WIndows 10 Systemsteuerung lässt sich nicht mehr per Rechtsklick aufrufen

Helfe beim Thema WIndows 10 Systemsteuerung lässt sich nicht mehr per Rechtsklick aufrufen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich kann meine Windows Systemsteuerung nicht mehr per Rechtsklick aufrufen. Das ging bisher tadellos. Anscheinend hatte ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RickDeckard23, 11. April 2017.

  1. RickDeckard23
    RickDeckard23 Gast

    WIndows 10 Systemsteuerung lässt sich nicht mehr per Rechtsklick aufrufen


    Hallo Community,


    ich kann meine Windows Systemsteuerung nicht mehr per Rechtsklick aufrufen. Das ging bisher tadellos. Anscheinend hatte ich ein Programm mit Malware installiert. Da hatte dann mein Virenwächter (Avira) angeschlagen und ich habe es gleich wieder deinstalliert. Nur seither geht es nicht mehr. Geht nur mit Windows+R und dann control, was sehr lästig ist. Ich habe schon im abgesicherten Modus mit sfc /scannow das System überprüft, aber da kam kein Fehler. Wie kann ich meinen PC wieder überreden? Würde ungern das ganze System neu aufsetzen.


    Bin für Anregungen sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 RickDeckard23, 11. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @RickDeckard23
    Da wird du dich ohnehin daran gewöhnen müssen. Nach dem Update 1703 findest du dort keine Systemsteuerung mehr.
    Was läuft denn bei dir im Moment?
    Systeminformationen
    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung.
    Befinden sich Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner-Programme auf Deinem System?

    Dazu folgende Anleitung:

    - Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    - In das Suchfeld des Ausführfensters gibst du folgendes ein: msinfo32
    - Die Enter-Taste drücken und es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    - auf der rechten Spaltenseite von Systeminformationen befindet sich folgendes:

    Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
    #2 Säm, 11. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
Thema:

WIndows 10 Systemsteuerung lässt sich nicht mehr per Rechtsklick aufrufen

Die Seite wird geladen...

WIndows 10 Systemsteuerung lässt sich nicht mehr per Rechtsklick aufrufen - Ähnliche Themen - Systemsteuerung lässt Rechtsklick

Forum Datum

Direkt per Rechtsklick (Kontextmenü) eine Googlesuche starten?

Direkt per Rechtsklick (Kontextmenü) eine Googlesuche starten?: Moin! Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich, wenn ich etwas in die Zwischenablage kopiert habe (z.B. ein Wort), einfach per Rechtsklick direkt eine Googlesuche in einem neuen Tab in Firefox ausführen kann? Also das kopierte Wort soll per Befehl via Rechtsklick in einer Googlesuche...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Administrator durch Rechtsklick nicht mehr da

Administrator durch Rechtsklick nicht mehr da: Ich kann durch Rechtsklick meine Administratorrechte nicht wahrnehmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

die bildschirmhelligkeit lässt sich nach dem update auf windows 10 nicht mehr per...

die bildschirmhelligkeit lässt sich nach dem update auf windows 10 nicht mehr per...: Hi, eine Frage: Nach dem update auf windows 10 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr per fn-tastenkombination einstellen. Lautstärke regulieren über fn-Tastenkombi funktioniert einwandfrei. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Fehlermeldung beim Aufruf der Systemsteuerung aus dem Startmenü

Fehlermeldung beim Aufruf der Systemsteuerung aus dem Startmenü: Hallo, beim Aufruf der Systemsteuerung aus dem Startmenü erhalte ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Mit der Problembehandlungsdatei "startmenu.diagcab" lässt sich das Problem nur temporär für den angemeldeten Benuter beheben. Gibt es eine dauerhafte Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Aufruf Systemsteuerung

Aufruf Systemsteuerung: Beim Versuch die Systemsteuerung aufzurufen passiert lange nichts. Kickkt man nochmals mit der maustatste, wird er Bildschirm milchig weiß. Nach einiger zeit erfolgt dnn folgende Warnung: ::(26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C98683) Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Erbitte Hilfe....

Windows 10 Support 21. Juli 2016

cmdkey läßt sich nicht aufrufen

cmdkey läßt sich nicht aufrufen: win10 pro, cmdkey läßt sich nicht aufrufen. Für Heimnetzwerk benötige ich Benutzername und Kennwort. Weiß jemend eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Edge läßt sich nicht mehr aufrufen

Edge läßt sich nicht mehr aufrufen: Nach Abmeldung auf dem PC ist Microsoft edge nicht mehr auf dem PC. Icon ist noch vorhanden aber Edge läßt sich nicht mehr aufrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Nach dem Ruhezustand läßt sich das Startmenü nicht mehr aufrufen

Nach dem Ruhezustand läßt sich das Startmenü nicht mehr aufrufen: Nach dem Ruhezustand läßt sich das Startmenü nicht mehr aufrufen, auch Win LiveMail öffnet dann nicht mehr. Ich muß neu starten, damit wieder alles funktioniert. Es ist dann auch schwierig leicht Internetzugriff wieder zu erlangen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

WIndows 10 Systemsteuerung lässt sich nicht mehr per Rechtsklick aufrufen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann systemsteuerung nicht mehr aufrufen

    ,
  2. windows 10 keine systemsteuerung mit rechtsklick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden