Windows 10, symlink

Helfe beim Thema Windows 10, symlink in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe über Xampp einen lokalen Server installiert zwecks Erstellung eines webbasierten Content Management System (CMS). Damit das Upgrade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jamshid R., 13. September 2017.

  1. jamshid R.
    jamshid R. Gast

    Windows 10, symlink


    Hallo

    ich habe über Xampp einen lokalen Server installiert zwecks Erstellung eines webbasierten Content Management System (CMS).

    Damit das Upgrade neuerer Versionen von CMS etwas leichter geht, wird im Vorfeld bei der Installation bestimmte Symlinks in einem Verzeichnis angelegt (über Eingabeaufforderung mit Adminrecht). Bei Upgrade muss man praktisch nur das Zielpfad eines Symlinks auf eben neue Version umändern.

    (das funktioniert zumindest bei Linux)

    ich habe bereits Symlink (Hard, also ein Ordner) angelegt, jetzt würde ich gerne auch bei Windows nur das Zielpfad der bereits erstellten Symlink auf neue Version umändern! über Eigenschaften kann man nur das Zielpfad anzeigen lassen (jedoch ist grau und nicht veränderbar)!


    Für ältere Windows soll scheinbar so etwas über Tools wie "link shell extension" gehen. Weißt vielleicht jemand, ob bei Win 10 das Zielpfad geändert werden kann! wenn man den Befehl fürs Anlegen hat, sollte logischerweise auch einen Befehl oder Weg geben, dies zu ändern!


    Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe!!

    Gruß

    Jamshid

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10, symlink

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

"Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden

"Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur "Desktop" aktivieren, bei "Bilder" und Dokumente" kommt der Fehler: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Microsoft ermöglicht Symlink-Support für Windows 10 App-Entwickler

Microsoft ermöglicht Symlink-Support für Windows 10 App-Entwickler: Microsoft ermöglicht Symlink-Support für Windows 10 App-Entwickler [IMG]Unter symbolischen Links (Symlinks) versteht man virtuelle Verknüpfungen zu Dateien oder Ordnern, die ein Programm anschließend wiederaufrufen kann. Doch im Gegensatz zu Linux ist die Integration in Microsofts...

Windows 10 News 3. Dezember 2016

Windows 10, symlink [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. werden angelegte symlinks mit automatischen Windowsupdates gelöscht

    ,
  2. symlink erstellkt nach automatischen updates verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden