Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige

Helfe beim Thema Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich des Tablet Modes von Windows 10. Ich arbeite an einer App, welche auch einen zweiten angeschlossenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph1988, 2. Dezember 2015.

  1. Christoph1988
    Christoph1988 Gast

    Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige


    Hallo Community,


    ich habe eine Frage bezüglich des Tablet Modes von Windows 10.


    Ich arbeite an einer App, welche auch einen zweiten angeschlossenen Monitor aus erweiterte Anzeige verwendet. Unter Windows 8 läuft das ganze problemlos und stabil (Surface nimmt Eingaben an...das zweite Display erweitert die Ansicht und zeigt weitere Informationen an).


    Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird der Tablet-Mode deaktiviert, sobald ein zweites Display angeschlossen wird. Die App kann ich starten...der zweite Bildschirm wird ebenfalls genutzt, aber Eingaben auf dem Surface sind nicht mehr möglich. Sprich: Beim Antippen einer Textbox auf dem Surface erscheint das OnScreen-Keyboard nicht mehr. Ohne angeschlossenes Display funktioniert auch das OnScreen-Keyboard, macht aber die Verwendung der App quasi sinnlos, da die Infos auf der erweiterten Anzeige fehlen.


    Kurz: Windows 10 mit zwei Displays verhindert den TabletMode. Ohne TabletMode kein virtuelles Keyboard bei der Verwendung von Apps.


    Ist dieses Verhalten von Windows 10 so gewollt oder weiß jemand, ob es seitens Microsoft noch einmal eine Änderung in diesem Verhalten geben wird? Wäre wünschenswert, da ich auf ein Surface Pro 4 auch kein 100%ig funktionierendes Windows 8 aufspielen kann (Treiber-Support).


    Vielen DAnk für die Unterstützung.

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph1988, 2. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige - Ähnliche Themen - Tablet Mode erweiterter

Forum Datum

Mauszeiger im Tablet-Modus anzeigen

Mauszeiger im Tablet-Modus anzeigen: Guten Morgen, Ich möchte mit einer programmierbaren Bildschirmtatstatur auch den Mauspfeil steuern können. Das geht normalerweise ja mit aktiviertem Num-Lock und den Zehnertasten. Sobald ich aber den Bildschirm berühre, wird der Mauspfeil automatisch ausgeblendet und die Steuerung funktioniert...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Explorer: OneDrive-Ordner immer erweitert anzeigen

Explorer: OneDrive-Ordner immer erweitert anzeigen: Hallo, nachdem mein ich mein OneDrive zurückgesetzt und neu installiert habe, bleibt der Ordner im Explorer immer reduziert geöffnet. Wie kann ich OneDrive im Explorer dazu bringen, dass dieser immer erweitert geöffnet bleibt? Bereits versucht habe ich, den Ordner zu erweitern und als...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen

Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen: Sehr geehrtes Forum, gibt es die Möglichkeit, an einem Windows 10 Tablet mit Touchscreen den Nummernblock ständig anzeigen zu lassen? Über die Bildschirmtastatur sieht man ja die komplette Tastatur. Kann man sich hier nur den Nummernblock / Ziffernblock anzeigen lassen? Vielen Dank für...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Touchscreen als "Kommandozentrale" mit erweiterte Anzeige und Monitortastatur aber wie?

Touchscreen als "Kommandozentrale" mit erweiterte Anzeige und Monitortastatur aber wie?: Hallo zusammen, alles geinternete hat mir bei meinem Wunsch nicht weiter geholden. Ich nutze 2 Monitore im "erweiterte Anzeige" Modus (keine Touchscreens) und ein Touchscreen Convertable. Im Desktop Modus funktioniert es auch gut und ich habe verstehen man kann nicht in den Tablet Modus...

Windows 10 Support 17. August 2018

Bildschirm wird zwar erkannt, Anzeige kann aber nicht dupliziert oder erweitert werden

Bildschirm wird zwar erkannt, Anzeige kann aber nicht dupliziert oder erweitert werden: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad Yoga 260 mit Win10 und für den Schreibtisch zusätzlich einen Lenovo Thinkvision X24 Monitor der dort als Bildschirm dienen soll. Leider erkennt Win10 zwar den Monitor, so dass ich ihn in den jeweiligen Einstellung (Gerätemanager, Bildschirmauflösung) zwar...

Windows 10 Support 7. April 2016

Tablet-Mode bei erweiterter Anzeige (2. Monitor)

Tablet-Mode bei erweiterter Anzeige (2. Monitor): Hallo zusammen, ich habe an meinem Desktop-PC einen 2. Monitor angeschlossen und als "erweiterte Anzeige" definiert. Das klappt auch soweit. Leider ist der Schalter "Tablet Mode" im Info-Center deaktiviert und in den Einstellungen lässt sich da auch nichts mehr einschalten. Leider habe ich...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode: Hallo zusammen, ich habe derzeit viele Probleme mit Windows 10: Hauptproblem - das Startmenü und die Leiste rechts funktionieren nicht. Das erschwert die Lösung aller weiteren Probleme, weil ich einfach nicht weiß, wie ich zu bestimmten Fenstern o.ä. hinkommen soll. Dann funktioniert der...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows 10: Desktop anzeigen /Modern UI deaktivieren

Windows 10: Desktop anzeigen /Modern UI deaktivieren: Hallo, ich habe mein Notebook gestern aus dem Energiesparmodus geweckt und musste feststellen, dass mein Desktop mit den einzelnen Icons verschwunden war und nun eine Kacheloderfläche angezeigt wird. Ich habe keine Einstellungen geändert und finde nun nicht die Einstellung, wie ich wieder zur...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden