Windows 10 und Multimedia Prioritäten

Helfe beim Thema Windows 10 und Multimedia Prioritäten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze ein aktuelles Windows 10 und benutze eine Capturing-Software mit DXGI. Unter früheren Windows 10 Builds konnte ich in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IT-Larf, 17. April 2018.

  1. IT-Larf
    IT-Larf Gast

    Windows 10 und Multimedia Prioritäten


    Hallo,


    ich benutze ein aktuelles Windows 10 und benutze eine Capturing-Software mit DXGI. Unter früheren Windows 10 Builds konnte ich in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\Tasks\ die Prioritäten bestimmen. Wenn meine Grafikkarte Stark ausgelastet wird, wird meine Capturing-Software deutlich langsamer. Um das zu Umgehen, hab ich vorher die Priorität von Capture auf 8 gesetzt und die anderen Auswahlmöglichkeiten runter. Das scheint bei mindestens dem Aktuellen Windows 10 nicht mehr zu greifen. Ich kann in Spielen meistens Vsync aktivieren, damit die Grafikkarte nicht so stark ausgelastet wird. Da die Software Open-Source und unter GPL steht, kann ich die Software auch beliebig verändern.


    Gibt es eine neue/andere Lösung? Überschreibt die Gamebar oder der Spielemodus meine Einstellungen vielleicht?


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 und Multimedia Prioritäten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Multimedia Prioritäten - Ähnliche Themen - Multimedia Prioritäten

Forum Datum

PC wird im Heimnetzwerk als Multimedia angezeigt

PC wird im Heimnetzwerk als Multimedia angezeigt: Seit einiger Zeit wird mein PC im Heimnetzwerk als "Multimedia" angezeigt. (auch für andere Geräte sichtbar) Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht und versucht, aber dennoch bekomm ich es nicht behoben, das er nicht mehr als "Multimedia" aufgeführt wird.

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2021

Startmenü und Multimedia Tasten reagieren nicht mehr Windows 10

Startmenü und Multimedia Tasten reagieren nicht mehr Windows 10: Hallo, ich hab es aktuell ab und zu mal, dass das Windows Menü beim Draufklicken auf's Windowssymbol oder der Windowstaste nicht mehr reagiert und nichts passiert. Unter anderem bin ich nicht mehr in der Lage Multimedia Keys zu benutzen, da diese auch nicht mehr reagieren. Das einzige was...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Multimedia tasten für opera gx deaktivieren?

Multimedia tasten für opera gx deaktivieren?: Hallo, ich würde gerne die Steuerung von Opera GX durch meine Multimedia-Tasten deaktivieren. Ich habe für Chrome folgenden Flag gefunden: chrome://flags/#hardware-media-key-handling Wie kann ich den modifizieren / wo muss ich den genau eingeben damit der für Opera GX funktioniert?...

Windows 10 Support 28. November 2020

watched multimedia browser aktualisierung deaktivieren windows 10?

watched multimedia browser aktualisierung deaktivieren windows 10?: frage steht oben. die neuen watched versionen laufen nicht stabil hab es schon mit dem löschen der updater datei versucht aber ohne erfolg. bin für jede idee oder hilfe sehr dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/watched-multimedia-browser-aktualisierung-deaktivieren-windows-10

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...: Hallo, ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn das Musikprogramm im Hintergrund lief. es war egal welches Programm Ich nutze hauptsächlich ein Programm von MediaMonkey. Nun war mein Mainboard...

Windows 10 Support 25. April 2020

PC wird im Heimnetzwerk als Multimedia angezeigt?

PC wird im Heimnetzwerk als Multimedia angezeigt?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Heimnetzwerk unter Windows 10 eingerichtet, wenn ich nun in den Explorer auf "Netzwerk" gehe, wird mir mein eigener Desktop PC nicht als Computer angezeigt sondern als "Multimedia". Ich habe schon alles mögliche versucht...kann man den Rechner vielleicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?: Hallo, am PC hab ich Spotify und an der Maus sowie der Tastatir habe ich Multimedia Tasten damit ich z.b. Musik auf Play oder Pause machen kann, doch seit einiger geht beides nur noch ab und zu mal. Was kann ich da tun da es mich total ägert. Liegt nicht an Maus und Tastatur Hab den PC auch...

Windows 10 Support 18. November 2019

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur: Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gestern das Microsoft MultiMedia Keyboard gebraucht erworben und direkt mit meinem PC, einem Mini PC mit Windows 10 Professional 64 Bit verbunden. Hierzu musste ich einen PS/2-zu-USB-Adapter zuhilfe nehmen, denn die Tastatur hat nur einen...

Windows 10 Support 23. April 2019

Windows 10 und Multimedia Prioritäten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden