Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Restlezz
    Restlezz Gast

Nach einigen Analysen und System Wiederherstellungen hab ich herausgefunden, dass ein Windows Update mir die Rechtsklicks auf die Icons in der Taskleiste zerschiesst (d.h. bei einem Rechtsklick passiert einfach gar nichts mehr).

Vor dem benötigten Neustart hab ich folgendes Bild in der Updates Ansicht:

Nach dem Neustart ist der Rechtsklick dann jeweils kaputt. D.h. für mich, dass eines dieser 2 Updates der Grund ist:

2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674)

2017-08 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034662)

Ich hab momentan keine andere Lösung parat, als den Windows Update Dienst komplett zu deaktivieren. Aber das ist natürlich schlecht, da so gar keine Updates mehr installiert werden können...

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine gute Lösung dafür?

Danke und Grüsse

Weiterlesen...

Thema:

Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662 - Ähnliche Themen - Taskleiste Icon Rechtsklick

Forum Datum

Icons unten auf der Taskleiste

Icons unten auf der Taskleiste: Beim Start des PC sind seit einigen Tagen die Icons auf der Taskleiste nicht zu sehen. Wie kann ich sie Wieder heranholen ? Vielen Dank für eine Hilfe alwino Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2018

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach...

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach...: Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst komplett nach einem Systemneustart. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

Nach dem Booten verharrt mein PC sehr lange beim Aufbau der Icons in der Taskleiste

Nach dem Booten verharrt mein PC sehr lange beim Aufbau der Icons in der Taskleiste: Nach dem Booten verharrt mein PC sehr lange beim Aufbau der Icons in der Taskleiste, warum ist das so. Dann hängt das System auch immer wieder mit Fehler 7022 alles steht still Maus Tastatur usw. geht nicht mehr muss dann das System abwürgen und neu starten. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste

Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste: Hallo, seit dem letzten Update v.1803 17134.48_64bit ist das Icon/Symbol für Edge einfach verschwunden. Nach Anleitungen von Deskmodder, Born und eigenen Versuchen ist dem Problem nicht beizukommen. Hat Jemand ggf. noch einen Tipp für mich parat? Sorry, aber so langsam...
Windows 10 Probleme 14. Mai 2018

Icons werden bei Edge Browser in der Taskleiste nicht mehr sichtbar

Icons werden bei Edge Browser in der Taskleiste nicht mehr sichtbar: Dazu möchte ich folgende Lösung veröffentlichen. Es war plötzlich so das mein e des Edge Browsers nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wurde. Wenn ich aber mit dem Mausanzeiger über der Taskleiste rüber fuhr und über diese unsichtbare Stelle kam wurde mir per Text...
Windows 10 Probleme 10. Mai 2018

Nach letztem update sind viele Icons auf der Taskleiste ohne Funktion, incl. das Start icon

Nach letztem update sind viele Icons auf der Taskleiste ohne Funktion, incl. das Start icon: Ich könnte es nicht genauer sagen, seit wann dies der Fall ist, aber ca. seit dem 12.1.18, +/- 3 Tage, sind auf meinem Windows 10 System regalmäßig kurze Zeit nach dem Hochfahren viele der Icons auf der Taskleiste ohne Funktion, und der Wechsel zwischen Programmen mit Alt-Tab...
Windows 10 Probleme 21. Januar 2018

Neu Icon für Browser Edge nicht mehr in Taskleiste sichtbar

Neu Icon für Browser Edge nicht mehr in Taskleiste sichtbar: Icon für Browser Edge nicht mehr in Taskleiste sichtbar. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. November 2017

Icons Beschriftungen - Taskleiste - Systemsteuerung komplett weg.

Icons Beschriftungen - Taskleiste - Systemsteuerung komplett weg.: Hallo, meist sind die Beschriftungen der Icons / Programme etc. komplett weg. Nach ca. dreimaligem Neustart sind diese wieder vorhanden. Etwas nervig. hat jemand einen guten Rat für mich? Herzlichen Dank[IMG] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 13. November 2017

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für...
Windows 10 Probleme 2. April 2017

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...: Windows10 ist schon länger installiert und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee was und wo man vielleicht an den Einstellungen ändern muß? Die haben sich eventuell nach der letzten Beräumung des Systems ergeben. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2016
Windows 10 Taskleiste Icon Rechtsklick kaputt nach Windows Update KB4034674 oder KB4034662 solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. rechtsklick der icons auf der Taskleiste