Windows 10 Suchfunktion im explorer

Helfe beim Thema Windows 10 Suchfunktion im explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze seit einigen Tagen Windows 10 (vorher windows 7) und bin leider bisher wenig zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katharina123456, 11. August 2016.

  1. Katharina123456
    Katharina123456 Gast

    Windows 10 Suchfunktion im explorer


    Hallo,


    ich benutze seit einigen Tagen Windows 10 (vorher windows 7) und bin leider bisher wenig zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Mein größtest Problem liegt derzeit bei der Suchfunktion in der Ordneransicht/Explorer (NICHT über die Taskleiste/Cortana).


    Ich benutze zur Synchronisation jeden Tag die Desktop Version von Google Drive, auf der alle meine privaten und geschäftlichen Unterlagen als Office Dokumente abgelegt sind. Suche ich jetzt im Suchfenster in Drive nach einem bestimmten Stichwort, ergibt die Suche leider keine Ergebnisse. Ich möchte ganz simpel (wie es bisher bei Windows immer unkompliziert möglich war) nach Dokumenten und Dateiinhalten/Stichworten suchen und diese auch finden. Ich habe bereits bei den Indizierungseinstellungen die Option "nach Dateiinhalten" suchen aktiviert, leider hat dies nichts an den Suchergebnissen geändert, sie werden weiterhin nicht angezeigt.


    Diese Funktion ist für mich und meine Arbeit essentiell und sollte hoffentlich leicht wiederherzustellen sein. Mir scheint es allerdings so, als würde Microsoft mit jeder neuen Version eines Betriebssystems die einfachsten Funktionen einstellen oder unnötig verkomplizieren!?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der eine Lösung zu meinem Problem parat hat und bedanke mich vorab.


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Katharina123456, 11. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Suchfunktion im explorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Suchfunktion im explorer - Ähnliche Themen - Suchfunktion explorer

Forum Datum

Unterstrich in Windows Explorer Suchfunktion

Unterstrich in Windows Explorer Suchfunktion: In meinen aktuellen Verzeichnis existieren u.a. die Dateien_1001416.RW2P1001416.DNGP1001416.JPGDie Eingabe von name:1001416 im Explorer Suchfeld liefert nurP1001416.DNGP1001416.JPGals Ergebnis, die Datei mit dem Unterstrich fehlt.Umgekehrt liefert die Eingabe von name:?1001416...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht

Suchfunktion des Windows Explorers funktioniert nicht: Seit ca. zwei Monaten funktioniert die Suchfunktion des Windows Explorers nicht. Sie funktioniert erst wieder wenn ich den PC neu starte. Irgendwann später taucht dieser bug wieder auf. Kann ein Tag sein, manchmal waren es bloße Minuten, keine Ahnung was der Trigger ist. Ich kann die Suchleiste...

Windows 10 Support 5. Dezember 2021

Suchfunktion im Explorer bei Remoteverbindung ohne Funktion

Suchfunktion im Explorer bei Remoteverbindung ohne Funktion: Moin Forum! Ich habe ein Problem mit einer firmenseitigen Remoteverbindung. Problem: Ich schalte mich via Remoteverbindung auf unseren firmeninternen Server. Die Verbindung ist auch nicht das Problem. Allerdings im Dateiexplorer: Dort habe ich mehrere Netzlaufwerke, auf welche ich auch alle...

Windows 10 Allgemeines 24. August 2021

Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen

Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen: Hi, ich geben zu, dass es diese Frage in der Community aus dem Jahre 2018 schon gibt, dort findet man aber keine Lösung für das Problem. Daher schreibe ich erneut. Im Windows Explorer gibt es verschiedenen Ansichten Symbole, Liste, Detais, .... Man kann für bestimme Ordner bestimmte...

Windows 10 Support 18. April 2020

Suchfunktion mit komplizierterm Suchbefehl im Windows Explorer

Suchfunktion mit komplizierterm Suchbefehl im Windows Explorer: Hallo, ich nutze Windows 10 und möchte mehrere Worddateien in einem Ordner durchsuchen lassen. Ich habe bereits eingestellt, dass dabei nicht nur die Namen der Dokumente, sondern auch die Inhalte durchsucht werden - das klappt. Nach langem Googlen und Ausprobieren konnte ich meine weiteren...

Windows 10 Support 9. April 2020

Suchfunktion im Windows Explorer mit Filter funktioniert nicht

Suchfunktion im Windows Explorer mit Filter funktioniert nicht: Hallo, ich nutze Windows 10 und möchte mehrere Worddateien in einem Ordner durchsuchen lassen. Ich habe bereits eingestellt, dass dabei nicht nur die Namen der Dokumente, sondern auch die Inhalte durchsucht werden - das klappt. Nach langem Googlen und Ausprobieren konnte ich meine weiteren...

Windows 10 Support 9. April 2020

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig: Liebe Community Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab: 1 Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der Explorer-Suchfunktion vorgenommen. Diese sind leider sehr verbuggt. Manchmal wird die Eingabe nicht richtig dargestellt, dann funktioniert die Suche wieder überhaupt...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

inhalt suchfunktion im explorer unter win 10 plötzlich für odt ausgefallen

inhalt suchfunktion im explorer unter win 10 plötzlich für odt ausgefallen: leider findet meine suchfunktion nicht mehr den inhalt von odt dateien. gebe ich ein gesuchten inhalt in das suchfeld findet es den inhalt in pdf, doc und so weiter aber nicht von odt dateien. bisher hat es geklappt. was ist schief gelaufen? danke vorab grüße viktor Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows 10 Suchfunktion im explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zum explorer in windows 10 suchfunktion

    ,
  2. hilfe zum explorer in windows 10

    ,
  3. windows 10 explorer suchfunktion

    ,
  4. hilfe zum explorer in windows 10 suchen,
  5. explorer in windows 10 suchfunktion,
  6. suchfunktion explorer in windows 10,
  7. Windows 10 Suchfunktion Explorer,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 suchen typ,
  9. Windows 10 Suchfunktion Aktivieren,
  10. suchfunktion windows 10 einblenden,
  11. hilfe zum explorer in windows 10 suchfunktion größe,
  12. suchen in windows 10,
  13. suchen im explorer in windows 10,
  14. datei suchen explorer in windows 10,
  15. windows explorer suchfunktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden