Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Diskutiere und helfe bei Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. AnnaAnna1989
    AnnaAnna1989 Gast

    Hallo,


    Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein professioneller Reparaturladen konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen.


    Vor einiger Zeit ist mein System (Windows 10, nach Upgrade von Windows 8) zusammengebrochen. D.h. ich konnte meinen Laptop nicht mehr hochfahren und bekam nur einen Bluescreen zu sehen. Nachdem ich das Problem nicht selbst lösen konnte, habe ich einem Reparaturladen eine Datensicherung machen lassen und dort wurde mit dann auch ein neues System aufgespielt.


    Zuerst Windows 8, weil das ja quasi die Standardeinstellung (falls man das so sagen kann) auf dem Laptop war. Ich wollte aber gerne wieder mein Windows 10 haben, was dann auch installiert wurde. Allerdings eine andere Version, und nicht das Upgrade.

    Mit dieser anderen Version kommt mein Laoptop nun aber gar nicht mehr zurecht. Die Bildschirmauflösung stimmt nicht mehr, das Touchpad hat seine Funktion aufgegeben und andere Kleinigkeiten sind auch nicht mehr so wie zuvor (z.B. ist der Windows picture viewer verschwunden)



    Meine Frage ist nun: Kann ich theoretisch den Laptop noch mal komplett formatieren, dann Windows 8 wiederherstellen (Ich habe leider keine CD, weil ich ja im Ausland bin) und dann erneut das Upgrade auf Windows 10 machen?

    Und besteht die Chance dass dann alle Treiber wieder einwandfrei funktionieren und alles so wird wie vor dem Absturz ?


    Bitte entschuldigt meine laienhafte Beschreibung.


    Beste Grüße,

    Anna

    Weiterlesen...
     
    #1 AnnaAnna1989, 13. August 2017
  2. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    54

    Besorg' dir die iso von windows 10 in der neuesten Version (1703) und starte in windows 10 die setup.exe auf dieser DVD.
    Frag nach, wenn Unklarheiten bestehen.
     
Thema:

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Die Seite wird geladen...

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hallo, wie lösche ich ein RC.exe- Systemfehler
Hallo, wie lösche ich ein RC.exe- Systemfehler: Hallo, wie lösche ich ein RC.exe- Systemfehler. Diese Meldung kommt jetzt immer beim hochfahren meines Laptop seit nach der Installation eines DVB-T2 Stick. Ich bitte euch um Rat, die Sticksoftware habe ich mittlerweile wieder deintalliert aber die Meldung kommt immer noch,...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 12:28 Uhr
Systemressourcen: "Nicht genügend Systemessourcen um diesen Dienst auszuführen
Systemressourcen: "Nicht genügend Systemessourcen um diesen Dienst auszuführen: Hallo, bei mir am Laptop wird diese Fehlermeldung angezeigt: "Nicht genügend Systemressourcen um diese Dienste auszuführen" ich habe mittlerweile so fast alles was hier gesagt und angeboten wird getestet. Leider funktioniert es jedoch immer noch nicht. Ich wollte ein...
Windows 10 Allgemeines Montag um 12:24 Uhr
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4058258)
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4058258): Hallo an alle Ich habe mit dem Laptop meines Sohnes folgendes Problem. Laptop ASUS GL752VW Core i7-6700HQ CPU @2,6GHz Ram 16GB Geräte ID:cccF2424A58-F5D0-442C-9F9F-41F3532E6C86 Produkt ID: 00325-95901-63863-AAOEM 64 bit Windows 10Home 1709 Betriebsystembuild 16299.125...
Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2018
Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste
Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 konnte ich mich nicht mit dem neuen Look anfreunden. Daher habe ich die Farbe für die Taskleiste über die Freeware "Classic Shell Start Menü" so angepasst, dass sie wieder, wie früher,...
Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 Mobile
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 Mobile: System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 Mobile (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können. Video [MEDIA] Windows 10 Mobile...
Windows 10 FAQ 4. Februar 2018
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10: System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können. Video [MEDIA] Windows 10 – Version: 1709...
Windows 10 FAQ 30. Januar 2018
System.MDB
System.MDB: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist aufgetreten. Seit Anfang des Jahres bekommen wir die Fehlermeldung, das MS Access nicht mehr funktioniert. Im Detail : Wir arbeiten mit dem Programm " Taxi Faktura" , welches Access benötigt um Rechnungstabellen zu erstellen....
Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2018
Windows startet nicht - Failed to load System data
Windows startet nicht - Failed to load System data: Failed vto load System data initProtectsytem failed nach Windows update hat jemand eine Antwort
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018
Fehler beim update für x64-basierte Systeme (KB4057144)
Fehler beim update für x64-basierte Systeme (KB4057144): 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4057144) Hallo zusammen, ich bekomme das update nicht installiert. Habe schon einige Foren Beiträge gelesen. Man muss irgendwas in der Registry ändern um den Virenschutz das Update erlauben...
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018
System – Maustastenbelegung (Rechts-/Linkshänder) ändern - Windows 10
System – Maustastenbelegung (Rechts-/Linkshänder) ändern - Windows 10: System – Maustastenbelegung (Rechtshänder/Linkshänder) ändern | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Umkehren der Maustasten, um Rechts- und Linkshänder bei der Verwendung der Maus zu unterstützen. Video...
Windows 10 FAQ 13. Januar 2018