Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von AnnaAnna1989, 13. August 2017 um 00:02 Uhr.

  1. AnnaAnna1989
    AnnaAnna1989 Guest

    Hallo,


    Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein professioneller Reparaturladen konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen.


    Vor einiger Zeit ist mein System (Windows 10, nach Upgrade von Windows 8) zusammengebrochen. D.h. ich konnte meinen Laptop nicht mehr hochfahren und bekam nur einen Bluescreen zu sehen. Nachdem ich das Problem nicht selbst lösen konnte, habe ich einem Reparaturladen eine Datensicherung machen lassen und dort wurde mit dann auch ein neues System aufgespielt.


    Zuerst Windows 8, weil das ja quasi die Standardeinstellung (falls man das so sagen kann) auf dem Laptop war. Ich wollte aber gerne wieder mein Windows 10 haben, was dann auch installiert wurde. Allerdings eine andere Version, und nicht das Upgrade.

    Mit dieser anderen Version kommt mein Laoptop nun aber gar nicht mehr zurecht. Die Bildschirmauflösung stimmt nicht mehr, das Touchpad hat seine Funktion aufgegeben und andere Kleinigkeiten sind auch nicht mehr so wie zuvor (z.B. ist der Windows picture viewer verschwunden)



    Meine Frage ist nun: Kann ich theoretisch den Laptop noch mal komplett formatieren, dann Windows 8 wiederherstellen (Ich habe leider keine CD, weil ich ja im Ausland bin) und dann erneut das Upgrade auf Windows 10 machen?

    Und besteht die Chance dass dann alle Treiber wieder einwandfrei funktionieren und alles so wird wie vor dem Absturz ?


    Bitte entschuldigt meine laienhafte Beschreibung.


    Beste Grüße,

    Anna

    Weiterlesen...
     
  2. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    42

    Besorg' dir die iso von windows 10 in der neuesten Version (1703) und starte in windows 10 die setup.exe auf dieser DVD.
    Frag nach, wenn Unklarheiten bestehen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Anzeigedauer ändern | Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Anzeigedauer ändern | Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Anzeigedauer ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance...
Windows 10 FAQ 8. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance...
Windows 10 FAQ 6. Juli 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022716)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022716): Hallo, ich habe an einem Rechner, bei dem ich bisher noch nie Probleme mit Updates hatte, aktuell Probleme, das o.g. Upgrade zu installieren. Bei der Suche nach Updates wird das o.g. Update angeboten, aber der Downloadbalken bleibt dann einfach stumpf stehen (stundenlang...
Windows 10 Installation & Upgrade 29. Juni 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware: Ich habe ein Systemimage von Windows 10 von einem Notebook erstellt und möchte dieses jetzt auf einem neuen Notebook zurückspielen. Ist das möglich, oder muss ich mit großen Problemen rechnen.
Windows 10 FAQ 19. Mai 2017

Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error

Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error: Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Windows fährt nicht mehr hoch und ich komme nicht mal mehr in den Task m. Weil ich nichts drücken kann . Rechner fährt hoch und im Windows ladebildschirm erscheint (Fehler) DDE Sever Window: explorer.exe Systemwarnung Unknown...
Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht: Hi, jeden Tag versucht der Rechner das Update zu installieren. Dann kommt die Meldung das er es nicht abschliessen konnte. Beim runterfahren bringt er kurz eine Meldung die so schnell verschwindet das ich Sie nicht lesen kann. Zu geringer Speicher, sind aber noch 40GB frei....
Windows 10 Allgemeines 26. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429: Hallo, Ich habe mir vor ca 2 wochen einen Neuen PC mit Win10 gekauft richtig neu von Mediamarkt und seit gestern kommt diese Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) * Und der PC startet dauernd neu und sagt Update...
Windows 10 Updates & Patches 24. März 2017