Windows 10 Taskleiste aktive Programme

Helfe beim Thema Windows 10 Taskleiste aktive Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bis jetzt noch keiner solchen Beiträge oder gar Lösungen im deutschen oder englischen Web gefunden, aber ich habe das Problem, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kim-Sophie, 31. Juli 2017.

  1. Kim-Sophie
    Kim-Sophie Gast

    Windows 10 Taskleiste aktive Programme


    Hallo, ich habe bis jetzt noch keiner solchen Beiträge oder gar Lösungen im deutschen oder englischen Web gefunden, aber ich habe das Problem, wenn ich an bestimmten Rechnern sitze, sehe ich die Indikatoren der aktiven Programme nicht. Unter Windows 7 und 8.1 war das kein Problem, da um den aktiven Programmen auf der Taskbar ein Kästchen war, unter Windows 10 ist dies allerdings mit einem kleinem Balken am Display Rand visualisiert. Egal an welche Display Kante ich die Taskbar verschiebe, ich sehe die Indikatoren für die aktiven Programme nicht, welches den Alltag erschwert. Bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem, jedoch macht es mich stutzig, dass ich im Web keine ähnlichen Suchergebnisse hatte. Ich habe das System auf die optimale Auflösung des Monitors angepasst, welche in der Gebrauchsanleitung des Monitors stand. Bin selber ratlos und weiß im Moment auch nicht weiter. Die Gruppierung abzuschalten ist zwar eine Lösung um die aktiven Programme von den inaktiven zu unterscheiden, jedoch finde ich diese Lösung nicht sonderlich schön, da dies schnell unübersichtlich wird. Vielleicht gibt es ja dafür einen Registry Eintrag oder irgendwo eine versteckte Möglichkeit dies anzupassen. Danke Euch im voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Kim-Sophie, 31. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Taskleiste aktive Programme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Taskleiste aktive Programme - Ähnliche Themen - Taskleiste aktive Programme

Forum Datum

Programm nur an eine Taskleiste anheften?

Programm nur an eine Taskleiste anheften?: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme und wollte mal Fragen ob ich ein Programm nur an die eine Taskleiste des einen Bildschirmes heften kann ohne das es auf dem anderen Bildschirm auch auftaucht. (Ich benutze Windows 10) Danke im Voraus....

Windows 10 Support 4. März 2022

Aktive Anwendungen auf der Taskleiste

Aktive Anwendungen auf der Taskleiste: Bei den Aktiven Anwendungen auf der Taskleiste werden die Daten nur bis zum 21. Dez. angegeben. Wie stelle ich die weiteren Dokumente ein? Wielange bleiben die Dokumente in der Liste?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2022

Hervorheben aktives Fenster Taskleiste

Hervorheben aktives Fenster Taskleiste: Hallo, Ich suche schon eine Weile eine Möglichkeit das aktive Fenster in der Taskleiste hervorzuheben. Unter Windows 7 gab es die Möglichkeit das aktive Fenster mit einem Balken zu markieren. Wenn ich mehrere Fenster deselben Programms offen habe ist oft nicht einfach direkt den Überblick zu...

Windows 10 Support 19. September 2021

Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht

Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen reagiert keines der Windows-Apps auf der Taskleiste mehr, kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update herstellen. Habe daraufhin eine Wiederherstellung durchlaufen lassen und dann ging das ganze genau einmal. Nach dem Neustart bzw. tags darauf das selbe...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Taskleiste - Button Aktive Anwendungen

Taskleiste - Button Aktive Anwendungen: Hallo Community, An meinem PC (Windows 10 Home) gibt es ein Problem mit der Taskleiste. Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen? Der Button „Aktive Anwendungen“ in der Taskleiste, mit dem Fenster geöffnet und verschoben werden können, funktioniert nicht mehr. Alle anderen Buttons auf...

Windows 10 Allgemeines 6. September 2018

Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv

Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv: In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter "Insider Preview-Builds herunterladen" gibt es den Button "Erste Schritte". Dieser Button ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht benutzen. Ich...

Windows 10 Insider 3. Mai 2018

Abgeschnittene Taskleiste und Programme

Abgeschnittene Taskleiste und Programme: Guten Abend zusammen Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder Browser beim Auswählen einer Textstelle an den unteren Rand komme. Heute ist mir allerdings der Grund aufgefallen, wieso das der Fall ist: Die unterste...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Darstellung des aktiven Fensters von Programmen

Darstellung des aktiven Fensters von Programmen: Wir haben ein neues Notebook mit einer hohen Bildschirmauflösung. Beim öffnen von Programmen wird das aktive Fenster nicht vollständig angezeigt und lässt sich nicht maximieren. Kann mir jemand weiterhelfen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Windows 10 Taskleiste aktive Programme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktive programme anzeigen windows 10

    ,
  2. aktive anwendungen windows 10 anzeigen

    ,
  3. aktive anwendungen

    ,
  4. geöffnete programme anzeigen,
  5. aktive programme,
  6. aktive anwendungen windows 10 deaktivieren,
  7. aktive anwendung,
  8. aktive anwendungen schließen,
  9. Alle Programme Anzeigen Windows 10,
  10. windows 10 aktive programme anzeigen,
  11. aktive programme anzeigen,
  12. aktive anwendungen entfernen,
  13. aktive programme in taskleiste anzeigen,
  14. Offene Programme Anzeigen Windows 10,
  15. programme aktiv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden