Windows 10 Systempartition erweitern

Helfe beim Thema Windows 10 Systempartition erweitern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Systempartition in Windows 10 um den Speicherplatz der Partition D erweitern. Dazu bin ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RenéHeinze, 3. März 2016.

  1. RenéHeinze
    RenéHeinze Gast

    Windows 10 Systempartition erweitern


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte gerne meine Systempartition in Windows 10 um den Speicherplatz der Partition D erweitern. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen (zu jedem Schritt habe ich einen Screenshot hinzu gefügt). Ich habe die Datenträgerverwaltung geöffnet und das Volumr D gelöscht. Anschließend klickte ich beim freien Speicherplatz auf "Partition löschen". Als ich dann mit der rechten Maustaste auf Volume C geklickt habe war die Option "Volume erweitern" ausgegraut. Was kann ich tun um das Volume zu erweitern, ohne meine gesamte Festplatte zu formatieren?



    Windows 10 Systempartition erweitern


    Windows 10 Systempartition erweitern


    Windows 10 Systempartition erweitern

    Weiterlesen...
     
    #1 RenéHeinze, 3. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. girlyfreak
    girlyfreak Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Haben Sie das inzwischen hingekriegt? Falls ja, ich habe nun selbiges Problem und möchte ebenfalls gerne die Lösung wissen.
     
    #2 girlyfreak, 8. August 2016
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Du hättest die Partition nicht löschen dürfen, sondern nur verkleinern.
    Nur dann kannst Du C: vergrößern, was aber mit Verschieben der Daten verbunden ist.
    Jetzt bleibt nur:
    1. Sichern von C: als Systemabbild - falls mal was schief geht -
    2.mit einem Partitionstool , z. B. EASEUS Partition Master - Festplatten Partitionierung Verwaltung
    zu laden hier:

    EaseUS Partition Master Free - Free Partition Magic alternative and Partition Manager Freeware for Windows XP/Vista/7/8/10.
    Den nicht zugeordneten Speicher für C: nutzbar zu machen.
     
    #3 Wattissss, 8. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  5. girlyfreak
    girlyfreak Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hey, nein, daran kann es nicht liegen, denn ich habe zunächst die andere Partition nur verkleinert. Erst, als das Feld da immer noch grau war, habe ich sie gelöscht, um es auf diesem Wege zu probieren.

    Mit EaseUS Partition Master habe ich genau dasselbe Problem.
     
    #4 girlyfreak, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @girlyfreak,
    Ich recherchiere noch.
    Melde mich morgen.
    Aber auch bei Dir war sicher die Partition vor C. Oder ?
     
    #5 Wattissss, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  7. girlyfreak
    girlyfreak Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Was genau meinst du mit "vor C"? Der (nun freie) Speicher war durchaus auf derselben Festplatte (nur nicht auf derselben Partition, logisch) wie mein Betriebssystem auf C. Die andere Partition hatte den Laufwerkbuchstaben D.

    Bei mir stand das allerdings in einer anderen Reihenfolge, falls du das mit "vor" meinen solltest. Also bei mir stand zuerst C, dann so eine Wiederherstellungspartition und dann D.
     
    #6 girlyfreak, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Dann konnte es nicht funktionieren, da D nicht unmittelbar an C angrenzte.
    Da War die Wiederherstellungs - Partition dazwischen.
    Der freie Speicher aber nach C.
    Vor C wäre freier speicher, c, z.B.D usw.
    Nach C ist C,Wiederherstellung ,D, usw.
    Da sind aber normalerweise wichtige Daten drauf, um das System - ohne DVD - wieder herstellen zu können.
    Da Würde ich nur ans Löschen denken, wenn ich ein Medium zur Wiederherstellung hätte, also CD, DVD oder usb stick.
    Wenn die Wiederherstellingspartition auch gelöscht wäre, dann könnte die Vergrößerung von C gelingen.
    Aber davon rate ich ab, siehe oben.
    Melde mich morgen.
     
    #7 Wattissss, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Systempartition erweitern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Systempartition erweitern - Ähnliche Themen - Systempartition erweitern

Forum Datum

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Systempartition verschlüsseln mit Daten drauf?

Systempartition verschlüsseln mit Daten drauf?: Ich möchte mit VeraCrypt mein Notebook verschlüsseln, habe da aber jede Menge Daten drauf gespeichert. Können mir diese Daten verloren gehen während der Verschlüsselung? Ich habe nur eine Partition auf der SSD-Festplatte....

Windows 10 Support 27. September 2022

Windows 10 Systempartition ändern

Windows 10 Systempartition ändern: Hallo zusammen, ich hab mir schon die Augen wund gelesen aber nichts befriedigendes gefunden.Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC zwei Windows 10 Versionen installiert, zum einen Win10 32Bit und Win10 64Bit. Die 64 Bit habe ich installiert, weil ich auf Windows 11 umsteigen möchte....

Windows 10 Support 16. März 2022

Ändern einer Systempartition - Aktivierung einer anderen Partition

Ändern einer Systempartition - Aktivierung einer anderen Partition: Hallo, mein Notebook musste repariert werden. Dazu wurde Windows 10 neu installiert. Ich habe nun auf der großen SSD 2 TB 3 Partitionen, Eine neue Windows Partition, eine 2 Partitionen der früheren Einrichtung. Was früher mein Laufwerk C:/ war ist jetzt nicht mehr bootfähig und der Inhalt der...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

2 Systempartitionen

2 Systempartitionen: Hallo zusammen,ich habe 3 Laufwerke, C GPT als Startpartition, D als Datenlaufwerk und E für Programme, Games und so weiter beider MBR. Alle Laufwerke sind mit NTFS formatiert. Letztens wollte ich ein Image von C erstellen, allerdings will Windows gleichzeitig auch E mitsichern. Diese wird...

Windows 10 Support 31. August 2021

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...: windows 10, am besten ohne zusätzliche software https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiere-ich-die-efi-systempartition-auf-ein-volumen-wenn-sie-keinen-laufwerksbuchstaben-zugewiesen-hat

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Systempartition bzw. Laufwerk C erweitern

Systempartition bzw. Laufwerk C erweitern: Ich habe einen PC mit dem Datenträger 0 (einer SSD Festplatte) und dem Datenträger 1 (einer HDD Festplatte): wie Bild siehe unten: wie kann ich das Laufwerk C (das schon ziemlich voll ist), das sich auf dem Datenträger 0 befindet, durch den Datenträger 1 erweitern, (die Partition D liese sich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows 10 Systempartition erweitern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systempartition erweitern win 10

    ,
  2. systempartition erweitern windows 10

    ,
  3. partition hinzufügen win 10

    ,
  4. windows 10 systempartition vergrößern,
  5. EFI erwitern,
  6. wintousb systempartition vergrössern,
  7. mit usb stick laufwerk c vergrössern,
  8. win 10 system partition,
  9. startpartition erweitern win 10,
  10. datenträger 1 mit datenträger 0 erweitern,
  11. acer c: volumen vergrössern,
  12. c auf windows 10 erweitern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden