verknüpfung von Programmenegal welche.was muss ich/man machen, damit der Explorer nicht nur z.B. .txt Dateien die auf dem Desktop sind anzeigt ?Wieder vielen...

Windows 10 Support 10. September 2022

Datei-Explorer Verknüpfung auf Desktop

Datei-Explorer Verknüpfung auf Desktop: hallo, kann man eine Verknüfung vom Windows-Explorer (ich meine nicht den Internet Browser, sondern den Explorer mit dem man Ordner oder Dateien findet) auf dem Desktop erstellen?Wenn ja wie? Ich finde keine Option dafür. Hätte ihn gerne nicht nur in der Taskleiste. Besten Dank!

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr

Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr: Bei der Suche einer Datei im Datei-Explorer nach dem Änderungsdatum Eingabefeld oben rechts öffnet sich seit ein paar Wochen derKalender unter dem Suchfeld nicht mehr automatisch. Ebenso öffnet sich das automatische Suchen-Menu in der Symbolleiste nicht mehr, sobald man im Eingabefeld "Suchen"...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt das Symbol klein! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Windows 10 Suche findet nichts

Windows 10 Suche findet nichts: Hallo Gruppe, ich schätze, der Titel sagt alles hier. Die Windows 10-Suche findet nichts, nur Grinds und Grinds. Schätzen Sie alle Ideen.

Windows 10 Support 29. November 2018

WindowsInstaller öffnet zwei kleine Fenster ohne mein zutun

WindowsInstaller öffnet zwei kleine Fenster ohne mein zutun: WindowsInstaller öffnet zwei kleine Fenster ohne mein zutun diese lassen sich nicht mehr schliessen was kann da passiert sein auf dem Rechner ist Windows 10 Pro Version 1703 Betriebssystembuild 15063.674 über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen herzlichen Dank für jede Hilfe m.f.G....

Windows 10 Support 8. November 2017

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Merkwürdige Aussetzer bei Desktop -Fenster und -Verknüpfungen

Merkwürdige Aussetzer bei Desktop -Fenster und -Verknüpfungen: Guten Tag sehr geehrte Microsoft-Community, soweit ich weiß sollte die folgende Situation so nicht vorkommen, oder nur vereinzelt. Nun, nach wiederholten Mal frage ich Sie nach Rat, an welcher Stelle ich etwas verstellen muss, damit der PC / Windows 10 wieder ohne Probleme läuft. 1. Die...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden