Windows 10 und Windows 8 gemeinsam auf einer Festplatte installieren - Fehlermeldung?

Helfe beim Thema Windows 10 und Windows 8 gemeinsam auf einer Festplatte installieren - Fehlermeldung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, aktuell will ich, da ich mit W10 nicht gänzlich zufrieden bin, Windows 8 auf einer anderen Partition auf meinem Laptop installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaddelS, 4. März 2016.

  1. PaddelS
    PaddelS Gast

    Windows 10 und Windows 8 gemeinsam auf einer Festplatte installieren - Fehlermeldung?


    Liebe Community,


    aktuell will ich, da ich mit W10 nicht gänzlich zufrieden bin, Windows 8 auf einer anderen Partition auf meinem Laptop installieren.
    Dazu erstmal ein paar kurze Infos zu meinem Gerät:
    Ich bin im Besitz eines Sony Vaio SVS1513Z9EB, der seinerzeit mit Windows 8 als Betriebssystem ausgeliefert wurde. Später habe ich dann auf Windows 10 geupgradet. Nun möchte ich aber gerne mein altes Windows auf einer zweiten Partition anlegen, sodass ich dann bei jedem Start wählen kann, welches Windows ich gerne starten möchte.


    Ich habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass es nicht sehr ratsam ist, Windows nicht in der richtigen Reihenfolge (also anstatt Windows 10 nach Windows 8, Windows 10 vor windows 8) zu installieren, da ansonsten der neuere Bootloader mit einem älteren überschrieben wird. In meinem Fall muss ich das aber so machen, da ich wirklich keine lust und keine Nerven habe Windows 10 zu löschen mitsamt allen Programmen und das dann wieder neu zu installieren. Meines Wissens nach unterscheiden sich die Bootloader von W8 und W10 aber nicht sonderlich, weshalb es kein so großes Problem sein sollte, falls man das "falsche" Windows als Bootloader installiert hat. Dennoch bin ich sicher, dass es besser wäre, wenn das aktuelle System die Vorherrschaft hat, da das dann seltener zu irgendwelchen Fehlern führen würde. Wie kann ich also nach meiner Installation von Windows 8 wieder den Windows 10 Bootloader einsetzen?


    Nun meine 2. Frage:
    Habe bereits eine neue Partition erstellt und auf der auch schon mal probeweise mit der Installation von Windows 8.1 begonnen. Dabei wurde mir aber bei der Auswahl der Partition die Fehlermeldung/Warnmeldung angezeigt, dass die Partitionen nicht in der empfohlenen Reihenfolge angeordnet seien. Was ist dort falsch? In der Datenträger Verwaltung werden mir folgende Partitionen von links nach rechts angezeigt:


    1. 260MB Fehlerfreie OEM Partition

    2. 1,44 GB Fehlerfreie Wiederherstellungspartition

    3. 260 MB Fehlerfreie EFi Partition

    4. 824 GB NTFS Fehlerfreie Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition

    5. Die Partition, die ich für W8 zuteilen will (70GB); Fehlerfreie Primäre Partition

    6. 832 MB Fehlerfreie Wiederherstellungspartition

    7. 35,88 GB Fehlerfreie Wiederherstellungspartition


    Zusammenfassend:

    Was muss ich also verändern, dass mir nicht mehr die Warnmeldung angezeigt wird?
    Wie kann ich wieder den neueren anstatt den alten Windows Bootloader einsetzen?


    Freue mich auf eure Antworten,

    P

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 und Windows 8 gemeinsam auf einer Festplatte installieren - Fehlermeldung?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Windows 8 gemeinsam auf einer Festplatte installieren - Fehlermeldung? - Ähnliche Themen - gemeinsam Festplatte installieren

Forum Datum

Windows installieren welche Festplatte?

Windows installieren welche Festplatte?: Hallo Bin gerade dabei Windows neu zu installieren und kann auf keinen der externen Festplatte Booten Muss ich eine interne einbauen? Bei meiner Ssd hat es neulich auch nicht funktioniert mfg [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-welche-festplatte

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows 10 auf alten Windows 8 rechner installieren: Fehlermeldung?

Windows 10 auf alten Windows 8 rechner installieren: Fehlermeldung?: Hallo, Ich versuche gerade Windows 10 auf einen Windows 8.1 rechner zu installieren- vergebens. Ich habe die neuesten Updates davon drauf, aber es kommt immer bei der installation zu einer fehlermeldung: "Fehler bei der Installation von Windows 10" heißt es dann. Was kann ich machen, damit ich...

Windows 10 Support 26. August 2022

Windows 10 auf eine andere festplatte installieren?

Windows 10 auf eine andere festplatte installieren?: Guten Tag Ich habe mir die m2 ssd von Samsung 970 Evo Plus gekauft hab leider kein USB mit 8 gb nur kleine mit 1 gb meine frage ist jetzt kann ich von meinem SSD auf meine m2 ssd windows mit 1 PC herunterladen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-eine-andere-festplatte-installieren

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Windows auf welche Festplatte installieren?

Windows auf welche Festplatte installieren?: Hallo, Ich möchte mir Windows neu Installieren weiß aber nicht auf welche Festplatte ich dies tun soll. Ich habe 2 Festplatten: SSD 120GB (500MB Lesegeschwindigkeit) M2 SSD 1TB (2400 MB Lesegeschwindigkeit) (Ich habe auch noch eine 1TB HDD aber die lass ich mal außenvor) Die M2 SSD soll im...

Windows 10 Support 1. September 2021

Windows 8 auf Windows 10 (mit neuer Festplatte)?

Windows 8 auf Windows 10 (mit neuer Festplatte)?: Moin. habe mir eine neue 500gb ssd gekauft und wollte auf dieser Windows neu abspielen. Das kann man ja einfach mit diesem Programm (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20). Nun ist aber der Haken, mein jetziges Windows 8.1 ist auf meiner HDD (welche ich behalte)...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windows 8 von Festplatte löschen?

Windows 8 von Festplatte löschen?: Hallo. Ich hab mir neulich einen neuen PC zusammengebaut. Für diesen PC habe ich jetzt eine SSD auf der ich auch schon Windows (10) installiert habe. In meinem altem PC habe ich eine HDD mit Windows 8. Ich habe jetzt alle wichtigen Dateien herunter genommen und möchte diese jetzt komplett...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Kann ich Windows 10 ohne eine Festplatte installieren?

Kann ich Windows 10 ohne eine Festplatte installieren?: Kann ich ein Windows 10 auf meinen Rechner installieren ohne Festplatte? mir fehlt ebenfalls eine Grafikkarte Der Rest ist vorhanden. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-windows-10-ohne-eine-festplatte-installieren

Windows 10 Support 22. November 2019

Windows neu installieren von 8 auf 10

Windows neu installieren von 8 auf 10: Mein Laptop hat momentan paar Macken, ich will den PC platt machen und windows neu drauf installieren. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich hatte das kostenlose Update von 8 auf 10 gemacht, habe ja aber nur die CD von 8. Ist es irgendwie möglich 10 zu installieren ohne das kosten auf mich...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Windows 10 und Windows 8 gemeinsam auf einer Festplatte installieren - Fehlermeldung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ich habe auf einer festplatte win 8 und win 10 möchte win 10 starten wie ?

    ,
  2. win 8.1 und win 10 aauf einer festplatte instalieren

    ,
  3. win 10 und win 8.1 auf einer festplatte

    ,
  4. win 8.1 win 10 auf einer festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden