Windows 10: System friert ein bei "Nach geänderter Hardware suchen" (Geräte-Manager): wie...

Helfe beim Thema Windows 10: System friert ein bei "Nach geänderter Hardware suchen" (Geräte-Manager): wie... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe MS- und Windows-10-Gemeinde, habe hier nach wie vor Probleme mit dem Einfrieren von Windows 10 (Build 10240): Wenn ich im Geräte-Manager nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divio, 31. Dezember 2015.

  1. Divio
    Divio Gast

    Windows 10: System friert ein bei "Nach geänderter Hardware suchen" (Geräte-Manager): wie...


    Liebe MS- und Windows-10-Gemeinde,


    habe hier nach wie vor Probleme mit dem Einfrieren von Windows 10 (Build 10240):

    Wenn ich im Geräte-Manager nach Markieren des Rechners im Menü "Aktion" den Menüpunkt "Nach geänderter Hardware suchen" wähle, friert das System nach wenigen Sekunden so ein, daß (außer der Beleuchtungstaste) KEINE Taste (noch nicht einmal die NUM-Taste!) mehr reagiert!

    Reproduzieren läßt sich auch nach wie vor (möglicherweise damit im Zusammenhang stehend) das Einfrieren mit denselben Symptomen bei der Installation des Logitech-Programms für meine Logitech G15.

    Möglicherweise geht auf dieses Problem auch zurück, daß ich die KB3116869 nicht installieren kann: Nach jedem Installationsversuch heißt es nach Neustart lapidar: "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen." bzw. - als Benachrichtigung in der Statusleiste, und das nervt inzwischen tödlich - "Die Updates erfordern einen Neustart".


    Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich heraus, was dieses Problem (wahrscheinlich irgendein Hardware- bzw. Treiber-Konflikt) auslöst?

    Bin schon reichlich frustriert und liebäugele fast wieder mit einer Rückkehr zu Windows 7.


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.


    Viele Grüße

    Divio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Divio
    Divio Gast

    Liebe Windows-10-Gemeinde,

    habe das Problem leider immer noch... – und bin immer noch bei Build 10240! :-(
    Hat niemand eine Idee (Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung MS-Mitarbeiter... ;-) )?

    Viele Grüße
    Divio
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Divio diese Aussage verstehe ich leider nicht:
    bitte erklären
    und nach fast gut 2 Jahren liegt der Fehler immer noch vor?
    Es gibt keinen Computerfachhandel mit Reparatur in Deiner Nähe?
     
  5. Divio
    Divio Gast
    Tut mir leid für die lange Pause...:
    Ja, ist tatsächlich so, daß ich mit immer noch mit der ersten Win-10-Version so „durchhangele“. Inzwischen wird’s langsam sicherheitsrelevant, und der Windows-10-Aktualisierungsassistent läßt sich kaum mehr „abschütteln“... :-(

    Den Reparaturservice gibt’s natürlich schon, aus finanziellen Gründen würde ich den gerne aber vermeiden.
    Es müßte doch möglich sein, über die Ereignisanzeige o. ä. die Ursache für das regelmäßige Abbrechen der Aktualisierungsversuche auf eine höhere Win-10-Version bzw. für das reproduzierbare Einfrieren beim Aufrufen der Routine „Nach geänderter Hardware suchen“ zu finden.

    Viele Grüße
    Divio
     
  6. Struppi
    Struppi Windows User
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt Neues:
    Das Einfrieren des Systems bei „Nach geänderter Hardware suchen“ ist weg – ohne daß ich irgendwas Fundamentales geändert hätte!
    Konnte jetzt z. B. auch endlich die Software zu meiner Logitech G15 installieren, deren Installation bislang (zumindest in älteren Versionen) nach rund zwei Drittel des Prozesses abgebrochen war (und ich bin mir fast sicher, daß dabei auf die Routine „Nach geänderter Hardware suchen“ zugegriffen wurde).

    Was aber leider bleibt, ist der Abbruch kurz vor Ende des Hochnehmens von Build 10240 auf eine höhere bzw. die aktuelle (soll ja (noch) nicht so sonderlich stabil sein...) Version. Fehlermeldung: 0x8007001F.
    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Viele Grüße
    Divio
     
Thema:

Windows 10: System friert ein bei "Nach geänderter Hardware suchen" (Geräte-Manager): wie...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: System friert ein bei "Nach geänderter Hardware suchen" (Geräte-Manager): wie... - Ähnliche Themen - System friert geänderter

Forum Datum

Kann das Faken meiner Hardware namen im Geräte Manager meiner Hardware schaden?

Kann das Faken meiner Hardware namen im Geräte Manager meiner Hardware schaden?: https://administrator.de/forum/ger%25C3%25A4temanager-faken-angezeigten-hardware-323249.html Ich meine wenn ich dies nach dieser Anleitung tun würde https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-faken-meiner-hardware-namen-im-geraete-manager-meiner-hardware-schaden

Windows 10 Support 23. März 2021

Geänderte Hardware - Fehlercode: 0xC004F211 - Aktuelles Gerät wird nicht angezeigt

Geänderte Hardware - Fehlercode: 0xC004F211 - Aktuelles Gerät wird nicht angezeigt: Nachdem ich meine PC aufgerüstet habe, alles neu bis auf das Chasing, habe ich mich mit meinem Microsoft Account angemeldet. Dann wurde ich aufgefordert Windows wieder zu aktivieren. Ich habe das Troubleshooting gestartet und ausgewählt, dass ich meine Hardware geändert habe. Erst wurde mir...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Hardware geändert - Aktivierung

Hardware geändert - Aktivierung: Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden Windows Installation/ Konfiguration übernommen. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht aktiviert ist und nicht wieder aktiviert...

Windows 10 Support 1. November 2019

Geräte-Manager öffnet sich nicht

Geräte-Manager öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Geräte-Manager meines Laptop (Acer Aspire ES1-572) öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden." Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber vielleicht könnt ihr mir helfen! Viele Grüße vom...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. Juni 2019

Windows kann nach geänderter Hardware nicht reaktiviert werden

Windows kann nach geänderter Hardware nicht reaktiviert werden: Ich habe ein Problem bei der Reaktivierung von Windows 10. Ich habe meinen Rechner komplett umgebaut: Neues Mainboard, CPU, RAM usw. Ich habe vorher von Windows 8.1 ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home durchgeführt und hatte vorher mein Windows auch ordnungsgemäß mit meinem Microsoft...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt (Mainboard,CPU,RAM), doch nun kriege ich mein Windows nicht mehr aktiviert. Wenn ich auf "ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" meinen PC auswähle, steht da das Windows nicht aktiviert werden kann. Gibt es etwa keine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert: Hallo, habe mir einen neuen PC zusammengebaut (nur ssds, graka und psu sind "alt") musste windows auch nicht neu aufsetzten, allerdings ist windows jetzt nicht aktiviert. Ich hatte auf dem alten PC win7 und habs auf win10 geupdated. Der alte win7 key funktioniert nicht. was tun ?...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Hardware geändert | Windows 10 | Aktivieren

Hardware geändert | Windows 10 | Aktivieren: Hallo.. Ich habe meinen Pc neue Teile verbaut. Daraufhin muss ich Windows 10 neu Aktivieren. Ich habe alles versucht aber nichts hat etwas gebracht. Es steht das es nicht mehr Aktiviert werden kann. Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Windows 10: System friert ein bei "Nach geänderter Hardware suchen" (Geräte-Manager): wie... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach geänderter hardware suchen windows 10

    ,
  2. Wondows geänderte Hardware fix

    ,
  3. gerätemanager nach geänderter hardware suchen mit bat

    ,
  4. nach geänderter hardware suchen,
  5. nach geaenderter hardware suchen windows 10,
  6. windows 10 suche nach neuer hardware geräte manager absturz,
  7. nach geänderter hardware suchen windows 10 hängt,
  8. windows 10 nach geaenderter hardware suchen,
  9. windows 10 gerätemanager nach geänderter hardware suchen absturz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden