Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Helfe beim Thema Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnaAnna1989, 13. August 2017.

  1. AnnaAnna1989
    AnnaAnna1989 Gast

    Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8


    Hallo,


    Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein professioneller Reparaturladen konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen.


    Vor einiger Zeit ist mein System (Windows 10, nach Upgrade von Windows 8) zusammengebrochen. D.h. ich konnte meinen Laptop nicht mehr hochfahren und bekam nur einen Bluescreen zu sehen. Nachdem ich das Problem nicht selbst lösen konnte, habe ich einem Reparaturladen eine Datensicherung machen lassen und dort wurde mit dann auch ein neues System aufgespielt.


    Zuerst Windows 8, weil das ja quasi die Standardeinstellung (falls man das so sagen kann) auf dem Laptop war. Ich wollte aber gerne wieder mein Windows 10 haben, was dann auch installiert wurde. Allerdings eine andere Version, und nicht das Upgrade.

    Mit dieser anderen Version kommt mein Laoptop nun aber gar nicht mehr zurecht. Die Bildschirmauflösung stimmt nicht mehr, das Touchpad hat seine Funktion aufgegeben und andere Kleinigkeiten sind auch nicht mehr so wie zuvor (z.B. ist der Windows picture viewer verschwunden)



    Meine Frage ist nun: Kann ich theoretisch den Laptop noch mal komplett formatieren, dann Windows 8 wiederherstellen (Ich habe leider keine CD, weil ich ja im Ausland bin) und dann erneut das Upgrade auf Windows 10 machen?

    Und besteht die Chance dass dann alle Treiber wieder einwandfrei funktionieren und alles so wird wie vor dem Absturz ?


    Bitte entschuldigt meine laienhafte Beschreibung.


    Beste Grüße,

    Anna

    Weiterlesen...
     
    #1 AnnaAnna1989, 13. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Besorg' dir die iso von windows 10 in der neuesten Version (1703) und starte in windows 10 die setup.exe auf dieser DVD.
    Frag nach, wenn Unklarheiten bestehen.
     
Thema:

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Die Seite wird geladen...

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 - Ähnliche Themen - System wiederherstellen kostenlosem

Forum Datum

Windows 8 wiederherstellen wie?

Windows 8 wiederherstellen wie?: Moin, Hab meinen alten Laptop Hp aus 2014 rausgeholt und es funktioniert eigentlich immernoch. Jedoch, hat es logischerweise Windows 8 drauf und kann irgendwie Windows 11 nicht runterladen. Hab mir windows 10 media creation tool runtergeladen, dann kam folgendes vor: „Problem beim ausführen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows-System wiederherstellen

Windows-System wiederherstellen: Hallo Community!Wegen eines defekten Laufwerks war es notwendig, Windows 10 von einer Image-Sicherung wiederherzustellen. Das hat auch wunderbar geklappt. Jetzt möchte ich das System Laufwerk C: mit dem Dateiversionsverlauf auf den aktuellen Stand bringen. Geschützte Systemdateien werden aber...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Wiederherstellung von Windows 8

Wiederherstellung von Windows 8: wie kann ich von Windows 10 ( ungewollt) zu Windows 8 wechseln ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Windows 10 kostenloses Upgrade

Windows 10 kostenloses Upgrade: Hallo, Ich habe,als Win 10 auf den Markt kam auf das kostenlose upgrade umgestellt. Jetzt möchte das System von mir eine Aktivierung. ÄÄÄÄH hab ich da was falsch verstanden??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2018

Wiederherstellung der kostenlosen Windows 10 Upgrade Version nach Festplattenwechsel

Wiederherstellung der kostenlosen Windows 10 Upgrade Version nach Festplattenwechsel: Guten Tag, ich musste aufgrund eines Defekts die Festplatte in meinem Laptop auswechseln lassen. Über die Upgrademöglichkeit hatte ich den kostenlosen Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 genutzt. Bei dem Tausch der defekten Festplatte wurde mir vom Hersteller jedoch wieder nur die Windows 7...

Windows 10 Support 13. November 2016

kostenlose Windows 10 Upgrade

kostenlose Windows 10 Upgrade: Guten Morgen Liebe Community, ich habe eine Frage zum kostenlosen Windows 10-Upgrade, welches noch 4 Tage in Anspruch genommen werden kann. Angenommen ich installiere heute das Windows 10-Upgrade (von einem Windows 7 Rechner) und gehe danach direkt wieder zu Windows 7 zurück. Hätte ich dann...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Windows 10 Upgrade kostenlos - wirklich kostenlos?

Windows 10 Upgrade kostenlos - wirklich kostenlos?: Hallo, zusammen, eine wichtige Frage im Zusammenhang mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10! Zwei Kollegen von mir sind sich unsicher und befürchten, dass das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nur für die Dauer von einem Jahr kostenlos ist, und zwar sei das so zu verstehen, dass man...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows 8 Wiederherstellung

Windows 8 Wiederherstellung: Ich habe folgendes Problem: Ich hatte Windows 8 auf meinem PC vorinstalliert, es dann zu Windows 10 upgraded und jetzt wollte ich Windows 10 zurücksetzen, weil der PC einfach zugemüllt war und Probleme gemacht hat. Jetzt wird mir aber gesagt dass ich meinen Product Key eingeben muss, Problem...

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 8 wiederherstellen von windows 10 kostenlos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden